Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Richtig zitieren und Quellen angeben

Nach unten

Richtig zitieren und Quellen angeben

Beitrag  Admin am Di Jan 15, 2013 4:57 pm

Hallo Ihr Lieben,

im Internet gibt es so einiges zu beachten. Oft macht ihr euch unbewusst strafbar, weil ihr euch mit den Gesetzen nicht auskennt. Meist steckt keine böse Absicht dahinter, was aber nichts daran ändert, dass man etwas tut, das man nicht darf.

So wird sehr oft Copyright und Urheberrechte verstoßen.


Was ist eine Quelle?
Bei einer Quellenangabe gebe ich bekannt, woher ich meine Informationen bezogen habe, habe aber den Text selbstständig verfasst. Wenn der Text aber selbst geschrieben wurde, dann muss ich die Quelle nicht angeben.

Wie zitiere ich richtig?
Zitieren bedeutet nicht, dass ich den kompletten Inhalt einer Homepage kopiere und mit der Zitatfunktion des Forums online stelle. Wie man richtig zitiert, könnt ihr hier entnehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat
Man sollte nicht mehr als 2-3 Sätze zitieren - als kurz und knapp. Ist der Text des Verfassers so interessant, dann verlinkt man auf die Seite, denn es nicht erlaubt, ganze Seiten oder gar ganze Absätze zu zitieren.

Kopie
Kurz und knapp erläutert: Absolut verboten! Kopiert niemals - NIEMALS - Texte von Homepages runter und gebt diese als eure eigenen aus! Man darf Bilder und Texte nicht verwenden, ohne das Einverständnis des Urhebers!


RatNoseDe

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten