Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Meine Pferdchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Pferdchen

Beitrag  Rubi am Mi Jan 30, 2013 3:07 pm

winken
Ja, ich bin es schon wieder grinsen Es wollen ja auch alle Tierchen vorgestellt werden.
Nun stelle ich mal meine Sportpferde vor, die Rentner folgen dann weiter unten, sonst wird es wohl zu viel crazy
Mein absoluter Liebling: Cavaliero. Er ist mitlerweile 10 Jahre - herrje, die Zeit vergeht. Ich habe ihn bekommen, als er 4 Jahre alt war und durfte bei der Kastration selbst Hand anlegen grinsen Er ist ein total lieber, genießt Schmuseeinheiten aber macht sich bei jeder Kleinigkeit ins Hemd schmunzel

Playmount ist ebenfals 10 Jahre alt. Ihn habe ich mit 5 Jahren bekommen. Manchmal herrscht bei uns eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber die gibt es ja auch unter besten Freunden grinsen Außerdem ist er ein richtiger Matcho und macht alles an, was weiblich aussieht Gaga

Rubinja kam ebenso mit 5 Jahren zu mir - mitlerweile ist sie 11 Jahre. Mit ihr bin ich in den Springsport reingewachsen und wir konnten uns gemeinsam entwickeln. Sie ist meist ein wenig aufgedreht und genießt es, die Henne im Korb zu sein schmunzel

Pinki ist mein kleiner Frachdachs. Er ist 9 Jahre alt, führt sich aber immer noch auf die 4 blabla Er kann unter dem Sattel manchmal ganz schön losbocken und bis jetzt sind eigentlich alle nach 2 Minuten wieder von ihm abgesprungen..weiß gar nicht was die haben, sowas ist doch total lustig, wenn ein Pferd unter einem so lebendig wird crazy

Momentan bauen wir für unsere 8 Hotties einen Stall. Höchstwahrscheinlich können wir nächste Woche schon einziehen yeah

Liebe Grüße
Amelie
Rubi

Anzahl der Beiträge : 353

http://www.amelies-shooting-service.weebly.com

Nach oben Nach unten

Re: Meine Pferdchen

Beitrag  Nana am Mi Jan 30, 2013 3:54 pm

winken
Wow, du lebst ja den Traum aller kleinen Mädchen grinsen
Muss ganz schön viel Geld kosten, so viele Pferde.

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Mi Jan 30, 2013 4:17 pm

Das ist auch der Traum vieler großen Mädchen Professor kichern Ja, es ist schon wirklich schön und ich liebe meine Pferde Liebe
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Mi Jan 30, 2013 4:22 pm

Rubi schrieb:Das ist auch der Traum vieler großen Mädchen
Das stimmt. Ich würde auch gerne mal wieder reiten.
Ich habe das zwar nie richtig gelernt aber ab und an habe ich mal als Kind im Urlaub geritten. Und ein paar mal bei 'ner Bekannten, die 1 Pferd und 1 Pony hat. Da bin ich allerdings nichts sehr gerne geritten. Das Pferd hatte immer einen leichten Drang dazu auszubrechen und wenn man sich dann nicht ewig lange mit dem Pferd um die eigene Achse gedreht hat, dann ist es einfach mit einem auf'm Rücken weggelaufen grinsen Und das Pony hat sich immer plötzlich angefangen zu wälzen grinsen
Ganz so reitgeeignet sind die Beiden also nicht grinsen

Auf 'nem Pferd durch die Natur zu reiten ist aber ein unglaulich schönes Gefühl. Irgendwie fühlt man da richtig die Freiheit.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Mi Jan 30, 2013 4:38 pm

kichern Okay, die sind wirklich nicht sehr gut geeignet dafür bzw. falsch erzogen kichern

Es gibt nichts schöneres, als auf dem Pferd durch die Natur zu reiten Liebe
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Mi Jan 30, 2013 4:44 pm

Naja, einfach weggerannt ist es nur, wenn man Galopp geritten ist. Da wurde es wohl übermütig grinsen Dem musste man dann halt mit im Kreis reiten entgegen wirken. So lange, bis dem Pferd schwindelig war und es nicht mehr weglaufen konnte :schildironie:
Ansonsten ist es aber auch gerne mal vom Weg abgekommen und einfach auf's Feld gelatscht. War zwar nicht schlimm, dann ist man einfach wieder auf den Weg geritten aber entspannt durch die Natur reiten sieht dann doch irgendwie anders aus grinsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Mi Jan 30, 2013 7:50 pm

winken

Ich liebe diese Bilder von deinen Pferchen. Liebe
Der Stall sieht ja schon richtig klasse aus! klatschen

Viele Grüße,
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Do Jan 31, 2013 8:41 am

@Nana: Entspannt im Gelände reiten sieht wirklch andesr aus grinsen Mit Pinki muss ich manchmal auch 1-2 Volten reiten, weil er manchmal einfach nicht mehr aushört, sich zu freuen. Und dann wird es langsam gefährlich für mich crazy Grundsätzlich lasse ich aber schon sehr viel bei ihm zu.

@Anna: Vielen Dank. Wir freuen und schon alle auf den neuen Stall Liebe

Achtung - BILDER! tanzen
Playmount

Pinki

Rubi

Playmount

grinsen tihi

Pinki hat letztes Jahr auch mitgefiebert Peace

Fränkische Meisterschaften 2012 haben Pinki und ich den dritten Platz belegt. Ich muss dazu sagen, dass ich mir 5 Tage zuvor die Kapsel am rechten Ringfinger gerissen habe und dieser Finger ist eigentlich der wichtigste beim Reiten Professor

Rubi Liebe

Pinki

Bayerische Meisterschaften 2011 - 3. Platz mit Playmount (die im roten Jacket grinsen)

Meisterehrung grinsen

Playmount

Ausritt mit meiner besten Freundin und den ehemaligen Schulponys

Rubi

Cavaliero

Rubi

kichern
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Do Jan 31, 2013 1:48 pm

Wow, was für eine Bilderflut!! Ich bin begeistert.

Aber ich bin wohl eines der wenigen Mädchen, das nie so pferdeverrückt war rot werden
Ich mag Pferde, beobachte und streichel sie gerne, aber ich hatte noch nie den Wunsch gehabt, reiten zu gehen oder gar ein Pferd zu besitzen.

In meiner alten Wohnung konnte ich Pferde beim Herumbubeln auf der Wiese zusehen, das war schön, und das fehlt mir auch richtig. Manchmal laufe ich mit meinem Hund an der Pferdekoppel vorbei um "meine" Pferde zu sehen. Aber die große Liebe sind Pferde bei mir nicht so.

Eselfan grinsen
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Do Jan 31, 2013 2:15 pm

Och, kein Problem. Soll ich dir mal ein Bild von unserer Trixie einstellen? grinsen Dann hat der Eselfan auch sein Eselbild auslachen

Ich verstehe das schon, dass viele eben nicht so pferdeverrückt sind. Was meinst du denn, wenn alle so pferdeverrückt wären wie ich...was hätten wir da Pferde auf diesem Platen crazy Pro Person 8 Pferde wäre wohl ganz schön happig grinsen Ich muss ehrlich sein: Wenn ich vorher gewusst hätte, wie süchtig das ist und wie zeit- und geldaufwendig - ich hätte das niemals angefangen! Aber ich komm und will da nicht mehr raus.

Manchmal ist man natürlich ein bisschen down, weil man eben sehr wenig Zeit hat, jetzt gerne mal was anderes machen würde, what ever. Im ich liebe meine Pferde und hergeben tu ich sie sicher nicht. Gerade muss ich zwar meinen geliebten Roy verkaufen, aber das hat einfach den Grund, dass ich ihm nicht gerecht werden kann. Wir verkaufen aber keine Pferde, wenn sie z.B. zu alt für den Sport sind nein-nein Ich habe nun 4 Sportpferde und 3 Rentner, wenn Roy am Sonntag geht sad Klar, die Arbeit ist wirklich sehr viel weniger..aber es fällt mir trotzdem so wahnsinnig schwer und ich weiß nicht, wie ich am Sonntag mit der Situation umgehen soll sad

Du kannst ja mal mit deinem Hund vorbeikommen und meinen Pferden beim rumbocken auf der Koppel zuschauen grinsen
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  TizianaMarcella am Do Jan 31, 2013 2:31 pm

Super schön :-)

Tiziana
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Do Jan 31, 2013 3:38 pm

Eselthread!! Eselthread!! Eselthread!! freuen

Ich finde Pferde toll! Und ich fotografiere sie unheimlich gerne, nur bin ich nicht so typisch Mädchen-like, dass ich schon mal einen Pferdewunsch geäußert hätte.

Ich mochte auch nie auf auf Pferden reiten, mir haben die Pferde immer leid getan. Aber ich kannte ja auch nur die aufm Jahrmarkt, die Stunden lang dumme Kinder im Kreis herumtragen mussten.

Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Do Jan 31, 2013 4:19 pm

Emiko schrieb:Aber ich kannte ja auch nur die aufm Jahrmarkt, die Stunden lang dumme Kinder im Kreis herumtragen mussten.
Das ist auch wahnsinnig schrecklich traurig Ich werde immer traurig, wenn ich das sehe.
Damals als kleines Kind fand ich das natürlich toll. Da habe ich das aber auch nicht verstanden und meine Mutter hat dagegen nie was gesagt. Hätte sie mir das erklärt hätte ich es mit Sicherheit auch als Kind nicht schön gefunden.

Als Kind habe ich Pferde geliebt. Ich habe viele Jahre lang voltigiert und auch an mehreren Tounieren teilgenommen, an denen ich (bzw meine Gruppe) jedes mal einer der ersten 3 Plätze belegt habe *angeb* grinsen Heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, dass ich mal 'n Handstand auf'm Pferd machen konnte und so weiter. Total abgefahren. Find's 'n bisschen schade, dass ich das nicht weiter gemacht habe. Nur, weil 3 blöde Mädchen in meine Gruppe kamen, die ich nicht mochte ach Naja, so ist man als Kind halt zwinkern
Dann hatte ich 'ne Zeit in der ich überhaupt nicht mit Pferden konnte. Die waren immer alle so hinterfotzig zu mir, sind mich umgerannt, haben mich umgeschubst sobald ich weggeguckt habe und so weiter grinsen Ich fand' die 'ne Zeit lang total doof, weil die immer doof zu mir waren grinsen
Aber mit der Zeit hat sich das wieder geändert. Ich muss sagen, dass ich immernoch großen Respekt vor Pferden habe und es mich auch ab und an ziemlich gruselt, wenn das Pferd unter mir nicht so will wie ich. Aber das liegt wohl auch mit daran, dass ich reiten nie gelernt habe und eigentlich überhaupt keine Ahnung von Pferden habe (drauf turnen ist ja was anderes grinsen ). Wenn man weiß wie man sicher im Sattel sitzt hat man wohl auch weniger Angst zwinkern
Aber auch wenn ich nicht auf ihnen reite habe ich viel Respekt vor ihnen. Aber ich mag Pferde sehr, sehr gerne. Vorallem ihre weichen Schnauzen, die sind so wunderschön Herzchen

Hätte ich das Geld, die Zeit und die Ahnung, dann hätte ich auch gerne in eigenes Pferd. Ausreiten ist einfach wunderschön. Aber ich könnte nur ein Pferd haben, dass super brav und super lieb ist und immer macht was man ihm sagt - sonst hab ich Angst sich schämen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Fr Feb 01, 2013 7:56 am

Emiko schrieb: Eselthread!! Eselthread!! Eselthread!!
Wenn ich mal wieder bei meinem Freund im Stall bin, mache ich extra für dich Bilder ayeaye Irgendwo müsste ich ein Bild haben, wo Trixie auf der Veranda steht :kratz:

Nana schrieb:[
Aber ich könnte nur ein Pferd haben, dass super brav und super lieb ist und immer macht was man ihm sagt - sonst hab ich Angst sich schämen
Na dann wäre ja unsere Ebbi ein Fall für dich schmunzel Sie war bis zu ihrem 9. Lebensjahr Westernpferd, danach Dressurpferd, anschließend Springpferd. Mit 13 kam sie zu uns und dann bin ich mit ihr gesprungen, anschließend meine Schwester. Als wir gemerkt haben, dass sie nicht mehr so gerne springt, haben wir uns nach einem schönen Platz für sie umgeschaut und so kam sie zum therapeutischen Reiten mit behinderten Kindern. Sie ist also wirklich ein Lamm Liebe

Dort war sie aber nur 4 Monate, weil die dort ziemlich schräge Dinge abgezogen haben und so ist sie nun wieder bei uns und wir haben eine ganz tolle Reitbeteiligung für sie gefunden. Sie hat wieder Spaß am Springen entwickelt und so darf sie Ende März seit 2 oder 3 Jahren mal wieder mit aufs Turnier rennen

Mit tun die Pferde auf dem Jahrmarkt auch immer total leid sad

Hier noch ein Video von Rubi und mir. Da habe ich mich total gefreut, dass wir fehlerfrei waren rot werden Da bin ich erst ein paar S-Springen geritten (1,40m) rennen Und das dann auch noch auf einem so großen Turnier - ist sie nicht toll Liebe? Schaut mal, wie viele Zuschauer da sitzen. Das war für mich ein total abgefahrenes Feeling, da ich das einzige Mädel war und die ganzen Männer so bei Ü30 lagen grinsen
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Fr Feb 01, 2013 12:17 pm

Das sieht so leicht aus bei dir. Als wär's unmöglich vom Pferd zu fallen grinsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Fr Feb 01, 2013 12:30 pm

Ich fall auch äußerst selten vom Pferdi grinsen letztes Jahr hat es mich 1x richtig mit Rubi zerlegt. War daheim im Training und sie hat in der Landung irgendwie gestolpert, zur Seite weggerollt. Ich habe mich mit meinem Ringfinger irgendwie im Zügel verfangen. Und als sie über mich drüber gerollt ist, habe ich mir die Kapsel gerissen und einige Rippen, sowie meine Hüfte geprellt. Ich bin dann nochmal aufgestiegen und habe noch zwei kleine Sprünge gemacht, damit ihr das nicht im Kopf bleibt. Ich bin danach in Ruhe zu meinem Freund gefahren (46km Landstraße Mund zu ) und dort sind wir dann gemeinsam ins Krankenhaus. Nachdem ich dann im KH einmal zusammengebrochen bin, weil ich so starke Schmerzen hatte, haben sie mit den Finger gerade gerissen (!) und dann bekam ich so eine Fingerschiene, mit der ich 5 Tage später auch fränkische Meisterschaften geritten bin rot werden

Und im Jahr zuvor stand ein 8 jähriger Wallach bei meinem Trainer, den ich Probereiten sollte. Er war am Anfang toootal lieb und plötzlich ist er nicht mehr weiter. Er ist im Galopp einfach stehen geblieben. Ich wollte ich dann vorwärts treiben und in dem Moment fängt er übelst das Steigen an. Er hat dann 2x meinen Kopf anvisiert und als er wusste, dass ich den immer nach links wegdrehe, hat er zweimal ausgeholt und mit seinem Kopf direkt gegen meinen geschlagen. Ich wurde dann bewusstlos und bin rückwärts runtergefallen. Nach 15 Minuten bin ich wieder aufgewacht rot werden Hab dann ziemlich heftig am Ohr geblutet und ganz wirres Zeug gelabert kichern Danach lag ich 5 Tage mit einer schweren Gehirnerschütterung im Bett und am Wochenende war ich schon wieder am Turnier. Dort wäre ich um ein Haar fast kopfüber von meinem Irrländer runtergeflogen pfeifen Gott sei Dank konnte ich mich noch halten, danach war mir allerdings schwindelig, da mein Kopf die schnellen "Höhenunterschiede" noch nicht so richtig mitgemacht hat pfeifen grinsen

Also man sieht, ich bin da ziemlich hart im nehmen. blabla
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Mo Feb 18, 2013 2:21 pm

Das darf doch echt nicht wahr sein sauer sein Ich habe mich zum Lehrgang im Pferdezentrum Franken online über deren Homepage angemeldet. Mein Freund bekam letzte Woche die Zulassung - ich habe bis heute nichts bekommen! Nun rufe ich da an "Ja, also da kam von Ihnen nichts rein!" sauer sein Habe dann gefragt, ob man mich denn noch mitreinschieben könnte "Nö, da ham wir alles voll. Muss ich nachfragen!" sauer sein Was kann ich dafür, wenn das blöde Anmeldeformular auf deren Homepage nicht funktioniert. Das macht mich echt sauer! sauer sein
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Mo Feb 18, 2013 6:02 pm

Ohje, das ist blöd. Augenrollen
Hatte ich mal mit Briefwahlunterlagen.

Viele Grüße,
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Di Feb 19, 2013 8:54 am

Ist echt zum kotzen sad
Allerdings hat mein Freund ein paar Connections und hat das nun gestern für mich organisiert tanzen Wird vermutlich also noch klappen freuen
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Do Feb 21, 2013 8:24 am

Also mit einem Pferd haben sie mich noch dazugenommen freuen Werde also mit Cavaliero mitreiten. Freue mich schon total drauf.

Pinki hat ein dickes Bein traurig Er wird am ersten Turnier (diesen Samstag) also ausfallen, möchte da kein Risiko eingehen. Er hat sicher auch Schmerzen. Zudem hat er auch leichte Bronchitis und wird deshalb nun von uns behandelt. Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund. Gefällt ihm gar nicht, jeden Tag nur Schritt gehen zu dürfen. Nun ist also Monty und Pinki verletzt und ich werde am Samstag nur Cavaliero und Rubi mitnehmen.

Das Gestüt Birkhof hat sich mal wieder bei mir gemeldet. Dieses Gestüt ist eines der größten Hengststationen Deutschlands, sicher auch in vielen Teilen Europas bekannt. Mein Cavaliero stammt vom Hengst "Chiaccomo" ab und ist wohl ziemlich der erfolgreichste Nachkommen von diesem. Die haben vor einigen Wochen schon mal angerufen und gefragt, ob ich am 09.03. nicht bei ihnen vorreiten möchte, da sie da so eine Hengstvorstellung haben. Wir haben dann abgesagt, da das ja unwahrscheinlich Sprit, Hotel und Pferdeinstellung kostet Schulter zucken Der hat sich nun also eben nochmal gemeldet und gesagt, dass er alle Kosten für mich und Philipp übernehmen würde und ich sogar Geld für´s Vorreiten bekomme kichern Scheint ihm also sehr wichtig zu sein. Ich lasse mir das nun mal durch den Kopf gehen und entscheide dann zusammen mit meinem Dad, ob ich dort reite oder nicht. Wäre natürlich schon ein wahnsinns Gefühl, DEN Nachkommen von Chiaccomo vor tausend Leute zu präsentieren rot werden
Rubi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rubi am Mo Feb 25, 2013 11:22 am

Am Wochenende war das erste Turnier für deises Jahr rennen Cavaliero (mein größer Liebling Liebe) war super und mit ihm habe ich sofort das Springen gewonnen freuen Rubinja lief auch eine superschöne fehlerfreie Runde.

Apanatschi ist am Samstag mit unserer Reitbeteiligung gestürzt und hat nun ein dickes Auge sad Der Tierarzt kam Samstagspätabends dann noch und hat ihr einen Entzündungshemmer gespritzt. Außerdem muss sie nun bis Dienstag/Mittwoch eine Augensalbe bekommen. Gestern war es wohl Gott sei Dank schon besser lächeln
Rubi

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben