Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Fotocollage mit LR - aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fotocollage mit LR - aber wie?

Beitrag  Emiko am So Sep 25, 2016 11:05 am

winken

ich hab herausgefunden, wie man Fotocollagen mit LR macht.

Bilder importieren, die man benutzen will.
Dann auf "Drucken".
Benutzerdefiniertes Paket.
Bilder auswählen mit drag und drop positionieren, vergrößern, verkleinern wie man will.

Schön und gut.

Aber wie speicher ich das ab? Schulter zucken

Immer wenn ich versuche, die erstellte Collage zu speichern, speichert mir LR wieder die einzelnen Bilder ab. Schulter zucken Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich was falsch mache.

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Fotocollage mit LR - aber wie?

Beitrag  Emiko am So Sep 25, 2016 11:11 am

ach Ok, hab's herausgefunden.

Ganz nach unten scrollen. Und dann Button "In Datei ausgeben" auswählen.

Edit:

Ganz nach unten scrollen. Und dann Button "In Datei ausgeben" auswählen.
Schulter zucken  Ich blick's doch nicht Schulter zucken


Hab eine neue Kollage gemacht und "In Datei ausgeben" ist nicht mehr da.



Edit 2:


winken Ok, jetzt hab ich's geblickt.
Man muss ganz runter scrollen und auf den Reiter "Druckauftrag" klicken.
Dann wählt man bei "Ausgabe" jpg aus.
Und dann scrollt man ganz nach unten und speichert die Kollage unter "In Datei ausgeben".

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten