Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Staubsauger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Staubsauger

Beitrag  LadyMystique am Mi Jul 06, 2016 4:01 pm

winken 

welchen Staubsauger habt ihr? Seit ihr zufrieden?

Ich habe meinen Uralt Dyson DC20 meiner Schwiegermama gegeben da ihr oller Philips den Geist aufgebenden hat.
Nach ewigem Suchen (und Sparen) nach einem neuen Modell bin ich bei der Firma "Thomas" gelandet. Soeben klingelte der DPD Mann und brachte ihn mir. Leider kann ich ihn gerade nicht testen wegen schwerer Mittelohrentzündung... Nachher sauge ich mich noch selbst ein grinsen

Das isser. Der Pet&Family




__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Staubsauger

Beitrag  Anna am Mi Jul 06, 2016 6:45 pm

winken

Wir hatten kurz nach unserem Einzug hier auch einen Staubsauger (anderer Hersteller, aber das Prinzip war dasselbe) mit so nem Wasserfilter. Klingt toll und sah im Werbevideo auch toll aus. In der Praxis war es so, dass man das Wasser wirklich nach jedem Saugen wechseln musste. Hat man's nicht gemacht, stank die Plörre schon am nächsten Tag absolut widerwärtig. würg Die wird in dem Staubsauger halt auch warm, weil das Gerät Wärme bei der Inbetriebnahme abgibt. Und Bakterien lieben lauwarmes Wasser und vermehren sich darin explosionsartig. Es war ja Sommer bei unserem Umzug und kurze Zeit später hatten wir dann da auch Fruchtfliegen drin, die meinten, sich darin vermehren zu müssen. würg

Wir haben ihn dann nochmal komplett grundgereinigt und desinfiziert und dann wieder verkauft. Das war nix für uns - Tierhalter hin oder her. So ein Staubsauger soll einem das Leben erleichtern, finde ich. Und nicht noch zusätzliche Arbeit verursachen. Schulter zucken

Kurz darauf bekamen wir einen Staubsauger von der Firma Stihl (ja, die mit den Motorsägen). Der Staubsauger hat eine enorme Saugkraft, aber er ist unerhört laut. nein-nein Außerdem hat er keine verstellbare Schiene, so dass er sich auf Laminat z.B. am Boden festsaugt und den Dreck dann nur noch fegt, statt ihn aufzusaugen. Augenrollen

Außerdem ist der Einschaltknopf vorne angebracht, so dass man mit dem flexiblen Saugrohr andauernd auf den Knopf kommt und ihn beim Saugen aus Versehen ausschaltet. Sobald man über eine ganz stinknormale Übergangsschiene zwischen den Zimmern rumpelt, bekommt der Beutel im Innern einen Unterdruck und man muss den Sauger ausschalten, damit der Beutel sich wieder setzt.

ICH HASSE DAS TEIL!!! motzen

Mein Mann - der ja nicht damit staubsaugen muss!! - sagt dazu nur: "Weißt du, was das Ding gekostet hat? Den behalten wir, bis der auseinander fällt!" Augenrollen

Ich fahre immer überall damit vor und trete ihn von links nach rechts, in der Hoffnung, dass er ENDLICH kaputt geht und wir einen neuen bekommen. anbeten

Aber bisher hält das Ding leider wie Teufel. Augenrollen (Aber wenn mein Lieblingsglas mir aus Versehen runterfällt und nicht mal auf den Boden, sondern nur auf die Küchenarbeitsplatte fällt, zerspringt es natürlich in tausend Teile, ist ja klar! motzen )

Ich hoffe, dass wir nach dem Umzug einen vernünftigen Staubsauger kriegen. anbeten

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Staubsauger

Beitrag  Emiko am Fr Jul 08, 2016 2:11 pm

Sieht auf den ersten Blick natürlich geil aus und vielversprechend. Ich weiß aber ganz genau, dass ich deshalb nicht öfter saugen würde und ich selbst hätte so meine Probleme mit dem Ab- und Anmotieren der Schläuche.

Ich bleib bei meinem normalen Staubsauger, mit dem mache ich hauptsächlich Spinnweben weg und den Rest erledigen meine zwei kleinen Staubsaugerroboter, wenn ich nicht zu Hause bin.

Die Treppen kehre ich mit dem Handbesen. Und feucht wischen tu ich eh nur alle zwei Wochen.

Bin trotzdem mal gespannt auf deinen Bericht. nicken

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Staubsauger

Beitrag  Nadine am Sa Jul 09, 2016 9:11 am

winken 

Nobel, nobel  Professor 
Ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht nicken 

Ich habe einen Dirt Devil, der tut seinen Zweck und hat nur 100€ gekostet grinsen 

Meine Mama hat ein 500€ Teil von Dyson, der kann schon mehr zwinkern
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Staubsauger

Beitrag  LadyMystique am Mi Jul 27, 2016 5:11 pm

Huhu,

also nun mal mein Fazit:

Das Teil is geil! Die Saugkraft, die Düsenvielfalt... die Nassreinigung ist einfach genial, vor allem für den Preis kann der Sauger echt verdammt viel und macht es gut.

Mankos hat er aber trotzdem:
-Etwas sperrig. Nicht schlimm, da ich mit mit dem störrischen Dyson auch arrangieren konnte. Er kann zum Beispiel überhaupt nicht über sein eigenes Kabel fahren.
-Dieser Aquafilterkasten, wo er den aufgesaugten Dreck auffängt ist schon etwas eklig (Die ganzen Hundehaare nein-nein )

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Staubsauger

Beitrag  Anna am Mi Jul 27, 2016 8:13 pm

Freut mich sehr, dass du zufrieden bist! nicken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Staubsauger

Beitrag  Emiko am Sa Dez 10, 2016 9:13 am

winken

bei Westfalia ist heute ein Aqua and Pet Staubsauger dabei!!

https://adventskalender.westfalia.de/

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Staubsauger

Beitrag  Emiko am Mi Mai 03, 2017 8:51 pm

Hihihi, ist wieder was, das total interessant aussieht und wahrscheinlich der größte Schrott ist. grinsen

https://de.1day-1product.com/products/easy-sweep

Was meint ihr? rot werden




__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten