Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Heterodon Nasicus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mo Feb 04, 2013 9:02 am

Die beiden sind da rennen Wir haben sie gestern Abend um 19.00 Uhr beim Züchter abgeholt. Bis wir in diesem kleinen Kaff das Haus gefunden haben motzen

Auf jeden Fall sind sie uuuuuuuuuultra süß Liebe Der Züchter war total nett und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Er hatte ein 9m² großes Gehege für einen ..ehm wie heißen die.. sehen aus wie Chamäleons im Rießenformat und sind braun Mund zu Nein, nicht Gekos..ah mir fällt der Name nicht mehr ein crazy Naja egal. Er hatte echt viele Schlangen und züchtet auch megasüße Kornnattern Liebe

Gestern Abend haben die zwei Hübschen dann sofort ihr Heim bezogen. Auf der Heimfahrt haben wir fieberhaft nach Namen gesucht, aber einfach nichts gefunden. Mein Freund war für Jupp und Pep (Die Trainer vom FC Bayern Gaga ) und ich für Sneaky und Leon. Aber so richtig zufrieden sind wir mit keinem Namen.

Aber ihr wollt ja eh nur Bilder sehen Liebe







So und das Übergangsterra (es waren noch künstliche Pflanzen drin, allerdings hatten wir Angst, dass die über die zum Gitter rauskriechen ach )


Und wer sieht die beiden? :P
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mo Feb 04, 2013 11:23 am

Ich meinte einen Leguan Professor grinsen
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Nana am Mo Feb 04, 2013 11:39 am

Die sind ja niedlich! Wie groß werden die?

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mo Feb 04, 2013 1:05 pm

Ja, das sind sie wirklich Liebe Die Jungs werden meist nur max. 80cm groß. Der eine (der, der etwas rötlicher ist), wird vermutlich sogar etwas kleiner bleiben. Er ist jetzt schon ein ganzes Stück kleiner und zierlicher wie sein Bruder brav
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Heterdon Nascus

Beitrag  Alica98 am Mo Feb 04, 2013 1:58 pm


grinsen Die sind ja niedlich Liebe
normal muss ich zugeben bin ich nicht gerade der Schlangenfan Tüte über den Kopf z obwohl ich niemanden kenne mit Schlange, aber wahrscheinlich ist es genau das, das mich noch niemand von meinen Vorurteilen befreien konnte Panik (ich bin gegen Vorurteile, aber ich denke immer an die giftige Schlangen und dann kriege ich Gänsehaut, aber das ist ja nicht wirklich ein Vorurteil, es gibt schließlich Giftige)

Ich freue mich richtig den Thread weiterhin mitzuverfolgen und mehr über Schlangen zu erfahren, denn deine Jungs sind echt süß grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße von:
Alica und den Rattis winken
avatar
Alica98

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mo Feb 04, 2013 2:06 pm

Vielen Dank, Alica zwinkern ich war bis vor kurzem auch kein Schlangenfan. Aber mein Freund akzeptiert für mich die Farbmäuse, die ich nur als Lieberhabertiere habe, also wollte ich ihm den Wunsch mit den Schlangen auch nicht aus dem Kopf schlagen. Meine einzige Erwartung an ihn war, dass er die Futtertiere aus guter Haltung holt. Die beiden sind auch Giftschlangen, allerdings haben sie so wenig Gift, dass sie nicht einmal eine Babymaus damit töten könnten.
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Emiko am Mo Feb 04, 2013 2:34 pm

Hm... also so richtig begeistern kannste mich leider nicht. Schlangen sind nicht meine Welt. rot werden Ich weiß nie, ob ich sie total interessant oder einfach nur langweilig finden soll. rot werden

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mo Feb 04, 2013 2:42 pm

grinsen Ging mir genauso. Diese großen und schwerfälligen Schlangen sind auch nichts für mich. Aber wenn die beiden aktiv sind, dann flitzen die ganz schön durch das Gehege rennen Die sind echt flink.
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Heterodo Nasicus

Beitrag  Alica98 am Mo Feb 04, 2013 4:37 pm

Was bekommen die für Futtertiere? Mund zu

__________________________________________________
Liebe Grüße von:
Alica und den Rattis winken
avatar
Alica98

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mo Feb 04, 2013 4:39 pm

Pinkies (Babymäuse). Das muss aber mein Freund machen..das kann ich nicht. traurig
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Heterodes Naasicus

Beitrag  Alica98 am Mo Feb 04, 2013 4:42 pm

Oh nein wegrennen
Aber tot, oder?

__________________________________________________
Liebe Grüße von:
Alica und den Rattis winken
avatar
Alica98

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Fr Feb 08, 2013 12:07 pm

Ja, natürlich schmunzel

Heute ist das Terra der Schlangen und meiner Farbmäuse (Liebhaberhaltung!) verschickt worden yeah Ich hoffe so sehr, dass es morgen kommt, denn ab Montag liegt Philipp für den Rest der Woche flach und alleine bauen ist ja blöd sad
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Fr Feb 15, 2013 10:57 am

Die Beiden haben nun seit 3,5 Wochen nichts gefressen. Wir haben am Dienstag noch einmal mit dem Züchter telefoniert und der hat sich das ganze "Spektakel" dann gestern vor Ort angeschaut. Er sagte zu uns, dass er das selbst nicht versteht und wir eigentlich alles richtig machen. Er hat die zwei nun wieder eingepackt und versucht sie bei sich zu peppeln traurig Ich hoffe, sie können bald wieder zu uns ziehen traurig
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Emiko am Fr Feb 15, 2013 10:59 am

Oh, aber ist das nicht normal, dass Schlangen wenig und selten fressen? Ich kenne ich ja nicht aus. Hoffe, dass es den Würmchen gut geht. Meistens stecken bei so'ner Sache Parasiten dahinter.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Fr Feb 15, 2013 12:34 pm

Er sagte, dass es bis zu 4 Wochen noch im "Notfall"rahmen ist Schulter zucken Aber normal ist es nicht. Außerdem sagte er auch, dass er die beiden nun mal auf Parasiten untersuchen lässt - sollten sie irgendwas haben, dann möchte er sie selbst behalten, da er solche Tiere nicht rausgibt und sich lieber selbst um sie kümmert. Ich hoffe es wird wieder sad
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Nana am Mo Feb 18, 2013 11:11 am

Gibt's schon was Neues?

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mo Feb 18, 2013 11:34 am

Heute will er sie stopfen, weil sie nicht fressen wollen sad er sagte, dass er sie wohl behalten wird. Die Gefahr ist ihm einfach zu groß und er will gerade uns als Anfänger keine solchen Tiere vermitteln. Oh man, die beiden sind mir schon so ans Herz gewachsen sad

Er hat uns Angeboten, dass wir uns 2 Kornnattern aussuchen dürfen. Heute ist Fütterung und wir dürfen gerne dabei sein, damit wir uns versichen können, dass diese auch wirklich gut fressen.

Wir wissen nun auch nicht so richtig, was wir tun sollen sad Die beiden Hakennasen haben uns wirklich Freude bereitet, aber für uns als Anfänger sind solche schlechten Fresser natürlich gar nicht. traurig
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Nana am Mo Feb 18, 2013 11:54 am

Och menno sad Das tut mir leid für euch.
Da habt ihr euch sicher grade an sie gewöhnt und nun sind sie wieder weg. Könnt ihr nicht einfach warten, ob das wieder besser wird?
Dass das 'ne schwierige Entscheidung ist kann ich mir vorstellen. Ich hab' seit kurzem aber auch 'ne Kornnatter, die häutet sich grade und ist ganz schön stinkstiefelig grinsen Aber ansonsten hab' ich mich mit der wunderbar angefreundet.
Wobei ich deine Stupsnasen ja niedlicher finde als Kornnattern rot werden

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mo Feb 18, 2013 12:48 pm

Bei uns geht es halt darum, dass Philipp für mich die Farbmäuse akzeptiert und dann kann ich schlecht zu ihm sagen "Nö, du kriegst keine Schlange/n!" Die Hakennasen waren auch mega niedlich, im großen Terra aber einfach verloren schmunzel Wir haben zu unserem Züchter auch gesagt, dass wir erstmal warten möchten, ob sich das vielleicht nicht doch gibt. Er sagte, wir sollen heute Abend einfach mal vorbeikommen und dann können wir nochmal bei der Hakennasenfütterung dabei sein und uns auch die Kornis anschauen.

Habe schon mitbekommen, dass du auch eine Korni hast zwinkern Bin ja auch im KF angemeldet. Ich finde das schon schöne Tiere Liebe Bei der Fütterung darf ich jedoch nicht daheim sein, das kann ich einfach nicht.

Jetzt müssen wir mal abwarten. Ich hoffe, dass die beiden Jungs sich nun mal zusammen reißen und fressen Augenrollen
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  mewtoo am Fr Apr 12, 2013 12:37 pm

Hallo

Dieses Thema interessiert mich sehr .
Ich halte selber 3 Heterodon .
Alles 3 Jungs und etwa 8 Monate alt .
2 fressen sehr gut , aber einer ist mein Sorgenkind .

Darf ich fragen wie eure Geschichte weiter ging ?
Habt ihr sie noch ? Oder habt ihr sie abgegeben ?

avatar
mewtoo

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 54
Ort : Köln

http://mewtoos-chaoten.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Heterodon Nasicus

Beitrag  Alica98 am Fr Apr 12, 2013 5:17 pm

Würde mich auch interessieren, wie es hier steht zwinkern habt ihr die Kleinen noch?

__________________________________________________
Liebe Grüße von:
Alica und den Rattis winken
avatar
Alica98

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Re: Heterodon Nasicus

Beitrag  Rubi am Mi Apr 17, 2013 3:50 pm

Unsere beiden Männer hat der Züchter behalten.. sind wohl eher schlechte Fresser und haben nun erstmal die Finger von weiteren Schlangen gelassen Schulter zucken
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten