Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Bericht: Bandfotos

Nach unten

Bericht: Bandfotos

Beitrag  Emiko am So Mai 08, 2016 1:10 pm

winken

ich dachte, ich berichte mal, wie gestern mein Photoshooting mit der Band geklappt hat.

Vorab, ich hab von solchen Dingen echt keine Ahnung! Menschen fotografiere ich nicht gerne.

Probleme:
- Man konnte sich lange auf kein Datum einigen.
- Keiner hatte wirklich Lust drauf, sich fotografieren zu lassen.
- Dann einigte man sich endlich auf ein Datum und eine Uhrzeit, aber dummerweise um 14 Uhr an einem wolkenlosen Sommertag!
- Interessante Locations wurden nicht vorgeschlagen oder abgelehnt ("Wir wollen nicht, dass jemand zuguckt, wenn wir fotografiert werden!")
- Also irgendwo einen Schattenplatz suchen, weil Sonne viel zu grell
- vermeintlich tolle Locations und Hintergründe, haben sich im Nachhinein als unfotografierbar entpuppt oder einfach nur als scheiße.
- Alle komplett nur in schwarz angezogen. Meine Bedingung war, "bitte nichts Weißes anziehen", aber mussten dann alle in schwarz ankommen? ach
- Sonne im Rücken -> Augen zukneifen oder Sonnenbrille aufsetzen, na super!
- Obwohl die Jungs echt nur das gemacht haben, was ich gesagt habe und echt diszipliniert waren und sich das haben über sich ergehen lassen, ist es trotzdem schwer, fünf Leute zu positionieren. Einer hat immer die Augen zu oder Haare fliegen im Wind. Oder jemand bewegt sich, wenn auch nur minimal und verdeckt dann jemanden.
- Mir fehlen einfach die Erfahrung, Ideen und Kreativität, ich hab keine Ahnung gehabt, wie ich die noch in Pose hätte stellen sollen. Schulter zucken Also wirklich kreative Ideen und Anweisungen gab es von mir nicht, höchstens mal "Achtung, deine Haare! Glotz net so blöd! Tauscht mal die Plätze!". crazy Sehr motivierend.
- Man muss auf total viel achten, manche Dinge fallen einem erst später auf dem Computer auf (Hintergrund, Haare, Augen zu usw.)
- Mit dem Weitwinkel kriegste zwar alle drauf, aber da muss man aufpassen, dass die, die am Rand stehen, keine Bananenköpfe kriegen.

Was gut lief
- Wie gesagt, die Jungs waren diszipliniert, ich hab mir das anders vorgestellt, denn ich kenne ja meine Pappenheimer.
- Ich habe nicht dumm rumgeknipst sondern mich wirklich bemüht, nach den richtigen Lichtverhältnissen und Kameraeinstellungen zu schauen und auch die Objektive zu wechseln.
- Wir waren bei 5 Locations und mir sind tatsächlich brauchbare Bilder gelungen.
- Und ich war total erledigt, als ich heim kam. 3 Stunden in der prallen Sonne und immer auf der Suche nach Schatten. rot werden

Bilder folgen! zwinkern

Jetzt wird erstmal gelightroomt, wenn ich da überhaupt noch durchblicke! Ist schon soooo lange her, dass ich mich mal damit befasst hatte. rot werden

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11518
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bericht: Bandfotos

Beitrag  Emiko am Di Mai 10, 2016 7:26 pm

winken

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hier könnt ihr erste Bilder sehen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11518
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bericht: Bandfotos

Beitrag  Nadine am Di Mai 10, 2016 9:54 pm

Tolle Bilder und super Location Daumen hoch   nicken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1661
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Bericht: Bandfotos

Beitrag  LadyMystique am Mi Mai 11, 2016 7:33 am

Jo, gefällt mir richtig gut. Habe ich gestern schon entdeckt Daumen hoch Ich frage mich, wie bei den Bildern ein Vintage Effekt aussehen würde grübeln

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique

Anzahl der Beiträge : 1020
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Bericht: Bandfotos

Beitrag  Emiko am Mi Mai 11, 2016 9:29 pm

Ich bin natürlich auf die Bandwünsche eingegangen. Die brauchen das für bestimmte Zwecke. Ich hab ca. 120 Bilder gemacht und dieses Mal ist mir die Auswahl echt schwer gefallen. Zunächst habe ich alle gelöscht, auf denen jemand die Augen zu hatte, irgendwie blöd aussah oder einen Schatten im Gesicht hatte. Dann habe ich noch gut 60 Bilder gehabt und hab nochmal meinen Mann aussortieren lassen und bestimmt 30-40 Bilder nachbearbeitet und von allen auch eine schwarz-weiß Version gemacht. Die vier Bilder wurden für bestimmte Zwecke ausgewählt (von der Band abgestimmt) und mit dem Rest wird sicherlich hin und wieder mal eins auf facebook landen. Wer weiß das schon. grinsen

Naja, erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass man im Internet auch nach Standartposen suchen kann. Wenigstens sind die Bilder besser geworden, als die letzten Bandfotos.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11518
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bericht: Bandfotos

Beitrag  Anna am Mi Mai 11, 2016 10:17 pm

winken

Ich finde, die sind echt super geworden! nicken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5093
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bericht: Bandfotos

Beitrag  Emiko am So Aug 07, 2016 9:59 am

Naja, erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass man im Internet auch nach Standartposen suchen kann. Wenigstens sind die Bilder besser geworden, als die letzten Bandfotos.

Es gibt auch posing-Apps fürs Smartphone. Bin aber nicht so begeistert davon, weil ich gestellte Bilder nicht mag. Klar, ein Photoshooting mit einem Menschen, der Portrais von sich haben will ist immer gestellt, aber mit solchen Posen kann man es m.E. auch übertreiben. Irgendwie muss ja auch ein wenig Natürlichkeit ins Foto (das ist zumindest meine Meinung). Aber die App kann zumindest ganz hilfreich sein, wenn man so völlig planlos ist. Sie kann einem helfen, auf andere Ideen zu kommen.

Also schaut mal im App Store nach "posing app", im Internet findet man auch viel.
Hier mal ein Beispiel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11518
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bericht: Bandfotos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten