Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!
Das Raubtierreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PNs vom "netten Onkel" - Wir passen auf einander auf!

Nach unten

Daumen hoch PNs vom "netten Onkel" - Wir passen auf einander auf!

Beitrag  Emiko Mo Okt 07, 2013 5:33 pm

Hallo ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass möchte ich euch um etwas Wichtiges bitten.

Ich habe vor einigen Tagen in einem anderen völlig (vermeintlich) harmlosen Haustierforum erlebt, wie ein Pädophiler (jemand, der psychisch gestört und sexuell an Kindern interessiert ist) sich unter falschen Angaben in einem Forum als Jugendlicher ausgegeben hat, um so Kontakte mit Kindern knüpfen zu können. Diese Person hat sich als junges Mädchen ausgegeben, aber die Sprache hat einfach verraten, dass so kein junges Mädchen spricht. Das hat mich ganz schön schockiert, dass solch eine Person sich absichtlich in einem Forum anmeldet, von dem man eigentlich denkt, dass es harmlos ist, denn hier treffen sich doch nur liebe Menschen, die sich über ihre Haustiere unterhalten wollen.

Gott sei Dank haben wir hier im Raubtierreich soetwas noch nie erlebt und wir wollen solche kranken Verbrecher auch nicht in unserem Forum haben!

Bitte gebt auf einander Acht!

Pfeil Werdet ihr (auch per PN) irgendwie "angemacht", antwortet bitte einfach nicht auf die PN, speichert sie ab, macht einen Screenshot, zeigt sie euren Eltern und ganz wichtig: Leitet die PN an den Administrator weiter. Dieser kann u.U. die IP Nummer des Sender Computers ermitteln und an die Polizei weiterleiten. Antwortet am Besten auch gar nicht auf diese Nachrichten!

Pfeil Schämt euch nicht, wenn ihr so eine PN bekommen solltet! NICHT IHR sollt euch schämen, sondern die kranke Person, die euch mit so einem Dreck zumüllt und belästigt!

Pfeil Bitte niemals aus Angst oder Panik die PN löschen! Bitte screenshot machen, dem Admin oder einem Moderator weiterleiten, PN ausdrucken, am besten noch mit Datum und Nickname des Absenders. Nur so können wir Beweise sammeln!

Pfeil Der Admin hat keinen Einblick in eure PNs, daher müsst ihr dringend dafür sorgen, dass der Admin das auch mitbekommt, nur dann kann er euch und die anderen Forenuser vor Verbrechern und Kriminellen schützen! Ebenso kann der Admin nicht verhindern, dass sich solche Leute anmelden, aber sehr wohl kann er sie, wenn sie enttarnt wurden, aus dem Forum schmeißen und bei der Polizei anzeigen!

Pfeil Passt aufeinander auf! Manche User kommen sich in Foren näher und werden richtige Freunde. Und das ist schön so! Solltet ihr mitbekommen, dass hier ein User bedrängt oder bedroht wird, und der oder die Betroffene sich schämt oder sich nicht traut Hilfe zu suchen, meldet es bitte dem Admin, um euren Freund schützen zu können.

Pfeil Bitte gebt niemals öffentlich im Forum eure Kontaktdaten preis (Emailadresse, Telefonnummer, Adresse, selbst die Facebook-Seite halte ich für fragwürdig).

Was ich schon im Kids' Corner erwähnt habe, könnt ihr hier nochmal nachlesen:
Was man über das Surfen im Internet wissen sollte
Dieser Link ist auch ganz wichtig: NetKids

Im Internet lernt man viele nette Menschen kennen, so habe ich viele neue Freunde gewonnen, aber merke: leider ist das Internet auch voll von Idioten, die missgünstig, neidisch, dumm und kriminell sind, auch wenn's auf dem ersten Blick nicht so aussiehst. Insbesondere die Kriminellen haben bei uns keine Chance und erleben keine Gnade. Diese werden nicht nur unverzüglich aus dem Forum verbannt, sondern auch bei der Polizei angezeigt.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten