Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Silberfische

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Silberfische

Beitrag  Emiko am Di März 14, 2017 7:40 pm

winken 

würg, das rennt ein Silberfisch in meinem Büro rum. Mund zu Ich hab gesehen, wie das Viech gerade unter der Holzdecke verschwunden ist. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass ich unter der Holzdecke ganz viele Silberfische habe?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Silberfische

Beitrag  Michelle1308 am Di März 14, 2017 7:56 pm

Oh man diese Viecher sind richtig eklig würg. Im Urlaub war mal einer bei uns im Bad. Ich wollte da am Liebsten gar nicht mehr rein.

Es muss nicht sein, dass da noch mehr sind, möglich ist es aber. Schau am Besten mal nach, wie du diese Viecher los wirst. Starkes Lüften hilft da  nicken. Vielleicht gibt es ja auch Fallen zu kaufen grübeln

__________________________________________________
Liebe Grüße


Michelle  vom Hund angeschleck
avatar
Michelle1308

Anzahl der Beiträge : 106
Ort : Schweinfurt

http://ratteninfos.de/

Nach oben Nach unten

Re: Silberfische

Beitrag  Emiko am Di März 14, 2017 7:58 pm

Gibt es extra Fallen für Silberfische? Ich hab hier so nen Fliegenklebestreifen, den bring ich da mal an. Dachte auch, dass Silberfische vor allem in feuchten Räumen auftauchen, wie im Bad. Deshalb war ich jetzt überrascht so ein Mistvieh in meinem Büro zu sehen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Silberfische

Beitrag  Sandy_96 am Di März 14, 2017 8:07 pm

Ich finde die ganz niedlich, denn sie sind super nützlich und fressen Schimmel:)

In den meisten Altbauwohnungen hat man ne Menge Silberfische, viel dagegen tun außer Klebestreifen anbringen kann man nicht.

Übrigens kommen sie nicht nur in feuchtwarmer Umgebung vor, nein Frettchen ziehen die magisch an  Professor

Das hat uns unsere Vermieterin versuch weiß zu machen, nachdem Auszug. Selbst der Kammerjäger, den wir gezahlt haben (aus Kulanz, damit sie Ruhe gibt), hätte das bestätigt. 
Auf Nachfrage welcher Kammerjäger das sei und so weiter gab es keine Antwort....

Ruhe gab die dann natürlich nicht zwinkern aber das ist eine andere Geschichte

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1110
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Silberfische

Beitrag  Emiko am Di März 14, 2017 8:10 pm

Bäh, das ist doch Ungeziefer!

Wir haben ja ein paar Probleme mit unserem Dach, da hat es ja, als das schlimme Unwetter war durchgeregnet. Ich kann mir gut vorstellen, dass es unterm Dach ein paar Feuchtigkeitsprobleme gibt. Vielleicht müssen wir irgendwann mal danach schauen lassen. Aber das kostet alles wieder so viel Geld. Augenrollen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Silberfische

Beitrag  Michelle1308 am Di März 14, 2017 8:15 pm

Habe das hier gerade gefunden: https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/7266818/aeroxon-silberfischchen-koederdose.htm?gclid=CjwKEAjwqZ7GBRC1srKSv9TV_iwSJADKTjaDWL_SRikSfSV4Ev14NKfgEtwtI-PU80OPPvyAWOLRaRoC3fjw_wcB&expa=gglpa&adword=google-producta/{campainid}/43667594068/&ef_id=V-VgLgAABdzYlxue:20170314190629:s

Mit Klebefallen würde ich es aber auch mal versuchen nicken . Habe auch gelesen, dass Silberfischchen Süßes lieben. Du kannst ja mal etwas Honig o.ä. auf den Klebestreifen tun, dann klappt das bestimmt.
Silberfische werden ja wirklich von Feuchtigkeit angezogen. Hängst du in dem Raum vielleicht manchmal deine Wäsche zum Trocknen auf oder so? Schulter zucken
Wenn es unterm Dach wirklich feucht ist, würde es die Viecher vielleicht erklären.

__________________________________________________
Liebe Grüße


Michelle  vom Hund angeschleck
avatar
Michelle1308

Anzahl der Beiträge : 106
Ort : Schweinfurt

http://ratteninfos.de/

Nach oben Nach unten

Re: Silberfische

Beitrag  Emiko am Di März 14, 2017 8:19 pm

Nein, wir haben nen Trockner, bei uns wird keine Wäsche aufgehängt. Grad das Büro ist sogar ein eher zu trockener Raum. Aber ich denke mal, dass der Grund schon am Dach liegen wird. Danke für den link, ich schau gleich mal rein und bestelle.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Silberfische

Beitrag  Emiko am Sa März 25, 2017 2:54 pm

Ich hab keine mehr gesehen. Gut so.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten