Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Können Katzen Menschen lieben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Katze Können Katzen Menschen lieben?

Beitrag  Anna am Mi Sep 14, 2016 11:20 pm

winken

Viele Nicht-Katzenhalter (und auch etliche Katzenhalter) sind der Meinung, dass Katzen ihre Menschen nur solange "lieben", wie es Futter von ihnen gibt. zwinkern Dass Katzen totale Egoisten sind. Aber stimmt das? Oder können Katzen für ihren eigenen Menschen auch Liebe empfinden?

Das Video sagt zwar nicht eindeutig "Ja", ist aber trotzdem sehr schön.


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Katze Re: Können Katzen Menschen lieben?

Beitrag  Emiko am Do Sep 22, 2016 6:34 pm

Doch, ich denke schon, dass Katzen ihren Menschen lieben können. Im Fall Henry, der Nachbarskater, den ich vor ein paar Wochen einschläfern lassen musste, der war total verrückt nach seinem Herrchen. Schlief nachts auf seinem Bauch. Aber die Person, die ihn gefüttert hat, war das Frauchen, und dem ist Henry lieber aus dem Weg gegangen. Also ich denke, dass Katzen sehr wohl auch für Menschen Sympathie und Antipathie erleben können, vielleicht auch eine Art Liebe und sicherlich von Katze zu Katze verschieden. Futter gibt's doch überall Schulter zucken Irgendwo sind doch immer Spackos, die fremde Katzen zufüttern und trotzdem kehren die meisten Katzen wieder zurück, sicher liegt das auch an der Ortsgebundenheit. Aber viele Katzen verlassen sogar ihren Ort. Also ich glaube, dass man den Katzen oft zu viel hineininterprätiert, letztendlich sind es Katzen, die KANN man doch gar nicht verstehen. grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Katze Re: Können Katzen Menschen lieben?

Beitrag  Anna am Do Sep 22, 2016 7:09 pm

letztendlich sind es Katzen, die KANN man doch gar nicht verstehen. grinsen

So spricht nur ein wahrer Hundehalter! grinsen frech

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten