Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Marmelade selber machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Marmelade selber machen

Beitrag  Anna am Mo Aug 26, 2013 10:10 pm

winken 

Ich habe heute testweise mal ein kleines Glas Brombeermarmelade selber gekocht. schmunzel
Noch kann ich nicht sagen, ob es was geworden ist. Professor  Aber morgen werde ich sie dann mal probieren und euch berichten.

Wir haben einen Brombeerstrauch auf dem Grundstück, der sich ganz von selbst dort hinbegeben hat und immer größer geworden ist und dieses Jahr trägt er wirklich beachtlich viele Früchte. zwinkern Deshalb hab ich mich mal zum Marmelade kochen hinreißen lassen. grinsen

Was ist mit euch? Habt ihr schon mal selber Marmelade gemacht? Wenn ja, woraus? lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Marmelade selber machen

Beitrag  Emiko am Mo Aug 26, 2013 10:55 pm

Meine Kirschmarmelade ist leider ungenießbar süß. traurig 

Und die Apfelmarmelade von meinem Mann ist auch ein Reinfall. traurig 

Soll ja angeblich so leicht sein Marmelade zu machen. Wir haben uns an Rezepte aus dem Internet gehalten und sind genauso vorgegangen. Aber leider alles missglückt.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Marmelade selber machen

Beitrag  Anna am Mo Aug 26, 2013 10:59 pm

Da braucht man doch keine Rezepte für. Schulter zucken Einfach die Anleitung auf der Gelierzucker-Tüte befolgen und fertig. schmunzel

Also, bei mir hat es geklappt. Jedenfalls ist sie fest geworden. Und als ich den Löffel abgeleckt hab, schmeckte sie schon mal suuuuuuper! lecker 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Marmelade selber machen

Beitrag  Gast am Di Aug 19, 2014 6:55 pm

hmmmm, lecker   ...selbst gemachte Marmelade
Habe ich auch schon gemacht: Erdbeeren, Himbeeren,  Brombeeren, Heidelbeeren, Pfrsich, Kirsche und da mal Rhabarber oder Äpfel untergemischt.lecker Oder auch mal Beeren gemischt...

Ich finde auch, dass "Marmelade selbst herstellen" ganz einfach geht (ich mache sie auch nach dem "Rezept" auf der Zuckerpackung... ich persönlich mag es nicht so sehr süß und nehme etwas weniger Gelierzucher dazu, sonst macht ich nichts rein. Fest wird die Marmelade trotzdem...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Marmelade selber machen

Beitrag  Emiko am Di Aug 19, 2014 7:10 pm

Ich hab sämtliche Marmeladengläser (ca. 20 Stück) meiner Nachbarin geschenkt. Hab's gar nicht mehr versucht, selbst Marmelade zu machen.
Dafür legen wir jetzt Chilis und Peperonis ein wie dumm  grinsen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Marmelade selber machen

Beitrag  Gast am Di Aug 19, 2014 7:43 pm

Man kann alle Gläser (auch welche, wo etwa anderes drin war) mit Schraubverschlüsse nehmen, außer Gurkengläser (den Essiggeruch bekommt man nicht weg)

Chili und Peperoni kannst du auch trocknen und dann Pulver (als Gewürz) draus machen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten