Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

LR Pinsel-Bearbeitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

LR Pinsel-Bearbeitung

Beitrag  Emiko am Do Jan 05, 2017 9:06 am

winken 

also ich hab mich immer gefragt, warum ich Nellis Augen nicht schön hinbekomme, weil mir sämtliche Funktionen gefehlt haben. Natürlich habe ich einen winzigen Haken übersehen, der mir diese Funktionen anzeigt. rot werden Das passiert mir bei LR ziemlich häufig, das ist nicht so ganz elegant gelöst. Naja, wie auch immer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dank diverser Tutorials weiß ich nun, wie man man den Pinsel benutzt und maskiert und auch das mit dem automatisch maskieren und löschen/radieren habe ich verstanden. Ebenso, dass ich mir die Überlagerung für die Maske anzeigen lassen kann, damit ich sehe, was ich "bepinselt" habe.

Das ist hier ist meine alle erste Augenbearbeitung und schon fällt eins auf, ja, mal abgesehen, dass die Augenfarbe nicht zum Rest passt und unnatürlich wirkt grinsen , die Augenfarben sind unterschiedlich.

Gibt es eine Möglichkeit, beide Augen gleichzeitig zu bearbeiten? Oder die Einstellungen von dem einen Auge auf das andere zu übertragen?

Wie gesagt, es geht mir jetzt grad nicht um die Bearbeitung ansich, will jetzt einfach nur mal mit der Technik zurecht kommen.

Leider habe ich das Problem, dass mein LR was abhat und sofort abstürzt, wenn ich den Pinsel benutze, und zwar NUR beim Pinsel. Vermutlich muss ich LR nochmal neu installieren. Wenn ich zwischen jedem Klick 5 Minuten warte, dann geht's, deshalb hab ich auch den Rest so gelassen, wie er ist und mich nur mal auf die Technik der Augenverbesserung konzentriert.

Merken

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: LR Pinsel-Bearbeitung

Beitrag  LadyMystique am Do Jan 05, 2017 9:55 am

winken 

Ja, du kannst gleich, nachdem du den Pinsel angeklickt hast beide Augen markieren.
Andere Möglickeit ist, dass du auf die "Kugel" RMT klickst und dann sagst "duplizieren". Dann nimmst du einfach den Punkt und ziehst ihn auf das andere Auge nicken

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: LR Pinsel-Bearbeitung

Beitrag  Emiko am Do Jan 05, 2017 10:47 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ok, das funktioniert bei mir nicht, aber liegt daran, dass sich das Programm andauernd aufhängt.

Ich hab jetzt mal was anderes ausprobiert. Immer noch nicht ganz gut, aber schon besser. schmunzel Zumindest habe ich es geschafft, beide Augen gleichzeitig zu bearbeiten.

Man lernt immer ein kleines Stück dazu. schmunzel 

Aber es ist wirklich mühsehlig, wenn das Programm nicht funktioniert. Weiß nicht, ob das an meinem Arbeitsspeicher (8 GB RAM) liegt oder ob die Software was abhat.

Ich kann leider nicht in Echtzeit bearbeiten, also direkt sehen, was ich verändert habe, sobald ich versuche irgendwas mit Maske und/oder Pinsel zu machen und muss nach jedem Klick 5 Minuten warten. motzen

Merken

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: LR Pinsel-Bearbeitung

Beitrag  Emiko am Do Jan 05, 2017 11:40 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na toll!! Jetzt ist das, was weiß sein sollte auch farbig. Das sieht ja mal total kacke aus motzen 

Ich hab versucht, das Weiße im Auge wieder weiß zu kriegen. Aber wenn ich die Farbe auswähle, macht der Pinsel trotzdem schwarze Striche. Ich male quasi das Auge schwarz an. Was mache ich falsch?

Bei dem schwarz-weiß-ungewolltes-color-key Bild habe ich das Weiße im Auge berücksichtigt, wobei das wohl eher aus Zufall entstanden sein darf. grinsen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Merken

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: LR Pinsel-Bearbeitung

Beitrag  Emiko am Fr Jan 06, 2017 9:52 am

Also das mit den Augen krieg ich einfach nicht hin. Ich bin zu blöd dazu und langsam fehlt mir die Geduld. Mein Programm stürzt nicht mehr ab, wenn ich gaaaaaanz langsam arbeite. Aber so macht es auch keinen Spaß.

Den Klonstempel brauch ich gar nicht erst benutzen, da stürzt alles ab. Ich schaffe es nicht mal eine Sabberblase von Cooper wegzuretuschieren.

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: LR Pinsel-Bearbeitung

Beitrag  Emiko am Mo Jan 09, 2017 9:37 am

winken

also mein LR stürzt nicht mehr ab und ich weiß jetzt auch warum. zwinkern Ich hatte einfach nicht verstanden, dass man die Voreinstellungen beim Pinsel alle in die Mitte stellen muss. Mein Rechner hatte sich einfach dumm und dämlich gerechnet. rot werden

Von der Technik her habe ich jetzt begriffen, wie das funktioniert und einige Handgriffe habe ich jetzt schon automatisiert.

Mit den Stempeln hingegen, komme ich noch nicht so wirklich zurecht, aber besser als vorher.

Was ich jetzt noch lernen muss, ist das Maß der Bearbeitung besser in den Griff zu bekommen. Ich hab bei den Augen z.B. wohl zu sehr bearbeitet, so dass Nelli plötzlich orange-leuchtende Augen hatte und aussah wie ein Höllenhund. rot werden
Ich krieg das einfach noch nicht so hin, dass es natürlich aussieht.

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten