Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Mein Kornnatterchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Kornnatterchen

Beitrag  Nana am Sa Feb 02, 2013 5:19 pm

Hallo
Ich traue mich nun doch mal, euch meine Schlange vorzustellen. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt überlebt, deswegen hab' ich's sein lassen. Nun sieht's langsam aber besser aus, deswegen stelle ich sie euch nun vor.

Ich habe sie von meinem Mitbewohner übernommen, der sich schon ewig nicht mehr um sie gekümmert hat. Ich lag ihm immer in den Ohren und dann hat er mich gefragt, ob ich sie haben will.
Naja, eigentlich wollte ich nicht aber ich wollte mich zumindest solange um sie kümmern, bis es ihr besser geht und sie dann weiter vermitteln. Anfangs stand es nämlich leider gar nicht gut um sie traurig
Mein Freund hat sich sofort bereit erklärt sie zu sich zu nehmen. Sowohl er als auch ich kennen uns zwar gar nicht mit Schlangen aus aber das kriegen wir schon hin nicken Im Kleinsäugerforum habe ich ein ganz nettes Hilfsangebot bekommen, sodass wir bald zu einer Schlangenhalterin fahren und uns dort mal alles anschauen und unsere Fragen los werden können lächeln


Wie sollte es denn auch anders sein? Ich mag die Schlange inzwischen sehr gerne und bin froh, dass mein Freund sie bei sich aufnimmt. Ich habe absolut nicht den nötigen Platz für so ein großes Terrarium, möchte die Schlange aber auch schon gar nicht mehr her geben :rotwerd: Deswegen bin ich froh, dass sie zu meinem Freund zieht und wir uns dort beide um sie kümmern nicken

Der erste Fütterungsversuch der Schlange ist leider schief gegangen. Sie hat das Futter wieder erbrochen und somit war die Sorge erstmal groß. Ich habe dann 5 Tage gewartet und es nochmal probiert. Am Montag ist die Fütterung dann gelungen und somit geht es jetzt hoffentlich Bergauf. Da sie abgemagert ist, muss ich sie erstmal langsam anfüttern. Montag wird sie also erneut gefüttert, ich hoffe das wird dann auch klappen.
Einen Namen hat die Schlange noch nicht. Mein Freund nennt sie immer Würmchen aber ich weigere mich das als ihren Namen anzunehmen grinsen Ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist weiß ich auch gar nicht. Ursprünglich hatte mein Mitbewohner 2 Schlangen und er ist sich nicht sicher welche von beiden gestorben ist. Vermutlich habe ich nun aber ein Weibchen.

Im Moment ist sie noch sehr, sehr schüchtern.
Sobald man am Terrarium vorbei geht oder davor steht hört sie sofort auf sich zu bewegen und kurze Zeit später versteckt sie sich dann ganz schnell irgendwo. Bei der ersten Fütterung hat sie auch nach allem geschnappt, nur nicht nach dem Futtertier schmoll Ich denke ihr Verhalten liegt aber auch daran, dass sie noch so beschwächt ist - das wird sie mit Sicherheit verunsichern. Eigentlich ist sie nämlich ganz freundlich. Naja, also sie greift einen zumindest nicht an, wenn man mal was im Terrarium macht grinsen Auch kurzzeitig direkt vor dem Höhleneingang kann man hanttieren. Man darf's nur nicht übertreiben, dann schnappt sie.

Ich habe leider nur 2 sehr schlechte Bilder von ihr. Ich versuche morgen mal ein schönes Bild hinzukriegen. Möchte sie damit aber auch nicht ärgern. Ihr wisst wohl sowieso alle wie eine wildfarbene Kornnatter aussieht grinsen
Das Terrarium ist auch noch nicht spannend. Spätestens wenn sie zu meinem Freund zieht gibt's dann aber auch Fotos nicken

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Nana am Fr Feb 22, 2013 11:09 am

Huhu
Grade habe ich zum ersten Mal eine Schlange gähnen sehen. Schlangi (die hat immer noch keinen Namen - hat jemand 'n Vorschlag?) ist grade aktiv geworden und hat sich zum Sonnen auf ihre Röhre gelegt, dabei hat sie dann gegähnt Liebe

Außerdem häutet sie sich momentan und ist ganz schön fies drauf grinsen
Ich muss nur am Terrarium vorbei gehen und sie ist sofort in Angriffshaltung. Mit dem Fotografieren warte ich also lieber noch grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Emiko am Fr Feb 22, 2013 12:23 pm

Auf der Leuchtröhre? Darf die das überhaupt?

Also Hilfe bei der Namensgebung wäre sicherlich mit Bild einfacher grinsen

Soll es ein zu einem Schuppentier passender Name sein oder lieber was Niedliches?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Nana am Fr Feb 22, 2013 1:01 pm

Natürlich nicht die Leuchtröhre, da würde sich sich verbrennen zwinkern
Sie hat so'ne Pappröhre im Terrarium.
Habe grade mal ein Bild gemacht. Sie lag da die ganze Zeit so süß mit ihrem Kopf auf der Röhre und hat sich völlig entspannt gesonnt.
Aber dann kam der Feind (also ich) da war dann ganz schnell nichts mehr mit Entspannung grinsen
Die Kleine hat auch immer so'n grimmigen Blick drauf. Ob sie sich wohl noch mit mir anfreunden mag? kichern

Das Bild ist leider gegen das Licht fotografiert, ist also nix Tolles. Habe nur ganz schnell mal geknipst, wollte sie ja nicht ärgern (wobei das schon gereicht hat, damit sie sich geärgert gefühlt hat)




Sie ist übrigens auch ziemlich groß für 'ne Kornnatter. Um die 1.50 - 1.60m wird sie lang sein.

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Rubi am Fr Feb 22, 2013 1:35 pm

Oh jetzt hat sie aber schon etwas zugelegt oder? lächeln Super, freut mich!
avatar
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 24
Ort : Mittelfranken

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Nana am Fr Feb 22, 2013 1:46 pm

Ein bisschen ernährter sieht sie aus, das stimmt.
Aber man erkennt immer nur gut die Dreiecksform. Normalerweise ist eine Schlange so gut wie rund, bei meiner sieht man immer noch ganz deutlich das Rückgrat, das darf so normalerweise nicht sein.
Aber die Fütterungen klappen problemlos nicken Sie wird also zulegen.


Zuletzt von Nana am Fr Feb 22, 2013 1:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Emiko am Fr Feb 22, 2013 1:50 pm

Nenn sie Reddy grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Nana am Fr Feb 22, 2013 1:53 pm

Reddy? Ausgespochen wie ready von ready to rumble? grinsen


Zuletzt von Nana am Fr Feb 22, 2013 1:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Emiko am Fr Feb 22, 2013 1:53 pm

Genau.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Nana am Fr Feb 22, 2013 1:54 pm

Das wär' ja gar nicht mal so unpassend grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Emiko am Fr Feb 22, 2013 1:55 pm

ready to rumble

motzen Du Betrüger!! Ich hab noch gesehen, was du vor dem Edititieren geschrieben hast grinsen und dazu muss ich sagen: Muha

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Nana am Fr Feb 22, 2013 2:00 pm

grinsen grinsen
Ja, das liest man immer überall so. Da ist mir das wohl auch passiert - habe das nicht mal gemerkt grinsen Erst, als ich's nochmal gelesen hab'.

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Emiko am Fr Feb 22, 2013 2:01 pm

Klar, das würde ich jetzt auch sagen!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Kornnatterchen

Beitrag  Nana am Fr Feb 22, 2013 2:03 pm

Sonst hätte ich doch gar nicht gewusst, dass es eigentlich rumble heißt frech

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten