Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Emiko am Do Jun 20, 2013 1:34 pm

Huhu,

meine Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe. Das Terra ist 2 m lang und 60 cm tief. Wenn das Wetter mitmacht, darf sie auch raus in ihr großes Außengehege. 

Das macht mich total irre! Kann im Wohnzimmer nicht mal mehr ein Nickerchen machen! 

Das geht schon seit Stunden so! Das macht doch aus das Tier völlig verrückt! Innen habe ich schon letztes Jahr Schubladenfolie angebracht, weil ich vermutet habe, dass sie ihr Spiegelbild sieht. 

Was kann ich bloß machen? Das macht mich total irre! Es nervt nur noch!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Nana am Do Jun 20, 2013 3:23 pm

Huhu
Ich hab' ja keine Ahnung von Bartagamen, deswegen kann ich jetzt nur das aufzählen, was mir als Laie so spontan einfällt:

Hat er vielleicht Parasieten?
Sieht oder hört er den Fernseher, die Futtertiere eine Lichtquelle oder irgendwas anderes, dass seine Aufmerksamkeit erregt und wo er hin will?
oder ist er vielleicht einfach paarungsbereit und will auf die Suche nach 'nem Weibchen gehen? (weiß ja nicht, zu welcher Zeit die da so ihre Phase haben)

Abgesehen von den Parasieten habe ich allerdings auch keine Idee was man dagegen machen könnte. Ich vermute mal nichts, außer ihn raus zu lassen.

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Emiko am Fr Jun 21, 2013 8:48 pm

Ne, glaube nicht, dass es Parasiten sind. Hab mal gegooglet, und anscheinend ist das bei Bartis normal. Es könnte X Gründe dafür geben.

Mir geht er gerade so sehr auf die Nerven, dass ich beschlossen habe, keine Bartagame mehr zu holen, wenn er mal nicht mehr ist.

Der hat nen Schuss. Mein Terra ist um Welten größer als die Mindestanforderungen, Gepetto hat ein Sommeraußengehege, das 3 qm groß ist. Ich möchte gerne den sehen, der seinen Barti mehr verwöhnt.

Aber ich traue mich nicht, in einem Bartagamenforum zu schreiben, weil ich da eh schon ein Tierquäler bin. Mund zu

Was? Du badest deine Bartagame? Tierquäler, das macht man nicht (auch wenn's der Tierarzt befohlen hat?). Was, du badest deine Bartageme nicht? Tierquäler, gib ihn her.
Was, du tust ihn im Sommer raus? Tierquäler, das ist zu viel Stress. (Echtes UV Licht ist also schlechter als künstliches?)
Was, du holst ihn nachts wieder rein? Stress pur!

Und wenn ich schreibe, dass er an der Scheibe kratzt, bin ich auch schuld: Licht stimmt nicht, Terra zu klein (klar, mein Monsterterra zu klein) usw.

Gepetto kann die Insekten nicht sehen, er geht also nicht auf Jagd. Er kann sich nicht spiegeln, denn ich hab die Scheibe schon ewig nicht geputzt, und warum tut er das erst seit ein paar Wochen? Er ist gut ernährt.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Das Kratzen ist so angenehm wie das Kratzen von Nägeln an der Tafel.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Nana am Sa Jun 22, 2013 2:56 pm

Emiko schrieb:Gepetto kann die Insekten nicht sehen

Aber vielleicht hören?

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Emiko am Sa Jun 22, 2013 9:09 pm

Glaube ich nicht, sonst würde er immer Kratzen. Heute hat er kein einziges Mal an der Scheibe gekratzt. Hä? Ich werde aus ihm nicht schlau.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Emiko am Di Nov 05, 2013 6:38 pm

Das Kratzen an der Scheibe ging übrigens nur zwei Wochen lang oder so. Also vermute ich schon sehr stark, dass der Kerl auf Weiberschau gehen wollte.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Emiko am Di Sep 29, 2015 10:19 am

Oh, mir fällt gerade auf, dass Gepetto dieses Jahr gar nicht nervig an Scheiben gekratzt hat. Daumen hoch

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Anna am Di Sep 29, 2015 3:17 pm

Vielleicht hat er sich mit seinem Schicksal abgefunden. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Emiko am Di Sep 29, 2015 9:52 pm

Wahrscheinlich. Aber ich denke, es könnte am schönen langen Sommer gelegen haben. Gepetto war dieses Jahr sehr viel und lange draußen (manchmal hab ich ihn sogar nachts draußen vergessen Mund zu ), aber er hatte ja Hütten und genug Unterschlupf und im Sommer war's ja auch noch nachts viel zu warm.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagame kratzt ununterbrochen an der Scheibe

Beitrag  Emiko am Mo Nov 02, 2015 10:36 am

Bald wird er wohl wieder in Winterschlaf gehen, dann seh ich ihn wieder Wochen lang nicht. Ich hasse diese Zeit. Nicht, weil er mir dann besonders fehlt, sondern weil ich nicht weiß, ob er überhaupt noch lebt.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten