Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Das ist palmölfrei!!

Nach unten

Das ist palmölfrei!!

Beitrag  Emiko am Fr Feb 24, 2017 5:42 pm

winken 

am besten: Frisch kochen, regional einkaufen, auf Fertigfraß verzichten, so umgeht man zumindest beim Kochen/Essen Palmöl ganz einfach.


Wichtig: Ihr müsst auf der Seite http://www.codecheck.info überprüft haben, ob Palmöl enthalten ist oder nicht.

Einfach im Suchfeld Strichcodenummer eingeben oder Suchbegriff.

Pfeil  Es geht hier nur ums Palmöl und nicht um andere schadhafte Dinge oder Tierquälerei oder so.
Pfeil  Nur weil ein Produkt palmölfrei ist, heißt das nicht, dass die Firma nicht für andere Produkte Palmöl benutzt.


Ich erstelle mal eine Liste von Produkten, die palmölfrei sind, würde mich freuen, wenn ihr sie mit mir ergänzt. Einfach posten, dann füge ich eure Vorschläge in die Liste ein.



Lebensmittel:

Süßigkeiten:


Lindt - Schokolade enthält nur Kakaofett, ABER Lindtschokoladenfüllungen enthalten Palmöl.
Zentis - Aachener Pflümli
https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/brotaufstriche/schokocremes/valsoia-la-crema-brotaufstrich-400g-499 Super Alternative für Nutella


Molkereiprodukte:
Milbona
- Milchprodukte Käse, Joghurt, Kefir, Schmand usw. enthalten kein Palmöl, lediglich Zusätze wie Schokoladenstückchen im Joghurt enthalten Palmöl.


Fertigprodukte/Dosen/Fix
Erasco - Serbische Bohnensuppe / Erbseneintopf
Knorr Fix - pikantes Gulasch

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11519
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten