Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Kamera legt neue Ordner an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kamera legt neue Ordner an

Beitrag  Emiko am So März 26, 2017 7:12 pm

winken 

ich hab gerade verzweifelt meine Bilder gesucht und dann festgestellt, dass meine Kamera einfach einen neuen Ordner angelegt hat. Ich hab ne D5300.

Ist ja nicht schlimm, aber ich hab mich gewundert.

Macht das die Kamera automatisch? Nach welcher "Regel" geht sie dabei vor? Warum macht sie das?

Ich war im Wildpark und hab einfach durchfotografiert, zu Hause habe ich dann festgestellt, dass die Bilder auf der SD Karte in verschiedenen Ordnern abgelegt waren. Ich selbst hab aber nie Ordner angelegt, wusste gar nicht, dass das geht.

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Kamera legt neue Ordner an

Beitrag  LadyMystique am Mo März 27, 2017 9:32 am

winken 

Zufällig ne "Umdrehung" vorüber?

IMG9999? Und nu wieder Auf IMG0001? Das macht die Kamera dann zum Selbstschutz um die vorhandenen nicht zu überspeichern.

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kamera legt neue Ordner an

Beitrag  Emiko am Mo März 27, 2017 7:36 pm

Achso, das weiß ich nicht, darauf hab ich nicht geachtet. Ich schau später mal. nicken

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten