Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Garten- und Balkonthread 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Anna am Mi Apr 26, 2017 4:15 pm

winken

Na, habt ihr schon was im Garten/auf dem Balkon gemacht? lächeln

Meine Kiwi-Stecklinge werden langsam größer. Vier von fünf sind grün, also angewachsen. Mal sehen, ob #5 auch noch durchzubringen ist. zwinkern





Mit Florfliege drauf. grinsen


Unsere Magnolie scheint ne späte Sorte zu sein...


Und die Pfingstrosen sehen sehr vielversprechend aus:




Meine Hornveilchen waren so winzig klein, als ich sie gekauft habe, aber jetzt blüht eins schöner, als das andere. schmunzel














Und ihr so? Zeigt doch mal. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Siri82 am Mi Apr 26, 2017 9:33 pm

Bilder habe ich mal wieder keine rot werden
Aber bei uns auf der Terrasse hat sich zum bestehenden Apfelbaum eine Säulenpflaume gesellt. Im Vorgarten habe ich Storchenschnabel gepflanzt, der auch schon blüht. nicken
Mein Hochbeet musste dieses Jahr komplett geleert werden und wartet noch auf seine Befüllung und Neubepflanzung. 
Unsere Tomatensetzlinge stehen noch bei meinen Eltern im Folienhaus, sobald die Temperaturen steigen wandern sie dann auch auf die Terrasse.
avatar
Siri82

Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Nadine am Mi Apr 26, 2017 10:43 pm

Das sieht toll aus, Anna Daumen hoch 

Ich habe gestern von unserer Blumenfrau 2 Töpfe Basilikum und einen Topf Rosmarin geschenkt bekommen. Ihr glaubt gar nicht wie gut frische Biokräuter duften können. sabbern 
Nachdem ich ja keinen Balkon habe, stehen sie auf dem Fensterbrett in der Küche. Mir tut das immer so leid für die Pflanzen, aber der Garten von meinen Eltern ist keine Alternative. sad  So sehr ich meine Mama auch liebe, mit Pflanzen hat sie es nicht, sie bringt alles innerhalb kürzester Zeit um. ach
Einzig und allein der Bärlauch wächst und gedeiht im Garten, der ist aber auch sich selbst überlassen.  zwinkern 
Den Apfelbaum hat mein Papa vor 2 Jahren zur falschen Zeit falsch geschnitten, seitdem blüht der auch nicht mehr wirklich und Äpfel hatten wir letztes Jahr 3 (!) Mund zu
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Emiko am Do Apr 27, 2017 6:22 am

Bei uns hat der Aprilfrost alles vernichtet, aber viel hatte ich eh noch nicht. Bisschen Schnittlauch und Basilikum.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Tess81 am Do Apr 27, 2017 4:30 pm

Ich hab schon richtig viel vorgezogen teilweise auf dem Fensterbrett und im Gewächshaus
Ich hoff ich krieg alles im Garten unter
avatar
Tess81

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  LadyMystique am Fr Apr 28, 2017 12:27 pm

mit Mütze wink

Mein Gemüse will nicht traurig Blöder Frost die letzten Tage...

Toll, dass es mit deinen Kiwis geklappt hat Daumen hoch

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Anna am Fr Apr 28, 2017 3:22 pm

Den Apfelbaum hat mein Papa vor 2 Jahren zur falschen Zeit falsch geschnitten, seitdem blüht der auch nicht mehr wirklich und Äpfel hatten wir letztes Jahr 3 (!)

Drei - wow! grinsen
Aaach, der kommt wieder. zwinkern Apfelbäume sind eigentlich unverwüstlich.

Kräuter überleben auf der Fensterbank hier leider nicht. Katzen halt. Augenrollen Aber sobald es wärmer wird, werde ich mir draußen was Kräuterspiralentechnisches überlegen. grübeln Kräuter brauche ich ständig und frische schmecken sooooo viel besser, als tiefgekühlte.

Wir haben so einen alten Brunnen hinterm Haus stehen. Also, so einen Betonring. Wisst ihr, was ich meine? Das Ding hat keinen Nutzen mehr, weil es keinen Brunnen mehr gibt. Den Ring würde ich gerne mitten in den Garten legen, bis oben hin mit Erde füllen und Blumen und/oder Kräuter reinsetzen. Aaaaaber mein Mann will das nicht. Weil man ja nicht mehr so einfach den Rasen mähen kann, wenn da so'n Hochbeet im Garten steht. Augenrollen

Aber den krieg ich schon noch soweit. boxen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Anna am Sa Mai 13, 2017 3:17 pm

Weil ich erwachsen bin, hab ich nur ein ganz bisschen geschrien und nachdem ich mit dem Hyperventilieren aufgehört habe, hab ich diesen Achtbeiner fotografiert. *stolz auf mich bin*




Eine unserer beiden Pfingstrosen hat nicht nur den Umzug von Lengerich hierher überstanden, sondern sie blüht auch schöner, als je zuvor. schmunzel Die andere (blüht weiß), hat eine faustgroße Knospe. schmunzel


Rocky. grinsen


















Dieser Holunder steht bei uns am Schuppen. Der hat aber ein total merkwürdiges Blatt. Was das wohl für eine Art ist? grübeln



__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Anna am Sa Mai 13, 2017 3:21 pm

Hm, der Holunder scheint Sambucus nigra 'Laciniata' zu sein. Also eine Züchtung... Wie der da wohl hingekommen ist? Hä?

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Anna am Mo Mai 15, 2017 11:21 pm

Nun steht auch die weiße Pfingstrose in voller Blüte. schmunzel




Und überall Pusteblumen! schmunzel


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Emiko am Mo Mai 15, 2017 11:29 pm

Wow, die Spinnenbilder sind cool. Ich hab durchs Fotografieren ein wenig die Angst vor Spinnen verloren, indem ich angefangen habe, sie nicht als widerliche Monster zu betrachten (was sie eigentlich sind grinsen ) sondern als interessante Makromotive zwinkern

Seit ich meine Bartagame habe, habe ich allgemein etwas weniger Ekel und Angst vor Krabbelviechern.

Bei mir blüht noch  gar nichts. Schulter zucken Es hat die letzten Tage nur geschifft, aber das Unkraut steht so hoch wie noch nie.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Anna am Di Mai 16, 2017 1:30 pm

Emiko schrieb:Wow, die Spinnenbilder sind cool. Ich hab durchs Fotografieren ein wenig die Angst vor Spinnen verloren, indem ich angefangen habe, sie nicht als widerliche Monster zu betrachten (was sie eigentlich sind grinsen ) sondern als interessante Makromotive zwinkern

Ja, so ist das bei mir auch. nicken
Es ist ein bisschen wie ne Art Therapie. Nur den nötigen Sicherheitsabstand... also, den muss ich einhalten. grinsen Sonst zittern meine Hände so, dass ich kein anständiges Bild hinbekomme. grinsen


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Anna am Mi Mai 17, 2017 10:13 pm

Bei uns am Stall stand ein alter Brunnen, den keiner mehr brauchte. Und so haben wir ihn kurzerhand mit dem Radlader in den Garten geschafft, mit Erde gefüllt und bepflanzt:




Und die Pfingstrose kippt bald über, so groß blüht sie. schmunzel Auf dem Bild kommt es nicht so rüber, aber sie ist so groß, wie zwei Handteller.




Und nun ist auch unsere "Spätzünder-Magnolie" dabei:

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Emiko am Mi Mai 17, 2017 10:18 pm

Oh wie cool! Das ist eine tolle Idee!! Ich hätte wohl eher einen schönen großen Rosenbusch da reingepflanzt.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread 2017

Beitrag  Nadine am Do Mai 18, 2017 6:05 pm

Tolle Pflanzen Daumen hoch
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten