Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Meine Hühner

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meine Hühner

Beitrag  Siri82 am Sa Jun 10, 2017 8:33 pm

Oh wie schön Liebe

Bleibt der Nachwuchs bei dir?
avatar
Siri82

Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hühner

Beitrag  Tess81 am Sa Jun 10, 2017 10:10 pm

Ja wenns Mädels sind
Die Jungs behalte ich nicht denn 2 Hähne reichen aber ich seh erst mit 3-4 Monaten das Geschlecht.
Die Jungs verschenke ich dann aber vleicht sinds ja auch alles Mädels dann geb ich vleicht 2 ab den ich hab ja schon 7 Mädels 
Aber erst mal schauen ob alle überleben
avatar
Tess81

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hühner

Beitrag  Emiko am So Jun 11, 2017 11:58 am

aber ich seh erst mit 3-4 Monaten das Geschlecht.
Dabei fiel mir gerade ein, wie erkennen eigentlich Hühnerfarmen das Geschlecht? Männliche Küken werden ja sofort aussortiert und getötet.

Ganz kurz stand bei uns auch wieder das Thema Hühner im Raum. grinsen Wir wollen nämlich unseren Garten neu gestalten. Aber es gibt zu viele Umstände, die dann doch dagegen sprechen.

Wie sieht's aus mit dem Schlupf? lächeln

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hühner

Beitrag  Anna am So Jun 11, 2017 6:29 pm

Oh, wie aufregend! freuen
Küken sind echt niedlich. Die sehen immer so flauschig aus, dass man am Liebsten andauernd mit ihnen rumknuddeln würde. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hühner

Beitrag  Siri82 am So Jun 11, 2017 9:00 pm

Meine Eltern überlegen schon seid Jahren ( wenn nicht Jahrzehnten ) sich Hühner anzuschaffen Augenrollen
Zur Zeit scheitert es am Kauf des passenden Stalls. Aber wenn man die eierlegende Wollmilchsau sucht ist das auch nicht so einfach. grinsen Und selber bauen fällt flach.
avatar
Siri82

Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hühner

Beitrag  Tess81 am So Jun 11, 2017 9:09 pm

Es gibt nur wenige Menschen, die herausfinden können was Junge und was Mädelsist nach dem Schlupf, die sind dann sicher in den Hühnerfarmen eingestellt

6 Stück von 8 Eiern sind geschlüpft ein sehr gutes Resultat bei einer Naturbrut und alle 6 sind fit

Die hier sind gelb aber nicht alle Küken sind gelb, die können auch braun oder schwarz sein
Gelbe Küken werden später weiss oder goldbraun oder eine Mischung aus weiss und goldbraun

avatar
Tess81

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hühner

Beitrag  Emiko am Mo Jun 12, 2017 10:03 am

Liebe aaaaaaah.... sind die süß! Weißt du wie lange es dauert, bis sie ausgewachsen sind?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hühner

Beitrag  Tess81 am Mo Jun 12, 2017 11:14 am

Zirka 6 Monate denn die Mama die gebrütet hat , ist bei mir am 26 September 2016 geschlüpft
avatar
Tess81

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten