Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!
Das Raubtierreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nordsee / Ostfriesland

2 verfasser

Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Emiko Sa Mai 14, 2016 8:10 pm

winken

wir möchten im August Urlaub in Ostfriesland an der Nordsee machen. Irgendwie ist es ganz schön schwer eine Unterkunft zu finden, in der Hunde erlaubt sind.

Mir schwebt etwas in Spiekeroog oder Neuharlingersiel vor, bzw. Umgebung, den Tipp habe ich von Anna bekommen.
Ostfriesland deshalb, weil es nicht so weit weg von Bremen ist und wir nach unserem Urlaub Freunde in Bremen besuchen wollen.

Hab ihr einen Tipp für mich?

Edit: Haben in Dornumersiel gebucht! Eine Woche Professor So wie ich uns kenne, haben wir nach 3 Tagen genug geurlaubt und wollen wieder heim. grinsen
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Anna Mo Mai 16, 2016 12:20 pm

winken

Edit: Haben in Dornumersiel gebucht! Eine Woche Professor So wie ich uns kenne, haben wir nach 3 Tagen genug geurlaubt und wollen wieder heim. grinsen

Kann ich nicht verstehen. schmunzel
Nordsee und Ostfriesland ist so RUHIG. Da gibt es NICHTS. Wind, Meer, Strand. Je nach Ort dann natürlich auch ne Menge Touristen, aber trotzdem. Da kann man doch so richtig abschalten. lächeln

Da könnte ich gleich Monate lang Urlaub machen. lächeln
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Emiko Mo Mai 16, 2016 5:34 pm

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit Hund am Strand wirklich so abschalten kann. Außerdem haben wir es schön zu Hause und schlafen am liebsten im eigenen Bett. Ursprünglich wollten wir nur 3 Übernachtungen, aber du musst überall mindestens 7 Nächte buchen.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Emiko Di Mai 17, 2016 9:52 am

Also es gibt schon viele Unterkünfte, in denen Hunde willkommen sind. Auf vielen Homepages findet man auch extra Tipps für Ferien/Ausflüge mit Hund. Hundestrände gibt es auch überall. Aber man wird trotzdem ganz schön abgezockt. Gerade was die Überfahrten auf die Ostfriesischen Inseln angeht, da lässt man für den Hund schon mal knapp 30 € liegen.

Naja. Ich gehe alle 5 Jahre mal in Urlaub, da schau ich jetzt nicht aufs Geld. Was soll's.

Aber auf jeden Fall bin ich ganz froh, dass ich meinen Anlegepflock für Hunde nicht vertickt habe. Den werde ich sicherlich gut brauchen können. Ich hab noch eine ganz günstige 10 m Schleppleine in Ebay gekauft (für 4 €), die wird ihren Zweck erfüllen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit Nelli am Strand klappen wird/soll. Wir mit nem Buch in der Hand am Strand und Nelli brav neben uns? Ha!? Ich lach mich tot! Der Köter wird uns schön auf Trab halten grinsen
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Anna Di Mai 17, 2016 5:52 pm

Ich denke, dass man so abgezockt wird, hat vielleicht manchmal auch Gründe. Ich erinnere mich an einmal, wo wir da oben waren, da unterhielten sich im Restaurant am Tisch neben uns zwei ältere Damen darüber, dass ein Hund von jemandem auf der Fähre einfach irgendwo hingekackt hat, aber niemand wollte das wegmachen. Auch nicht, als man den Besitzer drauf ansprach. Schulter zucken Da kann ich dann schon verstehen, wenn die Verantwortlichen die Preise für eine Fährüberfahrt hoch ansetzen. Wenn nach jeder Überfahrt einer über das gesamte Schiff latschen und gucken muss, ob irgendwo ein Hund hingekackt hat. Augenrollen

Solche Leute kann ich auch überhaupt nicht verstehen! motzen
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Emiko Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Ach, ich denke, dass sowas vorkommt, aber doch eher die Ausnahme ist. Und eine Ausrede. Wieviele Leute lassen ihren Müll liegen, das kommt aufs gleiche hinaus. Den muss auch irgendjemand wegmachen.

Da Neli ja eher ein ängstlicher Hund ist, weil Landei, wird sich zeigen, ob wir eine Überfahrt zu einer Insel überhaupt mit ihr machen können.

Muss ich das eigentlich schon vorher buchen oder kann ich da auch spontan rüber?
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Emiko Mo Mai 23, 2016 5:45 pm

@ Anna rot werden

Muss ich das eigentlich schon vorher buchen oder kann ich da auch spontan rüber?

Einen Tag will ich auf jeden Fall für mich alleine haben, da soll mein Mann sich mit seinen Kumpels treffen oder mit dem Hund ne schöne Runde drehen. Ein Tag ist zum Fotografieren bestimmt. Habe mir eine kleine Fototasche gekauft, weil ich ja nicht vorhabe, mein ganzes Equipment mitzunehmen. Denke aber mal, dass das Weitwinkel am Strand auf jeden Fall dabei sein wird. Natürlich auch mein Tele und vielleicht noch das 35er oder 50er.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Anna Mo Mai 23, 2016 8:33 pm

Eigentlich (!) kannst du's direkt am selben Tag buchen. In Neuharlingersiel gibt es das Fährhaus und da kannst du die Karten kaufen. nicken Aber sicherheitshalber würde ich da mal anrufen oder ne Mail über die Seite der Kurverwaltung schreiben und nachfragen. Vielleicht ist das in der Hauptsaison etwas überlaufen.

Hier einfach mal anschreiben: http://www.neuharlingersiel.de/organisieren/kontakt/kontaktformular.html

Die sind super nett. Übrigens auch live und in Farbe. zwinkern Wenn ihr dort seid und ihr braucht irgendwas - immer dorthin. Die haben übrigens auch saubere Toiletten. grinsen
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Emiko So Mai 29, 2016 3:56 pm

Gestern ist die Schleppleine geliefert worden. Und wir waren bei meinen Eltern zum Grillen. Kurz davor war ein Unwetter und Nelli hatte total Angst, lag nur im Gartenhäuschen unterm Tisch. Dann ist mir eingefallen, dass Nelli ja auch bei starkem Wind Angst hat. ach Ich hab so wirklich keine Vorstellung, wie das mit Nelli sein wird. Ob sie den Wind abhaben kann, ob sie Angst am Meer hat, ob sie Probleme mit der Fahrerei und dem Trubel haben wird. Habe irgendwie Bedenken, dass es kein Urlaub wird sondern total stressig. Naja, wird sich zeigen. Nelli ist halt ein ängstlicher Landeihund.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Emiko So Jun 19, 2016 5:48 pm

Hab mal ne Hundewattwanderung nach Baltrum gebucht. Außerdem wollen wir dann noch mit der Fähre mal nach Norderney. In Norddeich gibt es Hundestrände und -wiesen, wo der Hund frei laufen kann.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Emiko Do Aug 18, 2016 5:39 pm

Also ich finde überhaupt nicht, dass man hier besonders hundefreundlich ist. Wir müssen mit Nelli an einen 10 km entfernten Strand fahren, obwohl wir hier einen vor der Nase haben. In Neßmersiel ist es schön, aber nochmal muss ich hier nicht herkommen, an die Nordsee.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nordsee / Ostfriesland Empty Re: Nordsee / Ostfriesland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten