Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!
Das Raubtierreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht

Nach unten

Lachen Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht

Beitrag  Emiko Di Jun 13, 2017 1:59 pm

winken

so, jetzt mache ich einen kleinen Ausflug nach Zwingenberg, um dort die Burg zu besichtigen und die Wolfsschlucht. Das liegt im Odenwald zwischen Heilbronn und Heidelberg.

Akku ist geladen, Bilder folgen. grinsen
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht

Beitrag  Emiko Di Jun 13, 2017 5:55 pm

In der Schlucht war ich nicht, hatte keine gescheiten Schuhe an zwinkern

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht 34898820280_d5856e527a_z1 (1 von 1) by Sonja Ullrich, auf Flickr

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht 34442445544_1925589bd8_z1 (1 von 1)-3 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht 35286192185_ab92571166_z1 (1 von 1)-6 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht 35156196731_544d049f5a_z1 (1 von 1)-8 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht 35156192021_d1dd2d2c57_z1 (1 von 1)-9 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht 34476285473_725d72e08d_z1 (1 von 1)-12 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht 35156157811_5516c38754_z1 (1 von 1)-15 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht 35156161431_f9b662ff27_z1 (1 von 1)-14 by Sonja Ullrich, auf Flickr
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht

Beitrag  Emiko Mi Jun 14, 2017 9:36 am

Am Donnerstag bekomme ich Besuch von Cocco (könnt ihr euch noch erinnern grinsen ) und wenn das Wetter mitmacht, gehe ich nochmal dort hin. Dann nehme ich aber mein Tokina mit, selbst mein 24-70mm war nämlich nicht weitwinklig genug, um die Burg einigermaßen gut drauf zu bekommen zwinkern

Übrigens kann man nicht zur Burg rauffahren. Und parken kann man offiziell auch nirgendwo. Zwingenberg liegt direkt an der B37 und die Häuser reihen sich an der Bundesstraße entlang. Also parken muss man irgendwo direkt an der Bundesstraße oder beim Hotel Wolfsschlucht, da ist ein größerer, aber privater Parkplatz. Ich hab dort gestern geparkt und nach meinem kurzen Ausflug zur Burg habe ich bei dem Hotel natürlich was gegessen und getrunken. Da habe ich mit der Bedienung gesprochen, das Parken dort, wird mehr oder weniger geduldet.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht

Beitrag  Emiko Do Jun 15, 2017 7:21 pm

Definitiv nichts für Hunde!! Wir haben kehrt gemacht. Wenn sich da ein Hund die Haxen bricht, na dann viel Spaß beim zurücktragen!

Nein, nie wieder mit Hund. Am Anfang kann man den Hund noch in dem Bach saufen lassen und sich die Pfoten nass machen lassen, aber dann wird's nur noch gefährlich.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Zwingenberg/Zwingenburg und Wolfsschlucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten