Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!
Das Raubtierreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Salzbergwerk Bad Friedrichshall

4 verfasser

Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall Empty Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Emiko Di Mai 24, 2016 9:33 pm

winken 

in meiner Nachbarschaft und ich bin schon 10000e Male dran vorbei gefahren. Nun dachte ich, dass es endlich mal Zeit wird, es zu besichtigen. grinsen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Natürlich habe ich mich vorher abgesichert, ob fotografieren erlaubt ist.

Am Donnerstag gehe ich da hin. Bin echt mal gespannt. Soll voll cool sein. nicken
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall Empty Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Emiko Do Mai 26, 2016 6:30 pm

Man sollte wirklich öfter mal einfach die Sehenswürdigkeiten in seiner Nachbarschaft/Heimat anschauen, dann sieht man erst, was man so verpasst. Ich fand den Rundweg durch das Bergwerk wirklich sehr interessant und imposant.

Habe nur mit Weitwinkel fotografiert f/2,8 und ISO 10.000 grinsen Tja, wenn man nicht blitzen will, dann muss es auch so irgendwie gehen.

Beeindruckend war die Lasershow, aber leider war mein Akku leer von der gestrigen Knipserei in der Wilhelma.

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 27267226635_5134c3825a_z1 (1 von 1)-5 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 26660199894_f99dd0053f_z1 (1 von 1)-38 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 27267190275_6304043f8b_z1 (1 von 1)-36 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 26660204364_c0c89c4b95_z1 (1 von 1)-34 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Übrigens, die Farben sind echt. Die Wände/Gegenstände wurden mit teilweise sich wechselnden Farben beleuchtet und angestrahlt.

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 27267199715_157dfa73cc_z1 (1 von 1)-32 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 26661328903_3d87d3c7b4_z1 (1 von 1)-30 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 27170148432_eb120389fa_z1 (1 von 1)-26 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 27170153212_aa7357472a_z1 (1 von 1)-21 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 26661360533_09f4485764_z1 (1 von 1)-14 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 27267222375_572a984d5c_z1 (1 von 1)-11 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 26991619330_db588ea47b_z1 (1 von 1)-10 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Salzbergwerk Bad Friedrichshall 27267225135_3ba95d0210_z1 (1 von 1)-7 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall Empty Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  LadyMystique Do Mai 26, 2016 7:43 pm

winken 

So unspektakulär "Salzbergwerk" auch klingt, zeigen deine Bilder genau das Gegenteil. Schaut echt spannend aus Daumen hoch
LadyMystique
LadyMystique

Anzahl der Beiträge : 1016
Alter : 36
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall Empty Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Emiko Do Mai 26, 2016 7:49 pm

Es gab auch viele Stellwände wie in Museen und diese Quader waren Ausstellungsräume. Man konnte sich dort Kurzfilme anschauen. Ein riesiges Museum. nicken
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall Empty Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Nadine Sa Mai 28, 2016 12:06 am

winken 

die Häuser allein schon Liebe 

Ich war schon ein paar Mal im Salzbergwerk Berchtesgaden Klick das ist eigentlich auch immer wieder eine schöne Sache nicken
Nadine
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1660
Ort : München

Nach oben Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall Empty Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Anna So Mai 29, 2016 12:32 pm

winken

Wow, das sieht echt toll aus! Daumen hoch
Ich glaube, wenn ich so was "unter Tage" besichtigen würde, würde mir als Letztes einfallen, das zu fotografieren, weil zu dunkel. grinsen

Aber die Bilder sind wirklich sehr gelungen. zwinkern
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 37
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall Empty Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Emiko So Mai 29, 2016 1:04 pm

Es war ja nicht stockdunkel. Aber mit so einem hohen ISO Wert sind die Bilder natürlich völlig verrauscht, sieht man vor allem bei dem Laser-Bild. Aber mit meinem popligen Ausklappblitz wären die Bilder auch nicht besser geworden. Außerdem bin ich der Neugier wegen da hin gegangen und weil ich was unternehmen wollte, weniger, um gute Fotos zu machen. Ich hab mir ja fast schon gedacht, dass das schwierig werden wird. Aber ich finde, es sind nette Erinnerungsbilder geworden.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall Empty Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten