Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Wasserbomben platzen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wasserbomben platzen lassen

Beitrag  Emiko am So Jun 18, 2017 12:47 pm

winken

ich werde demnächst mit meinen zwei Freundinnen ein neues "Fotoprojekt" ausprobieren. Die sind wenigstens immer für jeden Blödsinn zu haben grinsen

Irgendwo hatte ich eine Anleitung gefunden, aber ich finde die nicht mehr. Ich reiche den Link nach, wenn ich ihn wieder gefunden habe.

Also, ich will Bilder machen von Wasserbomben, die auf dem Kopf meines Models zerplatzen.

Dazu brauche ich:

- einen dunklen, am besten einfarbigen Hintergrund (z.B. Mauer)
- Ein Model, das auf einem Stuhl sitzt und den Quatsch über sich ergehen lässt.
- Mit Haarspangen werden Reisnägel (mit der Spitze nach oben Professor grinsen ) am Kopf befestigt
- Einen Helfer, der die Wasserbomben fallen lässt

Kameraeinstellungen
- Sehr kurze Verschlusszeit
- Stativ
- Serienbilder


Was meint ihr?


Edit: Hier ist das Video. So aufwendig mit Lichtschranke und Fallvorrichtungen mache ich das aber nicht. Es wird auf drei gezählt und abgeworfen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wasserbomben platzen lassen

Beitrag  LadyMystique am Mo Jun 19, 2017 10:07 am

winken 

Ich denke auch, Serienbilder sollten ausreichen. Lichtschranke ist nur ein nettes Goodie nicken

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Wasserbomben platzen lassen

Beitrag  Emiko am Mo Jun 19, 2017 10:10 am

Ich wusste nichtmal, dass es sowas wie eine Lichtschranke gibt rot werden

Wie kurz würdest du die Belichtung einstellen?

Blende zu und kurze Belichtungszeit.... hmm.... Brauche ich da nen Blitz?

Oder doch Blende auf?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wasserbomben platzen lassen

Beitrag  LadyMystique am Mo Jun 19, 2017 1:20 pm

winken 

Problem wird sein den Moment richtig einzufrieren. Heißt Verschlusszeit so an die 1/2000, eigentlich sogar noch mehr. Demnach muss das Licht gut sein. Wenn du Blitzen willst, solltest du einen HSS (Hyper Speed Synchron oder so grinsen  )- fähigen Blitz nehmen. Hat der das nicht, kannst du nur 1/250 blitzen. Blende ist denke ich so bei 5,6 - 8 ganz gut

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Wasserbomben platzen lassen

Beitrag  Emiko am Di Jun 20, 2017 5:45 pm

grinsen Du weißt aber, dass ich nur Bahnhof verstehe, wenn du von Blitzen redest grinsen

Ok, ich mach mich mal schlau. Hatte noch nicht wirklich Gelegenheit, mich mit meinem neuen Blitz zu befassen. Diese Woche ist doch recht stressig. Wenn die Bedienungsanleitung nicht auf Englisch wär, würde das schon ganz anders aussehen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wasserbomben platzen lassen

Beitrag  LadyMystique am Do Jun 22, 2017 10:07 am

frech

Steck den Blitz auf. Blitz nach vorn gerichtet und versuche die Verschlusszeit höher als 1/250 zu bekommen. Klappt das - HSS fähig Daumen hoch

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten