Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Könnt ihr Kuchen backen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Könnt ihr Kuchen backen?

Klar, kann ich, ganz viele sogar.
 
Klar, kann ich, aber nur ein paar Sorten.
 
Ich backe sehr oft.
 
Ich backe sehr selten.
 
Ich backe nur für besondere Gelegenheiten.
 
Sonstiges
 
 
 
Ergebnis anzeigen

Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Emiko am Sa März 16, 2013 1:52 pm

winken

ich selbst habe irgendwie noch nie das Interesse gehabt, Kuchen selbst zu backen. Aber ich käme niemals auf die Idee mir ne Fertigbackmischung zu kaufen. Also wenn schon, dann selbst gebacken. nicken

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal was backen soll.

Was ist denn Anfänger-geeignet? Also ich möchte was machen, was echt jeder Idiot hinbekommt. Und ich liebe cremig und pampig zwinkern Also Marmorkuchen oder is' nix für mich. zwinkern


Könnt ihr Kuchen backen? Backt ihr oft?


__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Könnt ihr Kuchen backen

Beitrag  Alica98 am Sa März 16, 2013 1:58 pm

Ich backe sehr oft, meistens ohne Rezept, dabei sind schon folgende Dinge entstanden:

-Apfel Streuselkuchen (Wie wäre es, wenn du so einen backst, dazu findest du sicher ein tolles Rezept)
-Rafaellotorte
-Gewürzkuchen
-Zitronenkuchen
-Schokokuchen und alles, was man so ohne Rezept machen kann nicken

__________________________________________________
Liebe Grüße von:
Alica und den Rattis winken
avatar
Alica98

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Emiko am Sa März 16, 2013 3:57 pm

grinsen Oh lecker, aber Gewürzkuchen klingt pervers!

Also die Rafaellotorte macht mich jetzt an. Kannst du mal posten, wie du die gemacht hast? Ich glaube, das versuche ich mal in den Osterferien nicken

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Nana am Sa März 16, 2013 4:37 pm

Huhu
Ich backe total gerne! Leider fehlt mir hier noch so ziemlich alles, was man zum Backen braucht. Angefangen bei 'ner einfachen Springform grinsen
Habe mir aber schon ein paar Mal bei der Mutter von meinem Mitbewohner (die über uns wohnt) ein paar Dinge geliehen und los gebacken. Abgesehen von der Sauerei in der Küche liebe ich es!

Jeder, der lesen kann, kann auch Backen und Kochen nicken

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Emiko am Sa März 16, 2013 4:43 pm

Findest du? Also ich halte mich sehr selten an Rezepte, bzw. Vorgaben. Ich koche lieber pi Mal Daumen. Finde, dass bei den meisten Rezepten einfach immer z.B. zu viel Sahne oder zu viel Zucker dabei ist. Und dann stimmt ja oft die ganze Konsistenz nicht mehr.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Alica98 am Sa März 16, 2013 10:29 pm

Huhu,
ich versuche mal ganz grob zu beschreiben, wie ich die gemacht habe.

Erstmal einen normalen Teig (Mehl, Zucker, Mineralwasser, 2Eier, Backpulver, 1 Prise Salz, Rapsöl etc.) mit einem halben Päckchen Vanillepuddingpulver vermischen.

- Den Teig ca. 1 Stunde bei 180° backen, abkühlen lassen und in der Mitte durchschneiden.
- 2 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver mit ca. 2- 4 Bechern Sahne (je 200g, so wie du die Konsestenz möchtest) mixen und als Creme zwischen die Beiden Teighälften streichen.
- 200g Vanillekouvertüre im Wasserbad schmelzen und gleichmäßig auf der Oberfläche und an den Seiten des Kuchen verteilen, dann 200g Kokosraspeln daranklatschen grinsen (mir fällt kein anderes Wort dazu ein grinsen )

Das erstmal kühlen, dann Sahnehäubchen auf dem Kuchen verteilen und ca. mit 12 Raffaelos verzieren.

Fertig! Ist ganz leicht grinsen

Ich habe grade geguckt aber das Bild habe ich leider schon gelöscht traurig

__________________________________________________
Liebe Grüße von:
Alica und den Rattis winken
avatar
Alica98

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Anna am Sa März 16, 2013 10:38 pm

Hallo

Ich backe sehr, sehr gerne. Meistens dann, wenn es mir aus irgendwelchen Gründen nicht gut geht. Dann muss ich immer backen. schmunzel

Vielleicht sind ja hier ein paar Rezepte bei, Emiko: Klick! zwinkern

Ob ich gut backe, wage ich selbst nicht zu beurteilen, aber meine Leute sagen immer, es schmeckt super. schmunzel

Edit: Raffaellotorte hab ich auch schon mal gebacken. Aber mit Milchmädchen, statt Puddingpulver. Die Torte war super lecker, aber wir hatten anschließend alle Durchfall. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Könnt hr Kuchen backen?

Beitrag  Alica98 am Mo März 18, 2013 12:37 pm

grinsen Ich bin ein "stress- Backer", habe ich irgendwie stress, muss ich backen Schulter zucken


Uiii, einmal habe ich das Backpulver vergessen, das war vielleicht ekelig kichern sonst hat sich auc noch nie jemand beschwert grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße von:
Alica und den Rattis winken
avatar
Alica98

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Emiko am Sa Jun 01, 2013 2:13 pm

Ich hab gestern das erste Mal was gebacken grinsen Einen Schüttelkuchen mit Kirschen.

War nicht übel, aber auch nicht mein neuer Lieblingskuchen. zwinkern

Ich glaube, ich backe heute nochmal einen. Mal schauen, auf was ich mich heut einlasse grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Nadine am Sa Jun 01, 2013 5:05 pm

Wie wäre es mit einem simplen Sand/Quarkkuchen oder Eierlikör? sabbern
Das waren meine Anfängerkuchen, die sind recht einfach und man kann kaum was verkehrt machen. grinsen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Emiko am Sa Jun 01, 2013 5:10 pm

Eierlikör ist doch kein Kuchen grinsen

Sandkuchen klingt einfach (was ich so gerade ergooglet habe), aber ich glaube, ich habe keine passenden Formen dazu.

Edit: Jap Professor ich mach jetzt einen Sandkuchen! Bis später! grinsen

Edit 2: Ich hab Sandkuchen gemacht grinsen Ist im Backofen. Bilder folgen grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Nadine am So Dez 13, 2015 4:29 pm

winken 

Emiko, wo bleiben die Fotos? grinsen 

Was ich da gerade lese von wegen meinen "Anfängerkuchen" Mund zu  Da hatte ich immer Hilfe. Letztens habe ich meinen ersten komplett eigenen Kuchen gebacken und er war optisch eine absolute Katastrophe aber geschmacklich gut.
So viel also zu "ich backe gerne" suspekt
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Emiko am So Dez 13, 2015 4:30 pm

von Emiko am Sa Jun 01, 2013 5:10 pm

Du bist ja lustig. grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Nadine am So Dez 13, 2015 4:50 pm

( :schildironie:  )


Es wurden Fotos versprochen verärgert
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Emiko am So Dez 13, 2015 4:53 pm

Bitte schön:


__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Anna am So Dez 13, 2015 7:30 pm

Na, der war bestimmt lecker. frech


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Nadine am So Feb 07, 2016 1:03 pm

winken 

ich bin zwar eine totale 0 im Kuchen backen, dafür habe ich aber ein Waffelrezept modifiziert und mache jetzt unglaublich leckere Waffeln grinsen 
Somit habe ich also etwas gefunden, was ich kann. Auf Geburtstage etc bringe ich einfach den Teig mit, die Sauerei hat dann jemand Anderes in der Küche und alle lieben mich grinsen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Anna am So Feb 07, 2016 1:07 pm

Na, das klingt doch großartig. grinsen klatschen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  LadyMystique am So Feb 07, 2016 2:09 pm

Coole Sache, Nadine Daumen hoch Aufgrund der Sauerei habe ich auch schon Jahrelang keine Waffeln mehr gemacht frech

Heute werde ich auch mal wieder was backen... Ich google mal nach einem schönen Rezept schmunzel

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr Kuchen backen?

Beitrag  Nadine am So Feb 07, 2016 2:33 pm

Ich habe heute für meine Eltern Frühstück gemacht mit allem was dazu gehört. UND Waffeln nicken 

Viel Spaß beim Backen nicken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten