Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!
Das Raubtierreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie binde ich Bilder ein?

2 verfasser

Nach unten

Daumen hoch Wie binde ich Bilder ein?

Beitrag  Anna Mo Jan 14, 2013 11:32 pm

Um hier im Forum Bilder zeigen zu können, muss man sie auf Webspace hochladen. Dazu kann man folgende kostenlose Dienste benutzen:

Im Forum
Es gibt die Möglichkeit, hier im Forum direkt Bilder hochzuladen. Diese dürfen aber nicht zu groß sein, denn dann lädt der Anbieter sie gar nicht oder nur sehr, sehr langsam hoch.

• Neues Thema erstellen oder auf 'Antworten' klicken.
• Oben, in der Navigation auf dieses kleine Bild klicken: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
• Ein Fenster von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] öffnet sich. Auf 'Durchsuchen' klicken.
• Bei 'Größe des Bildes ändern' auf 640 Pixel klicken.
• Auf 'Senden' klicken und abwarten.
• Die mittlere Zeile kopieren (STRG + C) und im Beitragsfenster einfach einfügen (STRG + V).
• Dann den Beitrag absenden.

Mit Registrierung
Hier kann man sich ein Album anlegen und immer mal wieder Bilder hochladen und sie dort verwalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ohne Registrierung
Hier kann man kurz, zwischendurch Bilder hochladen. Nach einer unbestimmten Zeit werden sie aber wieder automatisch gelöscht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei Fragen bitte ein neues Thema eröffnen. zwinkern
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Daumen hoch Re: Wie binde ich Bilder ein?

Beitrag  Emiko Fr Mai 17, 2013 10:02 pm

Man kann auch Bilder aus dem Internet (Achtung wegen Urheberrechtsverletzungen und traffic) einbinden.

Bild mit Rechtsklick anklicken, Bild-Adresse speichern und dann mit dem dementsprechenenden Button wie oben erklärt einfügen.

Oder
Code:
[img] url-Bildadresse [/img]

manuell tippen.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Daumen hoch Re: Wie binde ich Bilder ein?

Beitrag  Emiko Di Jul 30, 2013 10:38 am

Da wir ja einen neuen Texteditor haben vielleicht noch der Zusatz:

Klickt auf den Button "Ein Bild einfügen" und gebt dort die Bild-Adresse (URL) ein.

Ihr könnt optional Breite und Höhe eingeben, das ist aber Quatsch, einfach weglassen.

Dann auf einfügen klicken.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Daumen hoch Re: Wie binde ich Bilder ein?

Beitrag  Emiko Fr Okt 03, 2014 9:48 am

winken

leider ist der Speicherplatz für Bilder in diesem Forum hier sehr beschränkt. Mitglieder sind also gezwungen, Bilder von einem anderen Server hier zu verlinken bzw. einzubinden. Weil nicht jedes Mitglied sich wegen einer Hand voll Bilder bei einem anderen Anbieter anmelden möchte, haben wir bei Photobucket einen Raubtierreich-Account angelegt.

Wir bieten dir ab sofort die Möglichkeit, Bilder auf unserem Raubtierreich-Photobucket-Account hochzuladen.

Dort erhältst du einen eigenen, passwortgeschützten Ordner.

Bei Interesse wende dich bitte einfach per PN an einen Moderator! Du erhältst dann weitere Instruktionen und dein Passwort.


Du bist natürlich mit unseren Regeln und Warnhinweisen einverstanden!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Daumen hoch Re: Wie binde ich Bilder ein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten