Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

"Gespräche" mit Katzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Katze "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  Anna am Fr Okt 21, 2016 5:19 pm

winken



Unsere Lotta "redet" ja teilweise, wie ein Wasserfall.
Wenn ich bei der Arbeit sitze und niese, kommt von ihr grundsätzlich ein trillerndes "Prrrr!", egal, wo sie gerade ist. grinsen Als würde sie mir "Gesundheit!" wünschen. Da ich ein höflicher Mensch bin, bedanke ich mich dafür auch jedes Mal. Hut

Wenn man sich unterhält (egal mit wem) und man endet mit "... oder?" stimmt sie grundsätzlich zu. Je nachdem, welche Meinung sie zu vertreten scheint, bringt sie dann ebenfalls ein trillerndes "Prrr!" hervor oder ein bekräftigendes "Miii!". grinsen

Man kann sie grundsätzlich wohl nach ihrer Meinung fragen. Sie antwortet immer! grinsen

Abgefahren wird's dann aber mit Linus. Wenn man eine Situation zu beenden versucht, indem man sagt: "Ich diskutiere jetzt nicht mit dir!" DANN muss er diskutieren! grinsen Laut, nölend und vorwurfsvoll. Manchmal kommen dabei so richtige Schimpftiraden zustande. Die setzen sich aus "Prrr, miaaa, maaaauuuu, pff, maunz, miaaauuu!" zusammen und bedeuten so viel wie: "Du bist nicht meine richtige Mutter! Du hast mir gar nichts zu sagen! Und überhaupt seid ihr beide total doof! Ich krieg hier nix zu essen und werde immer nur unterdrückt!" grinsen

Wie ist das mit euren Katzen? Redet ihr auch mit denen? Oder sie mit euch?

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Katze Re: "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  Nadine am Fr Okt 21, 2016 6:54 pm

winken 

hihi, das kenne ich nur zu gut!
Morle ist ein sehr gesprächiger Kater grinsen 
Wenn man heim kommt, wird einem grundsätzlich erstmal der komplette Tag erzählt. Da läuft er einem dann hinterher und miaut permanent.

Wenn man ihn vor der Tür antrifft, flippt er total aus und miaut sehr vorwurfsvoll, das ist sein "Lass mich endlich rein; Mensch" grinsen 

Generell mault Morle eigentlich immer, und ich antworte ihm auch meistens. Wenn er vor der Schiebetür sitzt (die er sehr sehr gut selbst aufmachen kann) und jammert, dass man ihn rein lassen soll, sage ich ihm immer, dass er das allein kann und dass er das auch weiß zwinkern  Davon hat ein Freund von mir mal ein ziemlich lustiges Video gemacht, mal gucken ob ich das noch finde kichern 

Wenn Morle mir von seinem Tag erzählt (ich nehme zumindest an, dass er das tut) oder einfach nur auf dem Fensterbrett sitzt und "redet" antworte ich meistens mit: "Ja Morle, ich kann dich verstehen, ja, das sehe ich auch so, ja, das ist ganz meine Meinung" Manchmal wartet er sogar auf die Antwort, bevor er weiter miaut zwinkern 

Achja, und oft miaue ich auch einfach zurück grinsen  Das ist meistens dann, wenn er den jammernden Tonfall drauf hat. Dann wird zurück gejammert. Auch davon gibt es glaube ich ein Video.

Wobei, wenn ich das jemandem zeige...So schnell kann ich gar nicht schauen wie ich in der Klapse bin grinsen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Katze Re: "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  Anna am Fr Okt 21, 2016 9:19 pm

Manchmal wartet er sogar auf die Antwort, bevor er weiter miaut

Ja, das ist bei Lotta auch so. Die guckt dann so, als würde sie sagen: "Oder was meinst du?" grinsen Wenn man dann nicht antwortet, steht sie auch mal auf und schmust einem um die Beine und guckt wieder erwartungsvoll. Quasi, um einem doch noch eine Antwort zu entlocken. grinsen

Wobei, wenn ich das jemandem zeige...So schnell kann ich gar nicht schauen wie ich in der Klapse bin grinsen

Nein, so sind wir Katzenmenschen halt. Das verstehen die anderen nicht. frech

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Katze Re: "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  Nadine am Sa Okt 22, 2016 1:58 pm

Anna schrieb:
Nein, so sind wir Katzenmenschen halt. Das verstehen die anderen nicht. frech
Da fällt mir wieder dieses "Gespräch" ein:

"Nimm bitte deinen Schwanz vom Margarinedeckel" - Dinge, die man am Telefon nur sagen kann, wenn der andere weiß, dass man Katze hat. grinsen 

Ich werde so ein Gespräch mit Morle mal filmen. Das ist teilweise sehr serh amüsant grinsen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Katze Re: "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  Anna am Di Dez 06, 2016 8:58 am

Als wir am Sonntagabend vom TH Oldenburg zurück kamen, war Lotta sehr frech. Sie war auf Zank aus und forderte uns alle der Reihe nach zum Spielen auf. Als sie ihren Willen nicht bekam, schlenderte sie über die Kommode und fing an, meine Pflanze anzufressen. schmoll Typisch Katze.

Jedenfalls sage ich so: "Lotta, ich hab heute im Tierheim Katzen gesehen, die haben keine eigenen Menschen. Die haben keine Familie."

Lotta unterbrach ihr destruktives Pflanzenvernichten und starrte mich aus großen Augen an. Ungläubig, wie ich meinen möchte. Ich nickte bekräftigend und sagte: "Das glaubste jetzt nicht, was? Aber es gibt Katzen auf der Welt, die haben kein eigenes Zuhause. Keinen eigenen Menschen, keine Familie, bei denen sie im Bett schlafen kann und die ihr das Futter kaufen, dass sie am Liebsten frisst."

Darauf folgte ein Laut, den ich bisher noch nie von Lotta gehört habe. Es klang wie eine Mischung aus Knurren und "Prrr". Als wollte sie ihrem Missmut Ausdruck verleihen. grinsen

Über diese ganze Quatscherei hat sie übrigens dann davon abgesehen, meine Blume zu fressen. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Katze Re: "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  KittyLady am Do Dez 08, 2016 12:30 pm

winken 
Diese Gespräche mit Katzen kenne ich auch nur zu gut grinsen Wobei sich bei uns meist um essen gestritten wird. Neo kommt immer angetapst und lässt sein gequältestes maunzen hören.
"Hast du Hunger?" - "Maaaaaauuuuuuu". Ich steh auf und schau in einen randvollen napf(die bekommen nämlich morgens von meinem freund ne halbe Portion und wenn ich aufstehe noch ne halbe)
"Der Napf is randvoll junger Mann. Du bekommt erst was anderes wenn du aufgefressen hast." Meistens folgt ein beleidigtes oder genervtes maunzen, aber wenn ich das nächste mal zum Napf gehe ist er immerhin leer grinsen
Was auch mal vorkommt wenn Neo gestreichelt werden will. Meistens krabbelt er dann nämlich auf seine Decke und miaut uns an mit großen Kulleraugen grinsen Wenn ich aber nich sofort reagiere schreit er mir ins Ohr. "Wenn du mich so anschreist, dann wirst du auch nicht geschmust" Daraufhin folgt immer ein leises trauriges maunzen und er kriegt seine Kuscheleinheiten lachen
Habe letztens auch bei meiner Schwägerin miterlebt, dass ihr Kater total beleidigt ist wenn sie mal länger nicht da ist. Sie war nämlich mit meine Bruder 4 Wochen in Thailand. Ich hatte sie abgeholt und als sie die Tür geöffnet hatte stand der Kater davor mit einem unglaublich vorwurfsvollem Blick "4Wochen war ich alleine! Keiner hat mich geschmust! Und nicht mal der Hund war da!" daraufhin hat er ihnen den Rücken zugekehrt und ist beleidigt davongetapst lachen

__________________________________________________
Liebe Grüße
KittyLady
&
Säbelzahntiger Diego und Känguru Neo
Katze
avatar
KittyLady

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Katze Re: "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  Anna am Do Dez 08, 2016 4:26 pm

Hihi, ich finde es sehr beruhigend, dass andere Leute auch so mit ihren Katzen sprechen. grinsen Und offenbar auch wortgenau verstanden werden. Professor


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Katze Re: "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  Siri82 am Do Dez 08, 2016 8:43 pm

Wobei ich von unserer Mya auch mal total verständnislos angeguckt werde.
Beispiel heute Mittag: Mya liegt auf meinem Stuhl
" Da würde ich gerne sitzen" - keine Reaktion, werde nur groß angesehen. Wenn ich sie angefasst habe hat sie versucht mich zu beißen / hauen.
"Mya, darf ich mich unter dich setzen?" ( also ich auf den Stuhl, Katze auf meinen Schoß ) - der Blick war genial, wie ein Auto, nur nicht so schnell ( also total deppert )

Ansonsten gibt es aber durchaus auch Dinge in denen wir gut kommunizieren.

Amy dagegen ist wenig gesprächig. Sie mauzt eigentlich nur wenn sie eine Tür geöffnet haben möchte, dann aber sehr energisch und mitunter vorwurfsvoll. Sie reagiert auch kaum wenn man mit ihr spricht. Hä?
avatar
Siri82

Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Katze Re: "Gespräche" mit Katzen

Beitrag  Anna am Do Dez 08, 2016 10:12 pm

Siri82 schrieb:Wobei ich von unserer Mya auch mal total verständnislos angeguckt werde.
Beispiel heute Mittag: Mya liegt auf meinem Stuhl
" Da würde ich gerne sitzen" - keine Reaktion, werde nur groß angesehen. Wenn ich sie angefasst habe hat sie versucht mich zu beißen / hauen.
"Mya, darf ich mich unter dich setzen?" ( also ich auf den Stuhl, Katze auf meinen Schoß ) - der Blick war genial, wie ein Auto, nur nicht so schnell ( also total deppert )

Du hast das falsch verstanden. Professor
Sie fand diese Frage absolut unangemessen, deshalb hat sie so geguckt. Als wenn sie mit dir einen Stuhl teilen würde. Hallo!?? Von welchem Planeten stammst du denn? Katzen teilen nicht! grinsen frech

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten