Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Schnabelina-Bag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schnabelina-Bag

Beitrag  Anna am Do Aug 04, 2016 4:44 pm

winken

Kennt ihr schon die Schnabelina? grinsen
Die wohl beliebteste selbstgenähte Tasche Deutschlands. lächeln

Die sieht so aus, wenn sie fertig ist:


Quelle

Und die liebe Kirsten hat dazu das wohl am Häufigsten aufgerufene Tutorialvideo gemacht:





Ständig sehe ich Frauen mit einer Schnabelina-Bag rumlaufen. schmunzel

Ich hab mich noch nicht rangewagt, weil das Ding sooooo viele Features hat, dass ich mir dafür richtig viel Zeit nehmen muss. Die ich im Moment einfach noch nicht habe. zwinkern

Kennt jemand von euch die Schnabelina-Bag? Oder hat einer von euch sie sogar schon mal genäht? Was haltet ihr davon? Eine Tasche für euch? Oder eher nicht?

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schnabelina-Bag

Beitrag  Anna am Fr Aug 05, 2016 8:22 pm

Ich hab mir heute das Schnittmuster ausgedruckt. Es ist wahr: Man schneidet locker 30 Minuten NUR Papier zu. schmunzel Keine Ahnung, wann ich mich mal ans Nähen wage. Oder auch nur ans Zuschneiden der Stoffe. Vermutlich wird das wieder so ein Taschenprojekt, das ein Jahr dauert. kichern

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schnabelina-Bag

Beitrag  Emiko am Fr Aug 05, 2016 8:29 pm

Kannte ich noch nicht, aber ich mag Handtaschen auch nicht. Selbst Geldbeutel hab ich nie bei mir. Ich hab meine EC Karte in der Hosentasche, deshalb sieht die auch dementsprechend aus.

Nur beim Gassi gehen brauche ich eine Umhängetasche, da schleppt man einfach zu viele Sachen mit sich rum: Flexi, evtl. Getränkeflasche, Handy, Tempos, Kotbeutel usw.

Die Taschen sehen schick aus nicken ich würde mir aber trotzdem keine kaufen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schnabelina-Bag

Beitrag  Anna am Sa Aug 06, 2016 12:32 pm

Ich hab auch erst jeden Tag ne Handtasche bei mir, seit ich sie mir selbst nähe. grinsen Vorher fand ich sie unpraktisch und überhaupt. Ständig muss man stundenlang darin rumsuchen, bis man gefunden hat, was man will.

Nur beim Gassi gehen brauche ich eine Umhängetasche, da schleppt man einfach zu viele Sachen mit sich rum: Flexi, evtl. Getränkeflasche, Handy, Tempos, Kotbeutel usw.

Ich schlepp da gar nichts rum. Mund zu Mein Handy ist in der Hosentasche und die Laufleine ist am Hund. Das war's. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schnabelina-Bag

Beitrag  Emiko am Sa Aug 06, 2016 1:04 pm

Doch, ich muss. Hab schon paar Mal Migräne unterwegs bekommen, da muss ich wirklich mein Handy dabei haben, sonst kann es passieren, dass ich nicht mehr heim finde.

Und Wasser brauch ich daher auch immer, damit ich zur Not schnell Tabletten nehmen kann oder keinen Kollaps krieg an heißen Tagen, vertrage Hitze nicht gut.

Mein Handy ist in der Hosentasche und die Laufleine ist am Hund. Das war's.
Professor Und die Kotbeutel?
Die Kotbeutel trage ich vorne in meiner Handtasche oder wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin im Fahrradkorb.

Ich bin schon auf viel Dankbarkeit gestoßen, weil ich immer Reinigungstücher dabei habe grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schnabelina-Bag

Beitrag  Anna am Sa Aug 06, 2016 2:03 pm

Da wir immer im Wald Gassi gehen und der Waldeigentümer unser Nachbar ist, wissen wir, dass Hardys Häufchen, die er netterweise immer im Gebüsch macht (er schämt sich, wenn man ihn dabei beobachtet kichern ) nicht wegmachen müssen.

Kotbeutel nehmen wir nur mit, wenn wir irgendwo laufen, wo kein Gebüsch ist oder wo es einfach selbstverständlich ist, die Häufchen weg zu machen.

Doch, ich muss. Hab schon paar Mal Migräne unterwegs bekommen, da muss ich wirklich mein Handy dabei haben, sonst kann es passieren, dass ich nicht mehr heim finde.

Und Wasser brauch ich daher auch immer, damit ich zur Not schnell Tabletten nehmen kann oder keinen Kollaps krieg an heißen Tagen, vertrage Hitze nicht gut.

Ja, gut, das ist natürlich verständlich. nicken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten