Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Kirschen pflücken extrem

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Gamechip am Do Jun 05, 2014 11:03 pm

Und ich habe nie nochmal nachgeschaut was in den Kirschen so drin ist bevor ich sie gegessen hab  Mund zu  Mund zu  nein-nein  Panik  shocking 
Jetzt hab ich echt angst... demnächst kommen mir die Viecher den Hals wieder als Käfer rausgekrochen grinsen 
Aber neidisch auf die Kirschen bin ich trotz allem... :P

__________________________________________________
Hallo!
avatar
Gamechip

Anzahl der Beiträge : 274
Alter : 17
Ort : Im tiefem Walde

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Emiko am Fr Jun 06, 2014 4:42 pm

Die Kirschen können dann jetzt so langsam runter, falls jemand spontan Lust hat, Kirschen zu pflücken.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Anna am Fr Jun 06, 2014 4:53 pm

Ich hab wohl Lust, welche zu essen, aber nicht dazu, sie zu pflücken.  frech 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Emiko am Sa Jun 07, 2014 11:09 am

Ich hab dieses Jahr absolut keine Lust drauf Kirschen runter zu holen. Aber unsere Kirschen brauchen noch ne Woche, bis sie so weit sind. Einige kann man schon essen, andere sind noch ganz gelb.

Unsere Nachbarn wollen ihre Kirschen verkaufen, die anderen haben Leute eingeladen, die die Kirschen runter holen und behalten. Meine Schwiegereltern wollen den Kirschbaum komplett wegmachen.
Irgendwie hat hier niemand mehr Lust auf Kirschen.

Ist halt immer mit viel Arbeit verbunden.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Anna am Sa Jun 07, 2014 2:27 pm

Ja, aber deshalb gleich den ganzen Baum zu eliminieren...?  Schulter zucken 

Ich meine, hier auf unserem Grundstück gibt es viele Bäume. Und die meisten von ihnen haben auch eine Geschichte. An ihnen hängen Erinnerungen. Der Apfelbaum am Ponystall musste z.B. gefällt werden, weil ein Blitz ihn gespalten hatte.

Als der runtergesägt wurde, standen meine Mutter und ich in einiger Entfernung und mussten an Tränen schlucken. Der Baum war älter als ich und hat uns zuverlässig jedes Jahr haufenweise super leckere Äpfel beschert. Uns und auch den Ponys. Davor den Kühen. zwinkern

Ich weiß noch, als mein Bruder klein war und raufgeklettert ist. Wir hatten ihn verloren und haben ihn überall gesucht. Als wir ihn fanden, saß er in einer Astgabel in ca. 2 Metern Höhe und heulte, weil er sich nicht mehr runter traute (er hätte springen müssen). schmunzel Oder als Charly im Babyalter aus vollem Lauf davor gerannt war und dann tagelang einen Riesenbogen um den "bösen Baum" machte. Oder als er die Äpfel, die runter gefallen und schon faulig waren, gefressen und tagelang mörderischen Durchfall hatten und unsere Tierärztin eine Vergiftung vermutete. schmunzel

Oder der Lebensbaum an der Ecke des Haupthauses. Der steht dort schon 30 Jahre. Er sollte gefällt werden, weil er unten braun wurde. Meine Mutter fing an zu weinen, bei dem Gedanken. Denn den Baum hat sie dort eingepflanzt, als sie hierher zog. Sie hat ihn wachsen sehen - Tag für Tag. Lotta ist als Baby dort hoch geklettert, hat ihre Leine um einen Ast gewickelt und kam nicht mehr herunter, so dass wir die längste Leiter holen mussten, die wir hatten und die Leine durchschneiden mussten, um sie herunter zu holen. Ich hatte SOLCHE Angst um sie! nein-nein Als ich sie endlich wieder im Arm hatte, musste ich mich hinsetzen, weil meine Beine nachgaben.

Es wurden dann nur die braunen Äste abgeschnitten und er durfte stehen bleiben. zwinkern

Jeder dieser Bäume auf unserem Grundstück ist Teil unserer Familiengeschichte. Sie werden nur gefällt, wenn es unbedingt sein muss! Da hängen viel zu viele Erinnerungen dran, als dass wir sie einfach fällen würden, nur weil sie unbequem sind.  Schulter zucken 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Emiko am Do Apr 02, 2015 12:15 pm

Ja, aber deshalb gleich den ganzen Baum zu eliminieren...?

Weil sie einen Gutachter da hatten, der ihnen bestätigt hat, dass der Baum nicht mehr lange macht und eine Gefahr fürs Haus wird, zumindest in naher Zukunft. Außerdem war der Baum so blöd platziert, dass er viel Dreck gemacht hat. Die haben ja nicht gerade ein Monstergrundstück.

Wir werden sehen, ob unser Kirschbaum dieses Jahr mehr Früchte trägt, aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Sollen doch die Vögel runterholen, was sie möchten. Wir waren auch zu faul, den Baum zu stutzen. Vielleicht lassen wir es dieses Jahr mal von jemanden machen, der sich da auskennt und den Baum mal ordentlich ausputzt.

Auf jeden Fall sieht man jetzt, dass er grün wird.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Emiko am Sa Jun 20, 2015 12:47 pm

Unsere Kirschen können runter. Falls jemand Lust hat, kann er vorbei kommen und Kirschen pflücken.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Sandy_96 am Sa Jun 20, 2015 5:44 pm

Wenn sie süß sind und am Forentreffen noch welche da sind , dann steig ich gerne hoch grinsen

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Emiko am So Jun 21, 2015 9:30 am

cat3 Nanu? Was glaubst du, wie lange Kirschen am Baum hängen bleiben? Du hast einen kurzen Zeitraum, vielleicht innerhalb einer Woche, in dem du die Kirschen runter holen kannst, ansonsten kommen Maden und Vögel und die Kirschen werden überreif und fallen ab. Also die müssen jetzt runter, so schnell wie möglich. Beim Forentreffen ist nix mehr da zwinkern auch wenn ich die nicht selbst pflücke.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Emiko am So Jun 21, 2015 5:38 pm

Hab einen Putzeimer voll gepflückt. Meine zwei Gassibekanntschaften haben sich jeweils auch einen Eimer voll abgepflückt. Die sind fast schon überreif. Und schön mit Fleischgehalt. lecker Deshalb esse ich Kirschen einfach nicht so gerne.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Emiko am Do Jun 23, 2016 8:54 pm

Dank Unwetter sind die Kirschen dieses Jahr schön faulig. Macht echt keinen Spaß die zu pflücken!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  LadyMystique am Fr Jun 24, 2016 7:49 am

Huhu,

unsere Erdbeeren auch Augenrollen

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kirschen pflücken extrem

Beitrag  Nadine am Fr Jun 24, 2016 11:08 am

Ich dachte auch, dass uns das Wetter gehörig das Obst verhagelt aber sowohl Erdbeeren, als auch Himbeeren sind super und die Äpfel schauen auch gut aus nicken 

Das tut mir aber sehr leid für euch...
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten