Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Minneburg in Neckargerach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kamera Minneburg in Neckargerach

Beitrag  Emiko am Di Jan 05, 2016 4:23 pm

winken

am Freitag habe ich vor einen schönen Ausflug nach Neckargerach zur Minneburg zu machen, zusammen mit einer Freundin und Jenny und Nelli.

http://burgenarchiv.de/Burgen/Burg_Minneburg_in_Baden-W%C3%BCrttemberg

@ LadyMystique, das ist ein Ziel, das du dir merken solltest, falls du mal wieder in meine Gegend vorbeitrudelst grinsen

Die Burg ist gerade mal 22 km von hier entfernt, quasi in der Nachbarschaft. schmunzel  Ich war dort schon mal beim Lehrerausflug, hatte das irgendwie aber mehr in Richtung Heidelberg eingeordnet. lachen Und von Tiziana ist es quasi nur einen Steinwurf entfernt.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn jetzt hab ich richtig Bock drauf, da hin zu gehen. nicken


Zuletzt von Emiko am Fr Jun 16, 2017 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  LadyMystique am Di Jan 05, 2016 4:47 pm

Wow, ist die schön. Die lassen wir uns nicht entgehen nicken 
Viel Spaß!

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  Emiko am Fr Jan 08, 2016 10:52 am

yeah Geiles Wetter! Oh, ich freue mich! Endlich kann ich mal mein Weitwinkel richtig ausprobieren! Dann nehm ich noch mein 50er mit, ich hab nicht vor meine komplette Ausrüstung mitzuschleppen. Aber wahrscheinlich werde ich es bereuen, wenn ich das Tele nicht mitnehme. Ach nein, der Ausflug soll auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten. kichern Die Burg verschwindet ja auch nicht. Zur Not kann ich da jeder Zeit nochmal hinfahren.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  Emiko am Fr Jan 08, 2016 10:52 pm

Für die Hunde war das ein Traumausflug! Nelli habe ich schon soooo lange nicht mehr so aus dem Häuschen gesehen! Allerdings hätten wir früher losfahren sollen, denn so war es schon ziemlich düster als wir oben bei der Ruine ankamen. Wir mussten den Weg im Dunkeln zurück laufen und das war echt gefährlich so ganz ohne Licht, viel Matsch und Laub und immer schön bergab. Die anderen beiden hat es ein paar mal auf den Hintern gesetzt. Bilder folgen morgen. Computer ist schon runtergefahren.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  Emiko am Sa Jan 09, 2016 12:29 pm

Eigentlich war es schon viel zu dunkel zum Fotografieren. Hab ein wenig versucht mit Lightroom was rauszuholen. Ja, ich werde es noch lernen, die Bilder nicht so stark zu bearbeiten. grinsen

eins (1 von 1)-33

eins (1 von 1)-32

eins (1 von 1)-31

eins (1 von 1)-28

eins (1 von 1)-27

eins (1 von 1)-23

eins (1 von 1)-22

eins (1 von 1)-21

eins (1 von 1)-20

eins (1 von 1)-19

Der Waldrüssler grinsen
eins (1 von 1)-16

So waren die Wege, auf den Bilder kommt gar nicht so schön zur Geltung, wie steil die waren. Diese sind wir später in der tiefesten Dunkelheit mit Hunden an der Leine und ohne Licht zurückgelaufen Peace
eins (1 von 1)-12

eins (1 von 1)-8

eins (1 von 1)-7

Diese Steine erinnern mich ein wenig an die Osterinselköpfe
eins (1 von 1)-4



__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  TizianaMarcella am So Jan 10, 2016 10:56 pm

Ist doch gar nicht zu stark bearbeitet. Ich finds gut. Vor allem das schwarz-weiße von den Fenstern von innen.

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  Emiko am So Jan 10, 2016 11:19 pm

Das Fensterbild gefällt mir auch am besten. Wenn die Hunde nicht andauernd gestört hätten, hätte ich noch mehr machen und rausholen können.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  Emiko am So März 12, 2017 8:56 am

Ich hab eine junge Dame kennengelernt, die total auf Mittelalterkram steht und mit ihr habe ich vereinbart, dass wir auf der Minneburg mal Portraitfotos von ihr machen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  Emiko am Fr Jun 16, 2017 2:04 pm

Gestern auf der Minneburg, leider Mittags als die Sonne schön grell und hoch stand.

1 (1 von 1)-18 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-16 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-14 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-13 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-12 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-11 by Sonja Ullrich, auf Flickr

1 (1 von 1)-3 by Sonja Ullrich, auf Flickr

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Kamera Re: Minneburg in Neckargerach

Beitrag  LadyMystique am Mo Jun 19, 2017 9:57 am

Herzchen Ich liebe "alte Steine"

Daumen hoch

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten