Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Esst ihr gerne scharf?

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am So März 24, 2013 9:19 pm

winken

Ich liebe scharfes Essen und könnte es jeden Tag essen. Und ich esse richtig scharf.

Tabasco ist für mich lächerlich, das kann ich sogar direkt aus der Flasche trinken.

Auf den Döner kommen immer zwei Esselöffel von "scharf" drauf.

Beim Chinesen vernichten mein Mann und ich schon mal ein ganzes Glas von dem roten Zeug und verlangen dann auch noch Nachschub. rot werden

In Suppe kommt grundsätzlich ordentlich schwarzer Pfeffer rein. Und auch beim Kochen, darf Chili und Cayennepfeffer nicht fehlen.

In meiner Stammkneipe esse ich grundsätzlich immer das Teufelssteak und habe mir sagen lassen, dass das keiner so scharf essen kann wie ich. crazy
Meine Freundin, die auch immer von sich behauptet, dass sie scharf ist, wollte unbedingt ein Teufelssteak haben wie meins. Ich hab sie mindestens 10 Mal gewarnt, dass das sonst keiner fressen kann außer ich. Auf jeden Fall hat sie sich eins bestellt und nach drei Bissen aufgeben. Tja, wer nicht hören will...!

Knoblauchzehen kann ich mir ganze in den Mund schieben...

Nur mit Meerrettich- und Senfschärfe habe ich irgendwie Probleme. Ich könnte total durchdrehen, wenn die Schärfe die Nase hochjagt!

Wie ist es bei euch mit scharfem Essen?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am Mo Apr 22, 2013 5:35 pm

http://www.chili-shop24.de/shop/

Kann ich nur empfehlen!

Dort gibt es übrigens auch die beste BBQ Sauce auf der Welt sabbern
-> Crazy Cow!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Nana am Mo Apr 22, 2013 6:38 pm

Ich hasse scharfes Essen! Würzig ist super, aber scharf geht gar nicht. Bin da auch total empfindlich, wo andere gar keine Schärfe schmecken brennt mir schon der ganze Mund. Ich finde Schärfe total unangenehm, kann ich echt nicht essen nein-nein

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Pascha am Di Apr 23, 2013 5:28 pm

So nachdem ich erstemal den falschen Thrat erwischt habe grinsen

Ich liebe scharfes Essen. Herzchen
Mein Problem, ich esse mitlerweile so scharf, dass so Krams wir Tabasco schon keine Wirkungen mehr Zeigt. Sambal Olek, naja geht so.
Und wenn ich dann bei den Eltern meines Freundes zum Essen eingeladen bin... grinsen Naja, da sitzen sie alles da (außer Jochen und mir) und meinen es sei scharf. Dabei schmeck ich diese "Schärfe" garnicht grinsen
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am So Jul 14, 2013 10:44 pm

Ich hab so ne neues Grillsauce gekauft, Schärfe 8 von 10. Hab leider den Namen vergessen. Die hat's auch in sich, aber ich finde, man kann sie noch problemlos essen. Mein Kumpel hatte nur mal ein wenig zum Probieren seine Bratwurst reingetunkt und hat einen knallroten Schädel bekommen, die Luft blieb ihm weg und er hatte Tränen in den Augen. Außerdem hat er geflucht wie sonst noch was. grinsen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Nana am So Jul 14, 2013 11:37 pm

Mein Mitbewohner hat 'ne Soße.. die reicht für mindestens 2 Leben, weil man die gar nicht essen kann grinsen Hinten auf der Flasche steht, dass man die unverdünnt überhaupt nicht genießen darf und höchstens 5 Tropfen am Tag zu sich nehmen soll.
Jedes Mal, wenn wir Gäste haben geht natürlich die Soße 'rum. Es haben sich auch schon erstaunlich viele Leute getraut. Wir hatten 'n Texaner zu Besuch, der die Soße gar nicht ernst genommen hat. Der dachte wir Deutschen wissen nicht was scharf ist, schließlich meinte er, dass das die zweitschärfste Soße war, die er je gegessen hat.

Am lustigsten war allerdings ein Bekannter beim letzten Grillabend.
Als er die Soße gegessen hat ist er danach aufgestanden, zum Gartentor gegangen, stand minutenlang nur noch da, hat auf die Straße geguckt und nichts mehr gesagt grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am Do Aug 15, 2013 9:30 pm

Ich hab heute meine argentinischen Chilis aus dem Garten probiert. Die sind total klein und lila, dachte, dass die eh nix taugen. Junge, Junge hat's mir die Socken ausgezogen!! Panik 

Ich vertrage Schärfe wirklich gut, aber das hat mich fast umgehauen. Dagegen sind meine höllisch scharfen Peperoni gar nichts!!

Ich musste wirklich mit allem Möglichen "löschen". Das Gute an diesen Chilis war, dass die Schärfe sich nicht so hartnäckig hält wie bei den Peperoni. Aber zwei drei Minuten lang dachte ich, ich fall gleich um!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am So Sep 22, 2013 12:08 pm

Ich hab mir neulich so ne Soße (Painmaker) gekauft, mit Schärfegrad 10+. Da heißt es ausdrücklich, man soll Handschuhe und eine Schutzbrille tragen! Man darf lediglich 2-3 Tropfen ins Nudelkochwasser geben, um richtig scharfe Spaghetti zu bekommen.

Neulich haben wir Chili Con Carne damit gemacht. Joa... schon interessant, wie so wenige Tropfen so fürchterlich scharf sein können. Man muss schon aufpassen mit dem Zeug und sowas als Partygag jemandem unterzujubeln ist echt no go! Das kann tatsächlich lebensgefährlich werden.

Das hier: http://www.amazon.de/HotMamas-Painmaker-Hardcore-schärfste-Sauce/dp/B00491QS3Y

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am Fr Feb 28, 2014 11:25 pm

Ich wollte meine eigenen Halapenos ziehen, aber mein Mann hat aus Versehen die Sätzlinge umgeworfen und nun ist alles futsch. Mal schauen, ob ich nochmal neue einsäe.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Sandy_96 am Sa März 01, 2014 11:38 am

Also ich hasse Schärfe! Ich habe mir mal so die Zunge verbrannt, dass ich sogar Cola scharf geschmeckt habe. Diese 2 Wochen waren die Hölle für mich, davor konnte ich scharf einigermaßen essen. Aber seit dem nicht mehr.

Ich habe aber mal einen Fingerhut voll Chilischnaps getrunken. Ich dachte ich muss sterben.
Ich habe eine halbe Stunde lang geheult, weils so fürchterlich gebrannt hat grinsen

Das mach ich auch nie wieder

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am So März 02, 2014 10:10 am

Meine Mutter hat mir gestern ganz viele Tuben mit so ungarischen Gewürzen mitgebracht! Laut Verpackung alle höllisch scharf.  grinsen 
Da bin ich aber mal gespannt. Denke, dass ich den nächsten Tagen mal ein Gulasch machen werde und das ungarische Gulaschgewürz reinmachen werde.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Nadine am So März 02, 2014 1:51 pm

Bei ausländischer Schärfe bin ich immer ein bisschen vorsichtig. In Deutschland gibt es soweit ich weiß eine Schärfeskala und Werte die man da nicht überschreiten darf  Schulter zucken 

Ich muss zurzeit immer mein Essen nachwürzen. Meine Mama ist mehr auf Salz und ich eben auf scharf
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am So März 02, 2014 3:07 pm

Aber die Dinger werden ja auch in deutschen Läden verkauft, dann kann das gar nicht so schlimm sein. Das eine Gewürz kenne ich sogar, habe ich mal als Wichtelgeschenk im RMR bekommen. Und die Ungarn kochen sehr scharf, da weiß ich, auf was ich mich einlasse.  grinsen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Nana am So März 02, 2014 4:37 pm

Ich habe letztens 'n Mexikaner getrunken ohne zu sterben!! Ich bin richtig krass geworden grinsen
Früher war mir sogar Pfeffer zu scharf. Inzwischen reagiere ich nicht mehr ganz so krass auf Schärfe, allerdings mag ich das Gefühl auch einfach echt gar nicht.

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am So März 02, 2014 6:38 pm

Was ist denn ein Mexikaner und wie trinkt man den?  Mund zu 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Nana am So März 02, 2014 6:47 pm

Mexikaner ist'n Schnaps. Irgendwas mit Tomatensaft und Tabasco... gar nicht mal so lecker grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am So März 02, 2014 6:48 pm

Bäh... also sowas wie Bloody Mary?

Ich bin eh schnapsgeheilt seit Silvester!  pfeifen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Nana am So März 02, 2014 6:59 pm

Bloody Mary ist 'n Cocktail, Mexikaner trinkt man als Shot.
Kann aber gut sein, dass das sogar das Selbe ist. Kenn' mich da nicht aus.

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am Mo März 03, 2014 9:40 am

Waaaah... meine Mutter hat mir ja x Tuben mit ungarischen Gewürzen gekauft. Eine Tube, habe ich erst jetzt gesehen, besteht aus Knoblauchmark, also wie Tomatenmark nur mit Knoblauch! Perverses Zeug! Gepresster und zermantschter purer Knoblauch! Wann soll ich denn das essen?  Panik 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Nana am Mo März 03, 2014 10:09 am

Ist doch geil  sabbern 
Ich steh' voll auf Knoblauch. Wenn ich koche braucht's mindestens 3 große Knoblauchzehen.

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am Mo März 03, 2014 11:30 am

Ich mag Knobi auch, aber ich darf nicht so viel davon essen, weil ich einen Mann habe, der mich gnadenlos auf der Couch schlafen lässt und ich natürlich bei der Arbeit nicht nach Knobi riechen will zwinkern

Das hier ist es übrigens: KLICK

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Gamechip am Fr Mai 30, 2014 4:22 am

Ich liebe scharfes essen und co schmunzel  Praktisch dass die Freundin meines Vaters Chinesin ist.. die kann sehr scharf kochen, tabasko ist nix dagegen grinsen ich mags jedenfalls, mein Vater versucht immer auf stark zu machen, muss dann aber wieder die hälfte ausspucken  kaputt lachen

__________________________________________________
Hallo!
avatar
Gamechip

Anzahl der Beiträge : 274
Alter : 17
Ort : Im tiefem Walde

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am Fr Mai 30, 2014 9:14 am

Ich habe uns letztes Wochenende einen Chilisetzling gekauft, der so scharf ist, dass er der schärfste Chili ist, der noch verkauft werden darf. Essen kann man den wahrscheinlich nicht mehr, aber den kann man ja trocknen und ein Gewürz draus machen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Gamechip am Fr Mai 30, 2014 1:14 pm

Hunger bekomm ich trotzdem grinsen

__________________________________________________
Hallo!
avatar
Gamechip

Anzahl der Beiträge : 274
Alter : 17
Ort : Im tiefem Walde

Nach oben Nach unten

Re: Esst ihr gerne scharf?

Beitrag  Emiko am Fr Mai 30, 2014 9:47 pm

Tabasco finde ich jetzt auch nicht so scharf.  Schulter zucken 
Das benutze ich wie andere Leute Maggie. Wobei ich das echt schon seit Jahren nicht mehr gekauft habe, weil es mir zu lasch ist.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten