Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!
Das Raubtierreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzwald - Bad Peterstal

2 verfasser

Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko So Apr 13, 2014 4:25 pm

winken 

ich habe gerade einen Mini-Urlaub im Schwarzwald gebucht.
Vom 21.04.-23.04., also nur zwei Übernachtungen.

http://www.bad-peterstal-griesbach.de/
http://hotel-faisst.de

Ich bin ja mal gespannt lächeln

Unser erster Urlaub mit Hund  grinsen
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko So Apr 20, 2014 10:08 am

Ich packe!!  grinsen 

Und dieses Mal habe ich einen Anlegepflock eingepackt. Nelli kann ja nicht wie andere Hunde einfach still unterm Tisch liegen, wenn man im Biergarten ist. Vielleicht haben wir die Möglichkeit etwas abseits zu sitzen und den Hund an den Anlegepflock zu binden. Es ist nämlich echt anstrengend zu essen, wenn man die ganze Zeit den Hund an der Leine festhalten muss und der in alle Richtungen, um alle Stühle und unter alle Tische hindurch zieht.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko Mi Apr 23, 2014 10:45 am

So, wir sind zurück. Am ersten Tag hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Es regnete leicht. Außerdem sind wir irgendwann von unserer Wanderroute abgekommen, wahrscheinlich hatten wir irgendein Wanderschild übersehen.
Abends waren wir dann essen, den Hund haben wir nicht mitgenommen. Es geht einfach nicht, Nelli ist eine Katastrophe, wenn's drum geht, sich hinzulegen.

Gestern hatten wir dann wirklich Glück mit dem Wetter. Wir sind ne schöne Route gewandert, über Stock und Stein, an Bächen entlang, über Wiesen und durch Wänder.
Waren dann Mittags in einer Gaststätte, auf dem Balkon. Dort waren wir die einzigen, aber Nelli hat keine Ruhe gegeben. Wir haben sie am Tisch anbinden müssen, sie wollte sich nicht auf ihre Decke legen und ihr Spielzeug und Rinderohr hat sie nicht mal beachtet.

Das Schlimmste am Urlaub waren jedoch die Betten.  traurig  Schön sauber und gepflegt, da kann man nicht motzen. Aber wenn man mal Wasserbetten gewohnt ist, kann man wahrscheinlich nie wieder auf Federkern schlafen. Wenn ich auf der Seite lag, tat mir das Becken und die Rippen weh, egal wie ich mich gedreht habe, irgendwas hat immer weh. Er jetzt hab ich gemerkt, wie punktuell man seinen Körper beim Schlafen belastet. Ich hab mich nachts 40-50 Mal gedreht, von Schlaf keine Spur. Und morgens bin ich viel zu früh aufgestanden, weil ich die Rückenschmerzen nicht mehr ertragen konnte. Meinem Mann ging's ähnlich.

Wir hatten wohl auch Glück, denn einen Tag vor unserer Anreise war wohl die große Abreise der Touris. Es muss gerammelt voll gewesen sein. Als wir ankamen hatten wir das Haus für uns und selbst auf unseren langen Wanderrouten sind nur weniger als eine Hand voll Leute entgegengekommen. Herrlich!
Abends waren wir dann wieder essen.

Insgesamt ist man hier im Schwarzwald (Oppenauer Kreis) sehr hundefreundlich. In vielen Gasthäusern sind Hunde willkommen.

Bilder folgen  nicken 

Ich muss jetzt dringend Schlaf nachholen!
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko Mi Apr 23, 2014 12:11 pm

Ich hab knapp 500 Bilder gemacht  rot werden , hab mich aber nicht sonderlich um Kameraeinstellungen bemüht, denn ich war ja zum Wandern unterwegs, nicht zum Bilder machen. Die Kamera hing um meinen Hals und ich hab zwischendurch mal abgedrückt zwinkern

Das hier war der Ausblick von unserem Balkon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es gab einen Bahnanschluss, den wir aber nicht gebraucht haben.

Überall im Wald konnte man diese Warnhinweise finden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir haben Nelli dennoch die meiste Zeit von der Leine gelassen, weil Nelli wirklich NIE vom Weg abging und sich kaum von uns entfernte.

Hier war ein kleiner aufgestauter See, Nelli ist völlig ausgeflippt, die hast sich soooo sehr gefreut. Die ist nämlich gar nicht mehr so wasserscheu. Aber am liebsten ist es ihr dort wo sie stehen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwelche Scherzbolde haben hier Steine gestapelt  grinsen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wenn der Weg zu eng wird, kann man auch mal zwischen Herrchens Beine durchlaufen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöne Bäche und kleine Wasserfälle im Wald

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöne Wiesen, teilweise geht es es steil bergab, das ist schon etwas beängstigend

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paraglider

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war unsere Wanderroute, ca. 10 km, was erstmal nicht ungewöhnlich viel ist, aber diese 10 km gehen entwededer steil bergauf oder steil bergab. Und teilweise ist es schon gefährlich. Also wenn es nass gewesen wär, hätten wir vermutlich schon ein Problem gehabt. Überall steht auch, dass Wanderer aufpassen sollen, wenn es nass ist, wird's glitschig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In diesem Haus haben wir zu Mittag gegessen. Wir hatten die Terrasse ganz für uns alleine. Die meisten Touris sind an Ostermontag abgereist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko Mi Apr 23, 2014 12:22 pm

Das war unsere Dachwohnung. Wir durften zwischen mehreren Wohnungen aussuchen, weil die Touris an Ostermontag alle abgereist waren.

Wir haben uns für diese hier entschieden. Dusche und Klo habe ich nicht fotografiert.

War alles sehr sauber.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Emiko am Mi Apr 23, 2014 1:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko Mi Apr 23, 2014 1:07 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist das Haus, ich hab nen Pfeil eingezeichnet, wo unsere Wohnung war.

Und bewacht wurde das Haus von diesen beiden Schönheiten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vor allem die erste Katze war ultra-verschmust. Jedes Mal, wenn wir mit dem Auto vorgefahren kamen, kam die schon angerannt und schmuste. Wenn man in die Hocke ging, sprang die einem in den Schoß oder auf die Schultern. Wenn wir Nelli dabei hatten, ging sie lieber in Deckung.

Die andere Katze, die wollte sich sogar mit Nelli anlegen. Ich musste sie wirklich verscheuchen, die wär auf Nelli losgegangen. Und sie saß auch vor unserer Eingangstür zur Wohnung.  Gaga 
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Kacey1209 Mi Apr 23, 2014 9:00 pm

Schöne Bilder! 
Das sieht aus, als müssten wir doch auch mal in den Schwarzwald  nicken 

Das "Ziegen-Portrait" ist ja herrlich!  klatschen
Kacey1209
Kacey1209

Anzahl der Beiträge : 477
Alter : 38
Ort : Nähe Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko Mi Apr 23, 2014 9:14 pm

Ja, wenn du gerne läufst  nicken  Ich kenne da aber jemanden, der würde dich verfluchen  grinsen 
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Kacey1209 Mi Apr 23, 2014 9:28 pm

Auf Einzelschicksale  kann keine Rücksicht genommen werden!  grinsen 
Außerdem hat dein Männe es ja auch überlebt!  frech
Kacey1209
Kacey1209

Anzahl der Beiträge : 477
Alter : 38
Ort : Nähe Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko Mi Apr 23, 2014 9:31 pm

Der läuft aber gerne und viel  grinsen 
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Kacey1209 Mi Apr 23, 2014 9:41 pm

Dann muss ich ihn im Kinderparadies abgeben und abends wieder abholen  kichern
Kacey1209
Kacey1209

Anzahl der Beiträge : 477
Alter : 38
Ort : Nähe Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Emiko Mi Apr 23, 2014 9:43 pm

Da findest du höchstens ein paar Fuchsbauten und Kuhställe  grinsen 
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Schwarzwald - Bad Peterstal Empty Re: Schwarzwald - Bad Peterstal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten