Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Meine Tigersalamander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lachen Meine Tigersalamander

Beitrag  Pascha am Do Dez 17, 2015 9:06 pm

Hallihallo,
ich würde mal meine Tiegersalamander vorstellen. Ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldige mich für die miese Fotoqualität. Bin leider kein Fotomensch und wenn bin ich meist nur mit meinem Handy ausgestattet.
Aber dann mal kurz zur Beschreibung.
Der Tiegersalamander lebt über weite Bereiche der Erde verteilt. Hauptlebensbereich ist Nordamerika. Die Verbreitung des Salamanders reicht von Nordmexiko bis Süd-Kanada. In den Gebirgen der Appalachen und Rocky Mountains fehlt er, in der Sierra Nevada besiedelt er ein Isolat.
Er kann bis zu 25 Jahren alt werden und dass in der Freiheit. Im Schnitt wird der Tiegersalamander 30 cm groß. Quelle 
Bisher ist die Nachzucht nur selten gelungen und von daher sind sie relativ selten. Werden aber immer beliebter vor allem, weil sie bei Beschäftigung sehr handzahm werden können. In soweit Amphibien handzahm werden.
Aber nun zu den Bildern.





























Nochmal sorry für die Teils schlechte Qualität.
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Nadine am Fr Dez 18, 2015 12:10 pm

Die sind ja cool schmunzel 
Sehen irgendwie aus, alsob Sie dauernd grinsen würden grinsen 
Wie kommt man zu sowas?

Achja, noch was Kleines am Rande. Kann es sein, dass es Tigersalamander heißt wie der Tiger? Also ohne ie ? rot werden  
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  LadyMystique am Fr Dez 18, 2015 6:04 pm

Huhu,

ich habe dir ja schon andernorts geschrieben nicken Kleine, süße Froschschnuten haben sie irgendwie Liebe

Sach mal, schreibt ja die nicht ohne "e" ? rot werden

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Pascha am Fr Dez 18, 2015 8:50 pm

Sach mal, schreibt ja die nicht ohne "e" ?

Ja tun sie ach  Tiger gehört zu den Worten die ich grundsätzlich falsch schreibe, ob wohl ich weiß wie es geschrieben werden sollte.
Kann einer so lieb sein und diesen Schandfleck entfernen? Tüte über den Kopf z 


Wie kommt man zu sowas?

Ich hab einfach mal aus Interesse was man so im Terrarium halten kann gegoogelt. Ursprünglich war die Idee Pfeilgiftfrösche zu halten. Aber dass ist nicht so einfach wie gedacht.
Und dann bin ich auf die Salamanderchen gestoßen.

Sind halt reine Beobachtungstiere, wobei sie auch recht zahm werden können. Also an die Scheibe kommen wenn sie die Erschütterungen spüren und um Futter betteln.
Vielleicht kann ich die nächste Fütterung mal auf Video festhalten. Ist lustig mit anzusehen.
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Emiko am So Dez 20, 2015 11:57 am

Bisher ist die Nachzucht nur selten gelungen und von daher sind sie relativ selten.
Warum kauft man sich dann solche Tiere? Mund zu Man muss ja davon ausgehen, dass die meisten dann Wildfänge sind?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Pascha am So Dez 20, 2015 10:23 pm

Nein, diese sind definitiv deutsche Nachzuchten vom Züchter. nicken  Denn Wildfänge wollte ich definitiv auch nicht haben.
Und alle Züchter haben in ihren Zuchten immer mal wieder Wildfänge so lange die Population in Gefangenschaft noch nicht groß genug ist. Und jede Zucht von irgend einem jetzigen Haustier hat einmal mit Wildfängen angefangen.

Was ich persönlich "schlimmer" finde sind eher diejenigen, welche sich trotz einer starken Population bsp. Agamen oder Chamäleons Wildfänge holen. Schulter zucken
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Emiko am So Apr 09, 2017 9:49 am

Hast du deine Salamander noch? rot werden

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten