Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Emiko am Di Mai 24, 2016 9:33 pm

winken 

in meiner Nachbarschaft und ich bin schon 10000e Male dran vorbei gefahren. Nun dachte ich, dass es endlich mal Zeit wird, es zu besichtigen. grinsen 

http://salzwerke.de/en/tourismus.html

Natürlich habe ich mich vorher abgesichert, ob fotografieren erlaubt ist.

Am Donnerstag gehe ich da hin. Bin echt mal gespannt. Soll voll cool sein. nicken

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Emiko am Do Mai 26, 2016 6:30 pm

Man sollte wirklich öfter mal einfach die Sehenswürdigkeiten in seiner Nachbarschaft/Heimat anschauen, dann sieht man erst, was man so verpasst. Ich fand den Rundweg durch das Bergwerk wirklich sehr interessant und imposant.

Habe nur mit Weitwinkel fotografiert f/2,8 und ISO 10.000 grinsen Tja, wenn man nicht blitzen will, dann muss es auch so irgendwie gehen.

Beeindruckend war die Lasershow, aber leider war mein Akku leer von der gestrigen Knipserei in der Wilhelma.

1 (1 von 1)-5 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-38 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-36 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-34 by Sonja Ullrich, auf Flickr

Übrigens, die Farben sind echt. Die Wände/Gegenstände wurden mit teilweise sich wechselnden Farben beleuchtet und angestrahlt.

1 (1 von 1)-32 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-30 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-26 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-21 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-14 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-11 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-10 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-7 by Sonja Ullrich, auf Flickr


__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  LadyMystique am Do Mai 26, 2016 7:43 pm

winken 

So unspektakulär "Salzbergwerk" auch klingt, zeigen deine Bilder genau das Gegenteil. Schaut echt spannend aus Daumen hoch

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Emiko am Do Mai 26, 2016 7:49 pm

Es gab auch viele Stellwände wie in Museen und diese Quader waren Ausstellungsräume. Man konnte sich dort Kurzfilme anschauen. Ein riesiges Museum. nicken

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Nadine am Sa Mai 28, 2016 12:06 am

winken 

die Häuser allein schon Liebe 

Ich war schon ein paar Mal im Salzbergwerk Berchtesgaden Klick das ist eigentlich auch immer wieder eine schöne Sache nicken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Anna am So Mai 29, 2016 12:32 pm

winken

Wow, das sieht echt toll aus! Daumen hoch
Ich glaube, wenn ich so was "unter Tage" besichtigen würde, würde mir als Letztes einfallen, das zu fotografieren, weil zu dunkel. grinsen

Aber die Bilder sind wirklich sehr gelungen. zwinkern

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Beitrag  Emiko am So Mai 29, 2016 1:04 pm

Es war ja nicht stockdunkel. Aber mit so einem hohen ISO Wert sind die Bilder natürlich völlig verrauscht, sieht man vor allem bei dem Laser-Bild. Aber mit meinem popligen Ausklappblitz wären die Bilder auch nicht besser geworden. Außerdem bin ich der Neugier wegen da hin gegangen und weil ich was unternehmen wollte, weniger, um gute Fotos zu machen. Ich hab mir ja fast schon gedacht, dass das schwierig werden wird. Aber ich finde, es sind nette Erinnerungsbilder geworden.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten