Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Thunfisch - Angelrutenfischerei

Nach unten

Thunfisch - Angelrutenfischerei

Beitrag  Emiko am So März 27, 2016 4:00 pm

winken 

ich bin kein besonderer Freund von Thunfisch, wegen der Fangweisen, den Qualen der Delfine und weil ich Fisch eigentlich nicht mag. Allerdings gestehe ich, dass ich hin und wieder Thunfisch im Salat gerne esse oder auch ein, zwei Mal im Jahr Thunfischbrötchen esse.

Da ich sooo wenig Thunfisch esse, bringt es mich auch nicht um, wenn ich den teureren Thunfisch kaufe. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es auch Thunfisch gibt, der noch mit der Angelrute gefangen wird und auch in unseren Supermärkten erhältlich ist. Das schon die Bestände, vermeidet Überfischung und Beifang und zerstört nicht die Meere wie kommerzieller Fischfang.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article119038657/Nachhaltige-Fischerei-Thunfisch-an-der-Angel.html

https://www.edeka.de/nachhaltigkeit/unsere-wwf-partnerschaft/fisch/nachhaltiger-thunfisch/skipjack_thunfisch___pole_and_line.jsp

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Thunfisch - Angelrutenfischerei

Beitrag  LadyMystique am So März 27, 2016 9:34 pm

Huhu,

ich habe ja derzeit eine Schwäche für Thunfisch. Achte aber auch darauf, dass er aus nachhaltiger, Delfin-freundlicher Fischerei stammt. Deshalb kauf ich nur Followfish oder den von Rewe Beste Wahl nicken

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique

Anzahl der Beiträge : 1016
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Thunfisch - Angelrutenfischerei

Beitrag  Emiko am Mo März 28, 2016 6:59 pm

Ja, followfish, den meinte ich.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Thunfisch - Angelrutenfischerei

Beitrag  Emiko am Sa Apr 23, 2016 3:11 pm

Heute hab ich mal drauf geachtet. Es sind ca. 80 cent mehr als der "normale" Thunfisch. Wenn ich im Jahr vielleicht 10 Dosen Thunfisch kaufe, tut mir das doch wirklich nicht weh, aber es ist sehr viel umweltfreundlicher. nicken Ich kaufe nur noch Followfish Thunfisch.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Thunfisch - Angelrutenfischerei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten