Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Riesiges Insektenhotel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Riesiges Insektenhotel

Beitrag  Emiko am So Dez 13, 2015 2:34 pm

winken

Bin am Überlegen, ob ich im Frühjahr nicht ein riesiges Insektenhotel aufstelle. Bei uns in der Nachbarschaft hat einer ein Insektenhotel aufgestellt, das ist bestimmt 2m hoch! Ich schau mir mal ein paar Bauanleitungen im Internet an. grinsen

Sowas, wie das hier: KLICK

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Riesiges Insektenhotel

Beitrag  Anna am So Dez 13, 2015 7:31 pm

winken

Wenn es dann auch angenommen wird, finde ich sowas richtig cool. lächeln Je größer, desto besser. Und ich finde, dass die Dinger auch eigentlich recht dekorativ sind. nicken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Riesiges Insektenhotel

Beitrag  Emiko am Mo Dez 14, 2015 5:27 pm

Das ist das Hotel in der Nachbarschaft. Es ist größer als ich, also muss es so ca. 2 m hoch sein. nicken


__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Riesiges Insektenhotel

Beitrag  LadyMystique am Mo Dez 14, 2015 6:04 pm

winken

Wow, Respekt dem Erbauer Daumen hoch

Ich denke, ich werde das nächstes Jahr auch mal in Angriff nehmen. Wollte schon immer eins haben und war schon drauf und dran, im Baumarkt eins mitzunehmen. Es gibt ja wirklich schöne... Aber selbstgebaut ist immer noch besser nicken

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Riesiges Insektenhotel

Beitrag  LadyMystique am Fr Mai 20, 2016 10:14 am

Huhu,

guckt mal, was ich gerade gefunden habe...

Käufliche Insektenhotels sind Schrott

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Riesiges Insektenhotel

Beitrag  Emiko am Fr Mai 20, 2016 10:27 am

Ja, das weiß ich. In meinem Insektenhotel hat auch noch nie ein Insekt gewohnt zwinkern Deshalb würde ich gerne so ein großes selbst bauen. Aber dazu fehlt mir gerade die Motivation. grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten