Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Putzen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Putzen

Beitrag  Kacey1209 am Mi Feb 06, 2013 1:06 pm

winken

Da es ja leider noch keine selbstreinigenden Wohnungen/Häuser gibt, bleibt einem das lästige Putzen nicht erspart.
Was macht ihr um euch die Putzerei etwas netter zu gestalten?
Oder macht euch putzen vielleicht sogar Spaß?

Ich mache mir meistens Musik an und arbeite mich dann von Raum zu Raum.
Erst die Oberflächen, dann saugen, dann wischen...
Ich finde aber, es gibt kaum etwas nervigeres Mund zu

__________________________________________________
Tiere sind die besseren Menschen
avatar
Kacey1209

Anzahl der Beiträge : 485
Alter : 31
Ort : Nähe Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Anna am Mi Feb 06, 2013 1:10 pm

Hallo

Ohja, Musik muss sein. Gute Musik! Professor
Am Besten irgendwas, das gute Laune macht.

Ich putze auch sehr ungern, aber wenn ich alles fertig habe, bin ich schon sehr stolz auf mich. rot werden

Etwas, das mir das Putzen erleichtert, ist die Tatsache, dass ich mir Zeit lasse. Ich hetze mich dahingehend nicht. Ich platze das Putzen in der Woche so ein, dass ich ausreichend Zeit dafür habe. Am Besten an einem Nachmittag, wo ich nichts anderes geplant habe.

Gewisse Arbeiten erledige ich gerne, wenn ich etwas unter Strom stehe, aber beim Putzen brauche ich Ruhe und Zeit. zwinkern

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Nana am Mi Feb 06, 2013 1:18 pm

Gute Musik und los gehts nicken
Ich muss sagen, dass ich aber, wenn ich erstmal angefangen habe, meist auch recht motiviert bin. Gibt natürlich auch Tage, an denen das nicht so ist aber normalerweise muss ich nur einmal loslegen und dann geht das wie von selbst. Man braucht nur die passende gute Laune Musik freuen

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Rubi am Mi Feb 06, 2013 1:37 pm

Für mich ist das Thema ja erst seit einer Woche so richtig wichtig schmunzel Aber ich muss sagen, es macht mir (bis jetzt) eigentlich schon Spaß. Normalerweise hatte ich nach dem Reiten sonst für nichts mehr Motivation. Aber ich stell mich daheim dann gerne noch hin und sauge oder wische, mache die Frettchen sauber, koche uns was leckeres oder mache eben Wäsche. Bis vor 5 Tagen habe ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Waschmaschine bedient pfeifen Mir hat es auch keiner gezeigt, deshalb habe ich mich erstmal mit Handtüchern versucht kichern

Wie gesagt, mir macht das Spaß. Die Frettchen flitzen dann immer dem Staubsauger oder dem Besen hinter, ich habe den Fernseher oder den Radio an. Mache das also gerne schmunzel
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Mi Feb 06, 2013 2:22 pm

Seit ich das Haus habe, bin ich ne Spur ordentlicher geworden. Die Spülmaschine hilft auch ungemein, dass die Küche immer sauber aussieht.

Ansonsten versuche ich jeden Tag 10 Minuten am Tag was zu putzen, z.B. das Gästeklo, Möbelabstauben usw. Die meiste Arbeit bleibt aber doch am Wochenende hängen.

Gute Geräte erleichtern einem das Leben, z.B. Spülmaschine, Wäschetrockner (man muss nicht mehr bügeln, wenn man die Wäsche noch warm zusammenlegt), Staubsauger...

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Rubi am Mi Feb 06, 2013 2:29 pm

Hehe grinsen deshalb haben wir in unsere Küche gleich eine Spülmaschine einbauen lassen, einen Trockner haben wir auch Daumen hoch Für sowas hätte ich neben Pferde, Frettchen, Farbis und Philipp gar keine Zeit pfeifen
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Mi Feb 06, 2013 2:33 pm

Früher dachte ich, eine Spülmaschine wäre Luxus, aber heute bin ich davon überzeugt, dass sie einem wirklich ein Stück weit Lebensqualität gibt! Ich würde nie wieder im Leben auf eine Spülmaschine verzichten wollen!!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Anna am Mi Feb 06, 2013 3:21 pm

Geht mir genauso. zwinkern

Wobei... wenn ich per Hand spülen müsste, würde hier trotzdem nix rumstehen, denn wenn man einen Linus hat, dann lässt man einfach nichts rumstehen... pfeifen

Aber in der Zeit, wo die Spülmaschine läuft, kann man so viele andere sinnvolle Dinge erledigen. schmunzel

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Rubi am Mi Feb 06, 2013 4:06 pm

Also bei uns ist die Spülmaschine echt wichtig. Wir haben zwar zu zweit nicht sehr viel Geschirr, aber da wir beide meist nicht vor 20.00 Uhr Zuhause sind, können wir uns in der Zeit um andere Dinge kümmern. Wenn wir weder Trockner noch Spülmaschine hätten, wäre das bei uns zeitlich alles nicht möglich und hätten das schon alleine a.G. der Frettchen nicht machen können.
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Mi Feb 05, 2014 9:12 pm

Unsere Spülmaschine ist zur Zeit kaputt, wird am Freitag repariert. Wie konnte ich jemals ohne Spülmaschine auskommen?

Ich werde vielleicht in den Faschingsferien ein paar Leute einladen, mit denen ich mal einen Großputz mache.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Nadine am Do Feb 06, 2014 2:30 pm

Du lädst Leute zum Putzen ein?  Hä?
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Do Feb 06, 2014 5:54 pm

Ja warum denn nicht?

Auf die Idee hat mich meine Cousine gebracht. Mädels putzen zusammen, jeder nimmt sich ein Zimmer vor. Der Gastgeber lädt dann abends zum Essen und Trinken ein. Und nächstes Mal macht das jemand anderes und ich helfe beim Putzen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Anna am Do Feb 06, 2014 6:50 pm

Eigentlich echt ne coole Idee.  grübeln 

Wenn man Freunde hat.  Mund zu 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Do Feb 06, 2014 6:54 pm

Die Putzaktion kann ja in einem gemütlichen Frauenabend enden, mit Cocktails und BluRay oder so.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Nadine am Sa Feb 08, 2014 10:33 am

An sich ist die Idee echt gut  grübeln 
Aber ich würde nicht zu Freunden gehen um da zu putzen.

Ich habe eine gute Freundin, die Ordnung über alles liebt. Gestern war ich bei ihr. Sie schafft es, dass alles blitzeblank ist und nichtmal 1 Fussel rumliegt, man sich aber trotzdem wohl fühlt. (Ich bin ja der Mensch, der ein bisschen Chaos braucht, wobei ich mich in meiner Unordnung auch sehr gut zurecht finde und nie was verloren geht)
Wenn sie bei mir ist, gebe ich mir größte Mühe, damit es einigermaßen aussieht, und sie fragt trotzdem immer ob sie aufräumen darf  Schulter zucken  . Ich komme mir da schäbig vor aber sie liebt das  Schulter zucken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Sa Feb 22, 2014 12:16 pm

Leute mit nem absoluten Putzfimmel kann ich nicht verstehen. Ich sehe das bei meiner Mutter und bei meiner Schwiegermutter, die sogar Pflanzen zwei Mal in der Woche feucht abwischen  Gaga  Die können sich ja gar nicht mehr irgendwo bewegen, ohne dass sie überall Dreck und Schmutz sehen. Meine Mutter sieht auch überall Hundehaare, obwohl ich gesaugt und staubgewischt habe?!  schmoll 

Aber ich find's eigentlich ganz nett, wenn man sich ein Mal im Jahr Hilfe von Freundinnen holt und mal komplett durchputzt. Es ist halt was anderes, wenn man eine 2-3 Zimmerwohnung hat oder so ein verwinkeltes Haus wie ich. Ich bin sehr dankbar, wenn man mir hilft, ein Mal im Jahr durchzuputzen. Wenn ich das alleine tun müsste, wäre ich über eine Woche mit nichts anderem mehr beschäftigt. Und so nimmt sich jeder ein Zimmer vor, dass das er gründlich putzt und anschließend wird das belohnt.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am So Feb 23, 2014 11:50 am

grinsen Ich wahrscheinlich sehr bald ein Jemako-Party  grinsen 

Das ist wie eine Tupper-Party, nur dass man da nicht Behälter und Haushaltsutensilien kauft, sondern Putzartikel rund um Haus und Auto. Teuer natürlich, aber den Spaß kann man sich doch mal gönnen, finde ich.  rot werden 

Eine Verkäuferin kommt zum Gastgeber ins Haus, wie bei einer Tupperparty. Der Gastgeber sollte drei Tage lang nicht geputzt haben.  crazy  Na da kann ich gerne noch ein paar Tage mehr drauf legen.  frech 

Und dann zeigt sie im Haus, wie man welche Produkte benutzt und wie man was sauber kriegt, z.B. irgendwelche Wischer und spezielle Reiniger, mit denen man die großen Terrassentürfenster sauber bekommt, oder die Armaturen im Bad.

Die eingeladenen Gäste, natürlich alles nur Weiber  grinsen , dürfen auch ausprobieren und putzen, und natürlich auch bestellen.

Es ist so geplant, dass ich meinen Mann für einen Tag fortschicke, ich ein paar Mädels einlade und den Tag gemütlich bei Cocktails und Grillen o.ä. ausklingen lasse.

https://www.jemako-shop.com/balzen/bs-shop?gclid=CLaZ2-WI4rwCFQ_HtAodXz8AwA
https://www.jemako-shop.com/balzen/bs-presentation
http://putz-partys.de/putzpartys/
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Anna am Do März 27, 2014 12:02 pm

Heute ist Donnerstag. Donnerstag heißt, die ganze Wohnung zu putzen.
Wenn nur die Meerschweinchen schon vermittelt wären.  traurig  Das würde mir hier echt Vieles erleichtern.

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Do März 27, 2014 12:11 pm

Ich war heute so arg geplagt von Niesattacken, - juhu Heuschnupfen ist wieder da - dass es für mich heute unmöglich war zu arbeiten. Bin heute etwas früher entlassen worden. Habe zwischen 8 und 10 Uhr 2,5 Packungen Tempos verbraucht und ununterbrochen genießt.
Naja, zu Hause hab ich mir gleich mal ne Tablette eingeschmissen und jetzt geht's einigermaßen, die Niesattacken haben aufgehört. Wenn man so früh zu Hause ist, kann man endlich was für den Haushalt machen.
Jetzt trinke ich noch nen Kaffe und dann mach ich mich auch ans Werk.
Ich sage nur: Sommerfell  motzen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Nadine am Do März 27, 2014 1:37 pm

Viel Spaß  zwinkern 

Ich schäme mich schon jetzt für das, was dieses Wochenende zum Vorschein kommt  rot werden 
Nachdem meine neue Wohnung jetzt fast einzugsfertig ist, ziehe ich dieses Wochenende schonmal die Schränke nach oben, was da alles drin und drum ist  nein-nein 
Davor muss aber in der neuen Wohnung gründlich geputzt werden, sonst fühle ich mich einfach nicht wohl.
Mein altes Zimmer muss ich dann auch putzen, am Montag oder Dienstag wird das Wasserbett umgezogen, das steht schon seit 6/7 Jahren am gleichen Platz und was dahinter fällt ist sozusagen für immer verloren und da ich früher im Bett gegessen habe dürfte da so einiges zum Vorschein kommen  würg 
Ich HASSE es zu putzen und jetzt kommt alles auf einmal
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Do März 27, 2014 1:41 pm

Bleibst du im Elternhaus wohnen oder hast du ne "richtige", eigene Wohnung für dich?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Nadine am Do März 27, 2014 6:39 pm

Beides  lachen 
Hab ne komplette 2/3 Zimmerwohnung im Elternhaus  grinsen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Emiko am Do März 27, 2014 6:44 pm

Krass!  grinsen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Nadine am Sa März 29, 2014 9:36 am

yeah  Das Bad ist so weit komplett geputzt und fertig, im Schlafzimmer fehlt nur noch das Wasserbett, die Küche kommt am 7.4 und das Wohnzimmer wird dieses Wochenende noch fertig gemacht  freuen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Putzen

Beitrag  Anna am Mi Aug 20, 2014 10:46 pm

Super Lied zum Saubermachen: Barbara Schöneberger ~ Gibt's das auch in groß?
Das ist ein tolles Lied, macht gute Laune und ist lustig. Und man kann super dazu mit dem Popo wackeln! grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten