Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Rinder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rinder

Beitrag  Anna am Mo Okt 10, 2016 3:44 pm

winken

Unsere Vermieter/Nachbarn betreiben ja eine Rinderzucht (Galloway x Aberdeen Angus) und das sind soooo tolle Tiere! Liebe Wir haben sie hinterm Haus, neben dem Haus, in der Obstwiese und schräg gegenüber auch nochmal laufen. schmunzel

Ich kann mich nicht an ihnen satt sehen. Andere empfinden Aquarien/Fische als beruhigend. Ich empfinde zufriedene Rinder zu beobachten als beruhigend. schmunzel



"Was gibt's da zu glotzen?" *mampf* grinsen




Man sieht überhaaaaaaupt nicht, dass sie tragend ist, oder? grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Emiko am Mo Okt 10, 2016 7:09 pm

Sehr schöne Tiere, leider schmecken die auch so gut rot werden Ich weiß, du isst kein Rind. Die Bilder von der braunen Kuh sind echt toll. Ist doch ne Kuh, oder? rot werden

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Anna am Di Okt 11, 2016 9:47 am

Ja, ist ne Kuh. grinsen Mit ner absolut hammergeilen Frisur, oder? grinsen

Babykuh = Kalb
Teenagerkuh = Färse/Absetzer
erwachsene Kuh, die noch nie gekalbt hat = Rind
Mutterkuh = Kuh
männliches Rind = Bulle/Stier
männliches, kastriertes Rind = Ochse

Ja, das ist halt Fleischvieh. schmunzel
Ich muss gestehen, WENN ich Rindfleisch essen und es mir schmecken würde, dann von diesen Tieren, weil ich sehe, wie zufrieden und glücklich sie sind, bis sie geschlachtet werden und wie gesund sie ernährt werden.

Unsere Vermieter verkaufen das Fleisch auch. nicken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  LadyMystique am Di Okt 11, 2016 10:05 am

winken 

Ein großer Traum von mir ist es, einmal so ein Rind zu knuddeln. (Lassen die einen dicht ran ? Oder wie ist das Temoerament?)
Tolle Tiere Liebe und schöne Bilder. Freue mich auf mehr Bilder! nicken

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Anna am Di Okt 11, 2016 10:38 am

Die wissen sehr genau, wer zu den eigenen Leuten zählt und wer fremd ist. Fremden gegenüber können sie schon sehr temperamentvoll sein, ja. Da wird gerne mal mit dem Kopf geschlagen. zwinkern

Aber ihren eigenen Leuten gegenüber sind sie sehr, sehr freundlich. nicken Dieses ausgeprägt freundliche Wesen liegt in der Natur der Galloways.

Wenn unsere Vermieter ein Rind haben, das aus der Art schlägt und schwierig im Handling ist, muss es weg. Das ist eins ihrer Zuchtziele. Durchweg freundliche und umgängliche Tiere. Das ist bei so vielen Tieren auch wichtig, sonst gibt's Chaos.

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Emiko am Di Okt 11, 2016 5:10 pm

Sind schon tolle Tiere und so freundlich. Ich kann das schon verstehen, wie man bei dem Anblick zum Vegetarier werden kann. Aber ich bin vermutlich einfach etwas abgehärtet, habe als Kind viel Zeit auf dem Bauernhof verbracht und Schlachten war halt bei uns normal.

Anderes Rind schmeckt doch auch gar nicht! Meistens ist es zäh wie Leder und schrumpelt beim Grillen zusammen. Deshalb esse ich eigentlich auch kein Rind, außer das von unserem Biobauern, der Angusrinder züchtet.

Als ich an der Nordsee Urlaub gemacht habe, habe ich eine Doku über Salzwiesenkälber gesehen. Da hab ich richtig Appetit bekommen. Aber dann musste ich ja Fisch essen, weil man Fisch isst, wenn man an der Nordsee ist. Und ehrlich gesagt, fand ich den Fisch genauso eklig wie den aus dem Supermarkt.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Nadine am Di Okt 11, 2016 7:28 pm

Ooooh Liebe 
So hübsche Tiere!
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  KittyLady am Mi Okt 12, 2016 2:43 pm

Die sind ja wirklich schön Liebe 
Die braune erinnert mich ein bisschen an das Mammut Elli aus Ice Age grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße
KittyLady
&
Säbelzahntiger Diego und Känguru Neo
Katze
avatar
KittyLady

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Anna am Mi Okt 12, 2016 3:17 pm

KittyLady schrieb:
Die braune erinnert mich ein bisschen an das Mammut Elli aus Ice Age grinsen

Ja, jetzt, wo du es sagst! Professor Stimmt!

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Emiko am Mi Okt 12, 2016 3:25 pm

lachen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Anna am Sa Apr 01, 2017 7:12 pm

Neue Bilder der aktuellen Kälbchen. Liebe


















__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Michelle1308 am Sa Apr 01, 2017 7:18 pm

Ach sind die niedlich  Liebe

__________________________________________________
Liebe Grüße


Michelle  vom Hund angeschleck
avatar
Michelle1308

Anzahl der Beiträge : 106
Ort : Schweinfurt

http://ratteninfos.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Emiko am Sa Apr 01, 2017 8:10 pm

Liebe ooooooooooooooh....

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Siri82 am Sa Apr 01, 2017 8:42 pm

Die sehen richtig plüschig aus  Liebe
avatar
Siri82

Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Re: Rinder

Beitrag  Tess81 am Sa Apr 01, 2017 11:07 pm

Tolle Tiere
Freunde von uns sind Bauer und ich liebe ja die Kälbchen
avatar
Tess81

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten