Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Schrebergartentipps

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schrebergartentipps

Beitrag  Emiko am Sa Sep 14, 2013 4:06 pm

winken 

meine Eltern haben sich ein Grundstück mit Gartenhäuschen gekauft. Es ist ein recht großes Grundstück und noch sieht es mehr nach Dschungel aus als nach Schrebergarten.

Es muss alles neu gemacht werden, u.a. auch der Zaun.

Habt ihr Ideen, die ich an meine Eltern weiter geben kann?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schrebergartentipps

Beitrag  Emiko am Do Apr 14, 2016 6:59 pm

Mein Hund hat letztes Jahr alle unseren frisch gepflanzten Chili, Paprika und Peperoni ausgebuddelt! motzen

Das passiert uns dieses Jahr nicht mehr!


__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schrebergartentipps

Beitrag  Anna am Do Apr 14, 2016 9:26 pm

winken

Das hält euren Hund davon ab? grinsen

Wenn das Grundstück deiner Eltern wie'n Dschungel aussieht, würde ich zunächst mal alles durchfräsen. Ne Fräse kann man sich im Baumarkt bzw. Gartencenter oder einem Gartentechnik-Händler leihen. nicken

Die muxelt alles klein und kehrt das Unterste dann zu oberst. Dann alles gut durchharken und dann kann man schauen, was man machen möchte. Gemüse oder Blumen anpflanzen, Rasen einsäen oder whatever.

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schrebergartentipps

Beitrag  Emiko am Do Apr 14, 2016 10:38 pm

Der Thread ist schon 3 Jahre alt grinsen , meine Eltern haben ihren Garten jetzt fast fertig.

Bis jetzt hält es sie ab. nicken Wir hatten auch einen 30 cm hohen Plastikzaun, der Nelli davon abhielt in den Garten zu gehen grinsen Als Kacey den Zaun gesehen hat, hat sie sich kaputt gelacht.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schrebergartentipps

Beitrag  Anna am Mo Apr 18, 2016 2:13 pm

Verflixt. Tüte über den Kopf z

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten