Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Führt ihr gerne den Haushalt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Emiko am So März 31, 2013 1:05 pm

winken

seit ich im Haus wohne, bin ich ein wenig ordentlicher geworden, weil ich sonst mit dem Putzen und Aufräumen nicht mehr hinterher komme.

Putzen, saugen und Staubwischen geht noch so.

Aber wenn eins richtig hasse, dann ist es Wäsche zusammenzulegen und zu bügeln. Das hasse ich wirklich wie die Pest.
Geschirrspülen habe ich auch gehasst wie die Pest, daher weiß ich meine neue Geschirrspülmaschine mehr als nur zu schätzen.

Wie ist das bei euch?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Anna am Mi Aug 28, 2013 8:00 pm

Hallo

Seit wir umgezogen sind, bin ich nur noch am Putzen. traurig 
In der alten Wohnung fand ich das nicht soo schlimm. War nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber es musste eben sein.

Hier kotzt mich das inzwischen so dermaßen an. Ich habe überhaupt keine Zeit mehr für schöne Sachen. Der Auslauf der Ratten findet jetzt abends fast jedes Mal ohne mich statt, weil ich noch irgendwas putzen muss. traurig 

Und wenn man hinten fertig ist und denkt "Yeah, endlich geschafft", muss man vorne wieder anfangen, weil's da schon wieder dreckig ist.

Tausend Fliesenschisse auf den Wandfliesen, Staub auf den Silikonnähten in Bad und Küche, Birkenpollen ÜBERALL auf dem Fußboden, Katzenstreukrümel, die unter den Füßen knirschen, obwohl man gerade vor nicht mal zehn Minuten Staub gesaugt hat, hunderte Kalkflecken im neuen Spülbecken... ach, ich könnte ewig so weitermachen. Augenrollen

Ich hatte mich so auf die neue Wohnung gefreut, aber dass ich da nur noch putzen muss und für schöne Sachen gar keine Zeit mehr habe, hab ich mir so nicht vorgestellt.

Wäsche zusammen legen mache ich inzwischen sogar extrem gerne, weil das die einzige Zeit des Tages ist, wo ich nebenbei entspannt fernsehen oder Radio hören kann. 10 Minuten ein kleines bisschen Entspannung!

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Emiko am Fr Jun 13, 2014 3:03 pm

Ich hab hier wieder Wäscheberge und die werden einfach nicht weniger.  motzen 
Gerade jetzt im Sommer, wo die Klamotten in Sekunden durchgeschwitzt sind, welchselt man doch öfter.
Aber ich käme niemals auf die Idee zu bügeln! Vorher laufe ich lieber in zerknitterten Sachen rum.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Anna am Fr Jun 13, 2014 9:21 pm

Ich liebe bügeln! grinsen
Ich mache das für dich!  Professor 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Luise am Fr Jun 13, 2014 9:49 pm

Im Moment hangele ich mich so durch meinen Haushalt durch. Aber ich mag es gerne ordentlich und sauber, ich bräuchte nur noch jemanden, der das kostenlos für mich macht grinsen.

Luise

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 59
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de/

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Sandy_96 am Fr Jun 13, 2014 10:58 pm

NEIN NEIN NEIN Und nochmals NEIN

Ich hasse es! Man hat wirklich das Gefühl nichts anderes mehr zu machen. Derletzt hab ich gewaschen. Hab einfach alles eingesammelt und erst mal eine aufs Dach bekommen beim Bügeln. Darf die Arbeitsklamotten meines Freundes nicht mitwaschen. Das darf nur in der Wäscherei gemacht werden und blablabla.

Außerdem steht einfach noch überall Zeug rum (naja wohnen erst seit 2 Wochen hier) und dann sitz ich aufm Sofa und fang an zu heulen, weil ich das Gefühl hab, wir werden nie fertig!

Wir sollten gestern eine Spülmaschine vom Onkel meines Freundes bekommen. Naja vorgestern ist sie kaputt gegangen. Haben also den Spülmaschinenanschluss vollkommen umsonst machen lassen. Und der hat Geld gekostet!

Aber ich verstehe nicht, wieso es mir hier so viel vorkommt. Als ich noch daheim gewohnt habe, musste ich ja mein Zimmer auch selbstständig aufräumen und mein Bad selber putzen...

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Luise am Fr Jun 13, 2014 11:29 pm

Ich glaube, wenn alles frisch und neu ist beim Einzug, dann sieht man auch jeden Schiss und alles sticht einem sofort ins Auge. Wenn alles schon ein bissel älter und abgewohnter ist, dann relativiert sich das mit dem ständigen Putzen mit der Zeit.

Luise

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 59
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de/

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Anna am Sa Jun 14, 2014 12:09 pm

Wenn ich mir mein Posting vom August durchlese, muss ich sagen, dass ich jetzt weniger genervt bin. Man gewöhnt sich an alles. schmunzel

Und wenn man erstmal so einen Grundzug drin hat und den beibehält, dann klappt das auch. nicken

Leergut immer sofort wegbringen, Wäsche vorsortieren und Waschen, sobald ein Wäschekorb voll ist (das macht allerdings mein Mann), 1x die Woche überall Staub wischen, 1x die Woche überall feucht durchwischen, bei Bedarf Staub saugen, Dreck in der Küche sofort wegwischen, volle Müllsäcke sofort raus bringen... joa, es läuft und ist jetzt auch gar nicht mehr so ein Riesenproblem. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Emiko am Sa Jun 14, 2014 12:18 pm

Die Kunst ist, es erst gar nicht dreckig werden zu lassen! Das gelingt mir im unteren Wohnbereich ganz gut (Küche, Esszimmer, Bad, Gästeklo), aber in den "Lümmelbereichen", wo wir auch keine Gäste haben überhaupt nicht, also mein Büro, das Wohnzimmer, Schlafzimmer.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Emiko am Sa Jun 28, 2014 3:16 pm

Manchmal sollte man echt die Couch auf die Seite schieben, um drunter zu putzen.  pfeifen 
Ok, unsere Riesencouch lässt sich nicht so leicht verrücken und es war nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte.
Aber nachdem die Couch erstmal auf die Seite geschoben wurde, hab ich erstmal Niesattacken bekommen und musste mir ne Cetirizin reinpfeiffen.  pfeifen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Anna am Sa Jun 28, 2014 3:26 pm

Ich weiß, was du meinst. schmunzel

Das hatten wir letztes Jahr beim Umzug. Aber nicht beim Sofa (da kann man recht gut drunter saugen), sondern beim Kühlschrank. Jesusmaria!  Mund zu Da lagen Wollmäuse drunter, die waren dicker als ne mittelgroße Ratte! Und Toastbrotclips, Kronkorken, Reißzwecken, Sicherheitsnadeln, Garnabschnitte, Softballreste (von Lotta) und eine halbe Fliegenklatsche.  pfeifen 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Emiko am Sa Jun 28, 2014 3:28 pm

Wahrscheinlich war's sogar ne mittelgroße Ratte  lachen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Führt ihr gerne den Haushalt?

Beitrag  Anna am Sa Jun 28, 2014 3:29 pm

Nein, ich hab reingepiekst. Es war nichts, was jemals einen Puls hatte.  Professor grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten