Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Peinliche Frage - wie druckt man Bilder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Peinliche Frage - wie druckt man Bilder?

Beitrag  Emiko am Do Jun 23, 2016 5:17 pm

winken

es ist mir ein wenig peinlich. rot werden

Ich möchte für meinen Mann eine Überraschung machen und ihm Bilder von seiner Band ausdrucken, die ich in einen Bilderrahmen machen möchte. Genauer gesagt, ist es ein Bildervorhang, den ich schon vor nem Jahr gekauft habe, aber dann in der Schublade gelandet ist und aus den Augen und aus dem Sinn war.

Die Bilder Fächer sind 10x15 cm groß.

Wie drucke ich die Bilder aus, dass mehrere Bilder auf einem Photopapier sind? Ich hab noch nie einzelne Bilder ausgedruckt, weil ich das noch nie gebraucht habe.

Wenn ich mal ein einzelnes Bild ausgedruckt habe, habe ich das in Word eingefügt und ausgedruckt grinsen

Mit Lightroom komm ich gerade nicht so zurecht. Irgendwas mach ich falsch. Ich vergrößere das Bild, aber der Zahlenwert verkleinert sich! Hä???

Bevor ich mich jetzt wieder durch etliche youtubevideos kämpfe, dachte ich, jemand von euch hat vielleicht eine einfache Erklärung.

Edit: Ok, hab jetzt kapiert, wie das in LR mit der Bildgröße funktioniert. Aber wie mache ich eine Collage? Ich hab jetzt nur ein Bild auf einer Din A4 Seite, will aber 4.

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Peinliche Frage - wie druckt man Bilder?

Beitrag  LadyMystique am Fr Jun 24, 2016 7:48 am

Im Windows-Explorer 4 Bilder markieren, oben auf drucken und dann rechts 9x13(4) Bilder aufwählen... und ab gehts nicken

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Peinliche Frage - wie druckt man Bilder?

Beitrag  Emiko am So Jun 26, 2016 11:42 pm

Ach, krass. Das wusste ich nicht. Danke.

Hab's mit photoscape ausgedruckt, aber die Quali ist nicht berauschend. Liegt's am Drucker, am billigen Photopapier? Keine Ahnung.

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Peinliche Frage - wie druckt man Bilder?

Beitrag  Anna am Mo Jun 27, 2016 8:13 pm

winken

Das kann an Vielem liegen.
Wenn der Drucker kein Fotodrucker ist, leidet die Qualität enorm. Dann braucht man gutes Fotopapier, klar. Und zu guter Letzt sollte man bei den Druckereinstellungen halt auch das Passende einstellen. nicken

Ich hatte noch keinen Farbdrucker, der wirklich gute Fotos drucken konnte.

Wenn man sowas öfter vor hat, lohnt es sich aber, etwas Geld in einen richtigen Fotodrucker zu investieren. nicken

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten