Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Zirkus ohne Tiere

Nach unten

Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Emiko am Mi Apr 03, 2013 6:24 pm


__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Emiko am Mo Aug 18, 2014 4:00 pm

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Wildtierverbot-im-Zirkus-Peta-hat-600-000-Unterschriften-gesammelt-id31043097.html

"Unsere Raubkatzen sind von klein auf an den Menschen gewöhnt", sagt Dieter Seeger, Tourneeleiter des in Einbeck ansässigen Zirkus Charles Knie. "Ohne Tiere könnten wir dichtmachen", warnt er.

 Schulter zucken  Na und? Sucht euch'n Job!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Anna am Mo Aug 18, 2014 5:31 pm

winken 

Es gibt schon Tiere, die für die Arbeit in einem Zirkus geeignet sind, finde ich. Aber natürlich NUR dann, wenn dort vernünftig mit ihnen umgegangen wird.

Einige Hunde, Pferde, Esel, Zwergziegen und sogar Alpakas, Kühe und Rentiere eignen sich dafür perfekt. Ich hab in der Ein Herz für Tiere vor einiger Zeit mal von einer Frau gelesen, die mit ihren Rentieren clickern. Die sind sehr gelehrig. lächeln

All diese Tierarten sind sehr klug und in der Regel zu jeder Kooperation bereit.

Es gibt auch einen Hundezirkus. Mal schauen, ob ich das Video finde. Die Hunde sehen glücklich und zufrieden aus und freuen sich offenbar auf jedes Kommando, das gleich kommt. zwinkern Es ist halt ein kleiner Zirkus. Aber dafür würde ich durchaus Geld ausgeben, um mir das anzusehen. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Emiko am Mo Aug 18, 2014 5:41 pm

Ja, aber Raubkatzen, Bären und Elefanten gehören defintiv nicht dazu.
Warum haben die Elefanten so nette "Armbänder"? Damit man die Wunden von den Ketten nicht sieht.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Anna am Mo Aug 18, 2014 6:44 pm

Ja, das stimmt. Das sind Wildtiere und keine Barbiepuppen.  traurig 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Gast am Di Aug 19, 2014 5:45 pm

Gerade heute habe ich nun einen Artikel gelesen, dass es bei Zoo- und Zirkustieren sehr viel mit Psychopharmaka gearbeitet wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Emiko am Mi Aug 20, 2014 10:35 pm

Das wundert mich nicht.  traurig 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Emiko am Do Dez 18, 2014 5:32 pm

Gerade ist der Weihnachtszirkus in der Nähe:

eine völlig neue Super-Show zusammen zu stellen mit vielen Tieren und spektakulärer Artistik – Circus in Reinkultur „at it´s best“!

it's best kichern

Nein, nein, nein... ich kann es nicht verstehen, warum Erwachsene sehen wollen motzen , wie Elefanten Männchen machen, Pferde im Kreis rumrennen, Raubkatzen ausgepeitscht werden, Affen in lächerliche Kostüme gepackt werden, usw. .... geht mir nicht in den Schädel, wie die Leute dafür auch noch einen Haufen Geld dafür bezahlen.

Bezahlen für Tierquälerei. Und die freuen sich dann, dass sich die Kinder (die's halt nicht besser wissen) darüber amüsieren und meinen den Tieren würde das Spaß machen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Anna am Do Dez 18, 2014 7:03 pm

Ich kann das auch nicht verstehen, aber ich nehme an, dass viele das so anerzogen bekommen haben. Wir fanden Zirkusse doch alle toll, als wir Kinder waren. Und warum ist das so? Weil unsere Eltern uns vorgelebt haben, dass Zirkusse toll sind. Und deren Eltern haben ihnen das vorgelebt. Schulter zucken

Mein Vater hat ja Vieles falsch gemacht, aber eins hat er uns Kindern von Anfang an eingetrichtert: Zirkusse sind Tierquälerei und dafür wird kein Geld ausgegeben.

Zeitweise haben wir ihn dafür gehasst. So mit fünf oder sechs, wenn die anderen Kinder alle am Wochenende im Zirkus waren, aber wir nicht.

Aber rückblickend betrachtet, muss ich meinem Vater da ausnahmsweise uneingeschränkt zustimmen. nicken Ich glaube aber auch, dass dahingehend noch immer nicht genug Aufklärungsarbeit geleistet wird.

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus ohne Tiere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten