Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

16 GB Speicherkarte vollgeknipst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

16 GB Speicherkarte vollgeknipst

Beitrag  Emiko am So Jan 24, 2016 11:00 am

winken 

gestern habe ich bei einem Konzert Bands fotografiert. Eigentlich sollte ich nur die Band meines Mannes fotografieren, aber dann bin ich geben worden, auch die anderen Bands zu fotografieren. Ich hab mich gefreut, weil das für mich ne Übung war und ich ja nicht so oft die Gelegenheit habe, solche Bilder unter solchen Bedinungen zu machen.

16 GB Speicherkarte voll! ach 


Ach du Scheiße!

Was mach ich mit so vielen Bildern? Ich kann die ja nicht mal auf meine Festplatte ziehen! Panik 

Wie geht ihr mit so viel Datenmengen um? Ich bin mir sicher, dass ich mehr als die Hälfte eh löschen kann.

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: 16 GB Speicherkarte vollgeknipst

Beitrag  Anna am So Jan 24, 2016 12:45 pm

winken

Du müsstest sie direkt auf dem PC ja auf der Karte ansehen können. Oder dem Gerät. Das ist ja ein ganz normaler Datenträger. Dann schaust du sie durch, löschst diejenigen, die du nicht willst und am Ende sind es nur noch ein paar. zwinkern Das kostet abgesehen von etwas Zeit nix. schmunzel

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 16 GB Speicherkarte vollgeknipst

Beitrag  Emiko am So Jan 24, 2016 1:26 pm

Ich hab aber an meinem Tablet keinen SD slot und darf aus gesundheitlichen Gründen nicht an den richtigen PC. Weil's aber nicht anders ging, habe ich die Bilder oben am PC im Büro auf einen 32 GB USB Stick gezogen und am Tablet angeschaut und gleich mal Bilder aussortiert und gelöscht.

Eigentlich habe ich ja kein Interesse daran, die Bandfotos zu behalten, deshalb werde ich ein paar wenige schöne Bilder raussuchen, schließlich muss ich euch ja zeigen, was ich gemacht habe.

Hab mir vorher nie so Gedanken darüber gemacht, was man eigentlich mit knapp 500 Bilder machen soll/kann.

__________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Liebe Grüße, Emiko  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: 16 GB Speicherkarte vollgeknipst

Beitrag  LadyMystique am So Jan 24, 2016 2:48 pm

winken

Selbst für Cloud, Dropsbox und wie das alles heißt (Speicherplatz online), sind 16GB zu viel. Da hast du nur 2GB umsonst, der Rest kostet.

Wir haben ein NAS-System. Ein sogennater Netzwerkspeicher. Vielleicht ist das ja eine Alternative?

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten