Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Couch stinkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Couch stinkt

Beitrag  Emiko am Di Okt 04, 2016 4:29 pm

winken

damals, als wir uns die Couch kauften, hätten wir niemals im Leben dran gedacht, dass wir mal einen Hund haben würden. Sonst hätte ich mir eine Ledercouch gekauft, die man pflegeleicht abwischen kann.

Aber nun haben wir diese Couch und die wird auch ein Mal in der Woche abgesaugt. Wir versuchen, so gut es geht, den Hund auf einer Decke auf der Couch liegen zu lassen, aber das funktioniert leider nicht so oft. grinsen

Also ich heute morgen auf der Couch lag, weil mal wieder jemand so übel geschnarcht hat ach hab ich gemerkt, wie die Couch stinkt.

Der Hund darf auf unsere Couch, wir wollen ihn auch weiterhin hier haben, also die Option, "lass den Hund nicht mehr auf die Couch" gibt es nicht. Aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen, wie ich den Gestank wieder rausbekomme. Dann würde ich in Zukunft öfter danach schauen.

Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Couch stinkt

Beitrag  Siri82 am Di Okt 04, 2016 8:04 pm

Wir haben neulich unsere Couch mit Polsterschaum aus der Dose gereinigt. Glaube von Vanish war das Zeug.
Siri82

Anzahl der Beiträge : 166

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nadine am Di Okt 04, 2016 8:32 pm

winken 

ich habe eine 2.50 x 2m Decke auf meiner Couch die ich alle 2 Wochen wasche. Finde ich so eigentlich am praktischsten zwinkern 
Also um weiterem Gestank vorzubeugen
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Mi Okt 05, 2016 6:02 pm

Wir haben halt ne große Eckcouch und der Köter zerrt immer die Decken weg. Wir haben am Anfang den Fehler gemacht (weil wir's lustig fanden), Zerrspiele mit Decken zu machen. Seitdem sind Decken für den Hund Spielzeug. Nervigerweise.

Wir haben neulich unsere Couch mit Polsterschaum aus der Dose gereinigt. Glaube von Vanish war das Zeug.
Hab ich vor ca. 2 Monaten auch gemacht, glaube, nur mit ner anderen Marke. Hab die Couch mühevoll mit einem Schwamm einshamponieren müssen und dann musste das den ganzen Tag einziehen und trocknen. Und abends hab ich die Couch dann abgesaugt und die hat genauso gestunken wie vorher.

Febreze habe ich auch schon mal benutzt, das hilft - ungefähr einen Tag lang. Ich will den alten Mief aus der Couch rauskriegen.

Motzerator

Nach oben Nach unten

Beitrag  LadyMystique am Do Okt 06, 2016 8:26 am

Als Sunny als Welpe auf den Teppich gepuscht hat, habe ich nach dem Rauswaschen mit Neutralreiniger (bissl trocknen noch), Kaisernatron drauf geschüttet und 12 Stunden gewartet. Das Zeug bindet Gerüche richtig genial! Nur bei einer ganzen Couch wird das schwer nein-nein

LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am So Okt 09, 2016 9:16 am

Ja, das wird eher schwierig. Hatte mir schon überlegt eine neue Ledercouch zu kaufen, aber unsere ist ja noch gut und ne Couch ist ja nicht gerade billig.

Motzerator

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben