Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

roher Fisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Katze roher Fisch

Beitrag  Anna am Sa Nov 19, 2016 10:09 pm

winken

Weil mein Mann und ich heute frische Regenbogenforelle zu Abend essen wollten, hatten wir also zwei Fische hier. schmunzel Da wir beide es etwas unappetitlich finden, wenn der Kopf beim Braten noch dran ist, habe ich die Köpfe vorher abgeschnitten. Sofort standen Lotta und Linus mit Gewehr bei Fuß in der Küche und rechneten sich die Köpfe zu.

Nun ja... Es spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, dachte ich mir. Schulter zucken

Und so hab ich es mal getestet: Jeder bekam also anstelle des üblichen Dosenfutter-Abendessens einen Fischkopf. Anfängliche Freude schlug rasch in Verwirrung um. Beide Katzen schnüffelten am Fisch und schauten mich danach an: "Okay. Aaaaber wie soll ich das'n jetzt essen?" Tja... Also, da konnte ich den beiden auch nicht helfen. grinsen

Die sind ja schließlich die mit dem Raubtiergebiss!
Lotta, die grundsätzlich unheimlich fressunlustig ist, ging verwirrenderweise mit brachialer Gewalt ihrer Kiefer zu Werke und schon bald hörte ich es aus dem Flur knirschen und krachen. schmunzel

Linus hingegen saß mit seinem Fisch in der Küche neben mir und schaute mich immer wieder belämmert an. Schließlich legte er mir den Fischkopf vor die Füße. Als wollte er sagen: "Okay, ich geb auf. Du kannst ihn haben." Ich musste richtig lachen. grinsen Er tat mir aber auch ein wenig leid.

Weil er aber der verfressendste Kater auf diesem ganzen Planeten ist, versuchte er es nochmal und schließlich bekam er doch irgendwie den Dreh raus. zwinkern

Es war wirklich mal sehr interessant, zu sehen, wie Katzen einen Fischkopf fressen und wie leistungsfähig so ein Katzengebiss ist, wenn die Katzen erstmal wissen, dass sie es benutzen können. zwinkern

Bekommen eure Katzen auch hin und wieder Fisch? Wenn ja: Mit oder ohne Gräten? Ich hab schon beides gehört/gelesen, höre da aber auf mein Bauchgefühl. zwinkern

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Katze Re: roher Fisch

Beitrag  Nadine am So Nov 20, 2016 12:30 pm

Das kann ich mir gar nicht vorstellen grübeln 

Morle ist total pingelig beim Fressen, außerdem kotzt er in letzter Zeit von Allem, was nicht sein normales Futter ist ach 
Rohen Fisch haben wir tatsächlich noch nie ausprobiert glaube ich grübeln 
Gebraten hat er immer mal wieder etwas bekommen, dann aber nur einen Bissen gefressen und den Rest stehen lassen.
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1656
Ort : München

Nach oben Nach unten

Katze Re: roher Fisch

Beitrag  Anna am So Nov 20, 2016 12:37 pm

Morle ist total pingelig beim Fressen, außerdem kotzt er in letzter Zeit von Allem, was nicht sein normales Futter ist ach

Lotta war auch so. Aber sie hat ja eine ziemlich krasse Veränderung durchgemacht, seit wir umgezogen sind. Und sie hat den Fisch vertragen und auch prima verstoffwechselt. zwinkern Linus ebenso.


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten