Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Thermomix - ja oder nein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thermomix - ja oder nein?

Beitrag  Emiko am Sa Apr 09, 2016 10:26 am

winken

ich denke darüber nach mir nen Thermomix zu besorgen. Aber die Dinger sind ja ganz schön teuer! Zumindest zu teuer um nur ein paar mal benutzt zu werden und dann unbenutzt in der Ecke rumzustehen.

Kennt ihr jemanden, der einen Thermomix hat? Lohnt sich das für zwei Personen?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Thermomix - ja oder nein?

Beitrag  Nadine am Sa Apr 09, 2016 3:09 pm

winken 

Freunde von mir haben einen. Mensch, was man da alles für tolle Sachen mit machen kann Panik   :schildironie: 


Wenn die immer erzählen was sie alles tolles in ihrem Thermomix für 1000 € gemacht haben denke ich mir meistens, dass es schneller und sauberer ohne das Ding gegangen wäre. Außerdem ist der scheinbar ständig kaputt und steht deswegen jetzt nur noch in der Ecke.

Persönlich ausprobiert habe ich ihn allerdings nie und ich muss auch gestehen, dass die Muffins die daraus entstanden sind super lecker waren nicken 
Es gibt ja extra Bücher wie man mit dem thermomix kochen kann und was da alles möglich ist.

Mir persönlich wäre der viel zu teuer dafür dass er nicht recht viel mehr kann als ein normaler Mixer.
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1656
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Thermomix - ja oder nein?

Beitrag  Emiko am Fr Dez 09, 2016 4:09 pm

Ich bin auf eine Thermomixparty eingeladen, bei einem Kollegen. Aber der wohnt zum einen zu weit weg für mich, als dass ich Bock hätte da hin zu gehen, zum anderen sind 1000 € einfach zu viel für ein Küchengerät, für das ich in meiner Mini-Küche überhaupt keinen Platz habe.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Thermomix - ja oder nein?

Beitrag  Siri82 am Fr Dez 09, 2016 8:35 pm

Ich brauche so ein Ding nicht
- zu teuer
- zu laut
- ich liebe es am Herd zu stehen und mit mehreren Töpfen zu "jonglieren"
- mein Pürrierstab hat bisher völlig ausgereicht
avatar
Siri82

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Re: Thermomix - ja oder nein?

Beitrag  Anna am Fr Dez 09, 2016 9:57 pm

Ich schließe mich Siri voll und ganz bei jedem Punkt an. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Thermomix - ja oder nein?

Beitrag  LadyMystique am Do Dez 15, 2016 12:26 pm

winken 

Ich muss gestehen, so ein Ding reizt micht schon etwas kichern Allerdings bin ich als Kenwood-Fan scharf auf die "Chef Major" oder die "Chef Titanium". Man kann das Ding mit allen möglichen Kram erweitern: Pastawalze, Fleischwolf, Mixer, Eisbereiter, Getreidemühle, etc.
Momentan habe ich eine Kenwood Chef Classic (ohne Wärme und Programme) und ich mag sie nicht mehr missen anbeten

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Thermomix - ja oder nein?

Beitrag  Emiko am Do Dez 15, 2016 10:15 pm

Siehst stylisch aus. Wir haben so ein Gerät von Bosch. Aber wir benutzen es nur, um smoothies im Sommer zu machen oder um Brotteig zu kneten. Aber dafür ist es ziemlich oft im Einsatz, weil mein Mann alle 3 Tage ein Brot backt.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Thermomix - ja oder nein?

Beitrag  Emiko am Sa Dez 17, 2016 9:24 am

winken

im Kaufland-Adventskalender ist heute ein Thermomix drin zwinkern

Und bei Kobold.Vorwerk gibt's dazu den Cook-Key zu gewinnen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten