Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Zweckentfremdet ist oftmals besser

Nach unten

Daumen hoch Zweckentfremdet ist oftmals besser

Beitrag  Emiko am So Aug 18, 2013 12:14 pm

winken 

hier könnt ihr eure selbst gebastelten Haustiersachen einstellen.

Habt ihr etwas ganz Bestimmtes gesägt? Z.B. eine Frettchenhütte?
Habt ihr vielleicht eine tolle Kuschelhängematte genäht?
Oder habt ihr euch ein lustiges Spielzeug einfallen lassen?

Im Handel erhältliche Spielzeuge sind oft überteuert oder zu groß oder zu klein für euer Haustier. Manche Sachen lassen sich total einfach und günstig nachbauen! nicken 

Wichtig ist wie immer: Selbst gebastelt muss das Zeug sein und selbst fotografiert zwinkern

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Daumen hoch Re: Zweckentfremdet ist oftmals besser

Beitrag  Anna am So Aug 18, 2013 1:03 pm

Hallo

Ich hab mal aus allerhand Zeug und einem Holzbrett ein Fummelbrett für unsere beiden Stubentiger gebastelt:



Es kam auch eigentlich ganz gut an:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber nach einer Weile wurde es langweilig, weil die Kittys schnell raus hatten, wie man die Leckerlis da heraus bekommt. schmunzel

Dann hatte ich mal einen großen Karton genommen, Löcher reingeschnitten und ihn mit Zeitungspapier und Leckerlis gefüllt und den Karton dann mit Steinen beschwert, damit er nicht rumgeschoben wird.

Die beiden Streithähne haben sich sogar Seite an Seite damit beschäftigt. schmunzel


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Daumen hoch Re: Zweckentfremdet ist oftmals besser

Beitrag  Emiko am So Okt 13, 2013 1:25 pm

winken 

ich habe die Papprolle (Verpackung) einer Wiskeyflasche genommen, Löcher reingeschnitten, mit Küchenpapier ausgestopft und Leckerlis darin versteckt (da Nelli auf Diät ist, habe ich lediglich ein paar Brocken ihres normalen Hundefutters rein). Nelli zerrupft das Zeug gerne. Gibt immer ne schöne Schweinerei  grinsen  

Unbeaufsichtigt sollte man den Hund aber nicht unbedingt lassen, wiel das Küchenpapier gerne mal auf der Zunge kleben bleibt, da sollte man eingreifen können.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Daumen hoch Re: Zweckentfremdet ist oftmals besser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten