Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!
Das Raubtierreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Palmöl - es steckt überall drin!

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Palmöl - es steckt überall drin! - Seite 2 Empty Re: Palmöl - es steckt überall drin!

Beitrag  Emiko Di Apr 18, 2017 2:40 pm

Bei Ikea sind mir die Kerzen eh zu teuer.
Kerzen ansich sind zu teuer, ich finde, es gibt nix Unnützeres als Kerzen Schulter zucken
Kerzen, Tassen, Schnittblumen und Socken... die "perfekten" Weihnachtsgeschenke kichern
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Palmöl - es steckt überall drin! - Seite 2 Empty Re: Palmöl - es steckt überall drin!

Beitrag  Anna Fr Apr 21, 2017 1:04 pm

Oh doch, ich mag Kerzen schon. Das ist schön gemütlich. Da wir in unserem Wohnzimmer leider keinen Dimmer anbringen können, können wir hier immer nur ganz hell oder ganz dunkel beleuchten. Das ist abends vorm Fernseher irgendwie blöd. Dann ein paar Kerzen auf der Kommode aufstellen, ist ein guter Mittelweg. nicken

Aber ich versuche immer, günstige UND gute Kerzen bzw. Teelichter zu bekommen. Die von Ikea sind mir zu teuer, dafür, dass es angeblich "Sicherheitsteelichter" sein sollen. Mein Männe hat aber um Weihnachten rum abends mal welche auspusten wollen und dabei hat er der Tapete einen Brandfleck verpasst, weil es eine Stichflamme gab. Soviel zu "Sicherheitsteelicht". motzen Daher kauf ich die nicht mehr.
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Palmöl - es steckt überall drin! - Seite 2 Empty Re: Palmöl - es steckt überall drin!

Beitrag  Emiko Do Apr 27, 2017 11:20 pm

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Nudossi-aus-Sachsen-bietet-Brotaufstrich-jetzt-ohne-Palmoel-an

Also ich werde kein Nutella mehr kaufen. Es ist mir bewusst, dass Nutella hier von den Medien hochgespielt wird und es schlimmere oder gleich schlimme Produkte gibt.

Aber was soll's. Als wenn ein Leben ohne Nutella nicht lebenswert wäre Augenrollen Macht eh nur fett.

Betrifft leider auch meine geliebte ovomaltine Crunchy. traurig
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Palmöl - es steckt überall drin! - Seite 2 Empty Re: Palmöl - es steckt überall drin!

Beitrag  Anna Fr Apr 28, 2017 3:28 pm

Das ist jetzt mal ein gutes Beispiel dafür, wie ich das Ganze sehe: Wenn jeder von uns ein kleines Opfer bringt, dann ist das mehr, als wenn wir alle gar nichts tun. lächeln

Du kannst auf Nutella verzichten. Das kann ich zum Beispiel nicht. Dafür kann ich auf tierversuchsfreie Körperpflege- und Haushaltsmittel verzichten. Dann gibt es Leute, die können problemlos auf Fleisch verzichten, kaufen dafür aber was Anderes. lächeln

Wirklich Vorwürfe machen, sollten sich wohl nur die Leute, denen einfach alles egal ist und die auch alles kaufen, ohne darüber nachzudenken. zwinkern
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Palmöl - es steckt überall drin! - Seite 2 Empty Re: Palmöl - es steckt überall drin!

Beitrag  Emiko Mi Mai 03, 2017 6:15 pm

Ich werde bewusst gar keine Süßigkeiten mit Palmöl mehr kaufen. nicken Klar, ich kann Palmöl nicht umgehen. Niemand kann das vermutlich, zumindest nicht in unserer Gesellschaft. Aber ich kann versuchen auf das sinnlose Palmöl zu verzichten, das mir eigentlich eh nicht gut tut und mich nur fett macht.
Das sag ich vielleicht jetzt auch so leicht, weil ich gerade schön abgenommen habe und motiviert bin, weiter abzunehmen und da passt halt Schokolade nicht in meinen Plan. Also versuche ich mir gerade einzureden, dass ich bestimmte Sachen nicht kaufe, weil ich kein Palmöl haben will, nicht, weil sie dick machen.

Es gibt ja noch genug andere leckere Dickmacher, meinen geliebten Landliebe Griespudding lecker und Milchreis lecker
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Palmöl - es steckt überall drin! - Seite 2 Empty Re: Palmöl - es steckt überall drin!

Beitrag  Emiko So Mai 07, 2017 10:34 am


es ist sehr schwierig, Palmöl zu umgehen. Ich hab's versucht und bin kläglich gescheitert. Es findet überall Verwendung: Im Sprit, im Alltagsgegenständen, vor allem aber in Fertigprodukten (Essen), Reinigungsmitteln usw.

Aber wo ich kann, verzichte ich auf Palmöl. nicken

Ich habe beim Edeka einen Nutella-Ersatz gefunden, den ich skeptisch gekauft habe. War im Sonderangebot und kostete genauso viel wie das echte Nutella. Der Aufdruck "Ohne Palmöl" ließ mich neugierig werden.

Das hier: https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/brotaufstriche/schokocremes/valsoia-la-crema-brotaufstrich-400g-499
Palmöl - es steckt überall drin! - Seite 2 Valsoia-la-crema-brotaufstrich-400g_600x600@2x

Und was soll ich sagen? Es schmeckt EXAKT wie Nutella, nicht nur ähnlich, sondern wirklich EXAKT genau gleich! Hab das meinem Mann untergejubelt, (dem muss ich veganes und vegetarische Fertigprodukte immer unterjubeln, sonst sagt er aus Prinzip, dass er das nicht essen will Muha )

Es gibt nur den einen Unterschied, dass aufgrund des fehlenden Palmöls, das Nutella leichter zu verstreichen ist und verläuft, also ähnlich wie zu warmes richtiges Nutella. (Deshalb ist ja Palmöl so beliebt, weil es auch bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden kann und eine sämige Konstistenz hat, während andere Öle verlaufen würden).
Also habe ich palmölfreie Nutella in den Kühlschrank gestellt (was ich bei normaler Nutella nicht tue, die wird da zu hart) und was soll ich sagen: Sie hatte dann EXAKT die gleiche Konsistenz wie richtige Nutella.

Da ich im Jahr vielleicht 1-3 Gläser Nutella kaufe, werde ich in Zukunft NUR noch Valsoia-la-crema kaufen.

Ich bin begeistert! Und ich hab wirlich schon etliche Nutella-Alternativen ausprobiert, manche waren ok, schmeckten aber gar nicht nach Nutella. Manche waren einfach pfui.

Die "Nutella" von Rapunzel hat mir z.B. überhaupt nicht geschmeckt, obwohl auch aus "Bio"-Palmöl.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Palmöl - es steckt überall drin! - Seite 2 Empty Re: Palmöl - es steckt überall drin!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten