Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

[Bilder] Menschen-Fotografie

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Do Apr 21, 2016 3:23 pm

Der Kontrast ist dir gelungen. Das ist Geschmacksache, ich mag so Lippenstift nicht, auch nicht, wenn jemand sich Ringe an die Zehen oder durch die Fingernägel macht oder sich Fußkettchen hinmacht rot werden Ich hoffe, dass ich nicht gerade jemandem zu nahe getreten bin. grinsen

Die Magnolien sind wunderschön. Schade, dass die uns nicht lange erhalten bleiben. Bei uns in der Straße ist ein wunderschöner Magnolienbaum, da liegen liegen schon ganz viele Blüten auf der Straße. Denke, dass da in einer Woche nicht mehr viel Blütenpracht zu sehen sein wird.

Falls du Kirschblüten fotografieren möchtest grinsen unser Kirschbaum blüht gerade auch wunderschön!
Mit welche Blendengröße hast du denn die Bilder gemacht?

Ich hab neulich auch versucht etwas mit "Störmitteln" zu fotografieren. Ging voll in die Hose, hab's gleich gelöscht.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  TizianaMarcella am Do Apr 21, 2016 10:28 pm

Ich trage oft dunkle Lippenstifte (nicht gerade schwarz, aber dunkelbraun zb) grinsen Aber muss ja jedem selbst gefallen. <

ja, das stimmt. ist echt schade  Schulter zucken Ich habe demnächst ein Kirschblütenshooting, allerdings mit Pferden grinsen Die bekommen wir schlecht in deinen Garten haha. 

Blende 2  grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 23
Ort : Bei Mosbach, BaWü

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Nadine am Do Apr 21, 2016 11:07 pm

winken 

Die Bilder sind wirklich gut gelungen Daumen hoch   Und deine Schwester hat eine tolle Figur anbeten
Ich kann nur sagen, dass ich solche Kontraste auf Bildern liebe und auch gerne so darstelle (wenn mal jemand mit mir Fotos macht Augenrollen  )
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1660
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  TizianaMarcella am Fr Apr 22, 2016 5:41 pm

Danke liebe Nadine  rot werden

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 23
Ort : Bei Mosbach, BaWü

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Fr Apr 22, 2016 6:04 pm

Bin mal gespannt, wann es die ersten Aktfotos gibt frech Ja, ist ein hübsches Mädchen mit Bombenfigur. Kaum zu glauben, dass ich auch mal so schlank war. Mund zu Ist aber schon 25 Jahre her rot werden

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  LadyMystique am Fr Apr 22, 2016 10:19 pm

Wow, damit hebst du dich deutlich von der Masse ab! Ich habe bisher auch nur Magnolien + Nudetöne in den Fotogruppen gesichtet...

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique

Anzahl der Beiträge : 1016
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Sa Apr 23, 2016 10:40 am

Die Knipsakademie in Mannheim bietet tolle Kurse an. Die Trainerin, bei der ich den Fortgeschrittenen Grundkurs gemacht habe (das war echt super bei der!) bietet auch Aktfotografiekurse an. Nur mal so nebenher erwähnt. grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Nadine am Sa Apr 23, 2016 1:28 pm

winken 

ich finde Aktfotos toll. rot werden 
Klamotten machen so viel aus wie man wirkt und nackt...Naja; da ist jeder gleich.
Wobei ich auch absolut kein Problem damit habe, mich nackt fotografieren zu lassen grinsen   rot werden 
Heute habe ich zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder Fotos gemacht. Bzw machen lassen. Ich bin ja dann immer nur vor der Kamera rot werden
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1660
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am So Apr 24, 2016 8:53 am

Meine Freundin möchte auch immer, dass ich sie mal fotografiere "so richtig geile Bilder" von ihr mit Hund mache. Aber ich kann das gar nicht Schulter zucken Ich wüsste gar nicht, wie ich sie richtig in Szene setzen soll oder worauf man achtet. Gerade bei der Menschenfotografie muss man ja viel mehr auf Licht und Schatten achten. Bei einem kleinen schwarzen dicken Hund ist Schatten im Gesicht völlig egal, aber bei Menschen halt nicht. Andererseits tut's ja auch keinem weh, wenn ich es einfach mal probiere. Die hat ja nicht so den kritischen Fotografenblick und findet die Bilder sicherlich auch schön, wenn sie keine Meisterleistung sind. Naja, nur dank meines Bandscheibenvorfalls habe ich ja seit Monaten nicht mehr mit Lightroom gearbeitet, ich meide ja meinen Computer und am tablet ist Bildbearbeitung einfach kacke, da hab ich ja sowieso kein lightroom drauf, nur ViewNX2.

Ich muss demnächst wieder Bandfotos machen. Das ist echt schwer, wenn die nicht mal wissen wo das sein soll (Kulisse) und wie die Bilder aussehen sollen. Und unmotiviert sind die obendrein auch noch. Ich hoffe, dass meine liebe Freundin Tiziana Zeit an dem Tag hat grinsen

Die letzten Bandfotos, die ich gemacht habe, waren immerhin gut genug, um im CD-Booklet zu landen und an Magazine verschickt werden zu können. Aber interessant ist doch immer die Sichtweise. Ich hab meinem Mann eine Vorauswahl an Bildern gegeben und er hat Bilder ausgewählt, die ich nicht ausgewählt hätte. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Hatte aber auch natürlich damit was zu tun, dass die Bilder zum Rest des Booklets passen, da hatte ich natürlich keinen Einblick.

Aber ich glaube, ich bin am liebsten beim Fotografieren alleine. Ich fotografiere um abschalten zu können. Wenn ich meine Kamera dabei habe und andere im Schlepptau sind die immer genervt, weil ich stehen bleibe oder meine Blicke schweifen und ich den Eindruck hinterlasse, ich würde nicht zuhören, was vielleicht sogar stimmen mag. Also lieber alleine fotografieren oder zusammen mit jemandem, der mein Hobby teilt. grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  TizianaMarcella am Mo Apr 25, 2016 3:45 pm

Super LadyMystique, also ist mir das gelungen, was ich wollte  grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 23
Ort : Bei Mosbach, BaWü

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Mi Apr 27, 2016 8:08 pm

Wir hatten heute pink Day in der Schule. Und meine 5er waren alle komplett in pink gekleidet. Da ich meine Kamera dabei hatte, habe ich spontan Klassenfotos gemacht und die sind soooooo toll geworden! Da sieht das "steife" Klassenfoto vom Schulfotografen richtig mies aus! Ich würde euch sooo gerne die Bilder zeigen, aber das geht natürlich nicht.

Die Ernüchterung kam aber schnell, als ich in der Sporthalle fotografieren sollte. Ich kann einfach nicht innen fotografieren Schulter zucken Die Bilder sind schrecklich! Egal was ich versucht habe .... ganz schlimm. Es gibt auch komische Lichtluken oben und Fenster oben an den Seiten, die sorgen für komische Lichtverhältnisse. Und die Kinder wehrten sich, niemand wollte sich fotografieren lassen. Alle beklagten sich, sie wollten nicht im Internet landen und viele scheinen panische Angst davor zu haben, im Internet gemobbt zu werden. Mann, das sollte einem doch zu denken geben! Ich kann die Kinder total gut verstehen und bin auch nicht böse, ich würde das nämlich auch nicht wollen. Aber dann gibt's doch immer noch Eltern, die Bilder von ihren Kindern auf Facebook stellen und meinen, das würde ihren Kindern nichts ausmachen. Kinder wehren sich nur nicht gegen ihre eigenen Eltern! Was sollen sie denn auch machen?

Um aufs Thema zurückzukommen, ich bin eine Null als Indoorfotograf! Und Menschen fotografieren ist echt nicht mein Ding. Klar, mit meinem "Popligen" Kamerablitz komme ich auch nicht weit, aber die Bilder sind echt grausam geworden. Natürlich finden meine Kollegen die Bilder total toll, aber so hätte das auch jeder hinbekommen, dem ich meine Kamera in die Hand gedrückt hätte. Zu meiner Verteidigung muss ich vielleicht noch sagen, dass da einfach nichts Gutes rauskommen kann, wenn man ca. 500 Leute auf ein Bild bekommen soll.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Mi Mai 18, 2016 8:25 pm

Gestern hatte ich ein shooting mit einer lieben Bekannten. Sie war so begeistert von den Bandfotos, dass sie von mir fotografiert werden wollte. Hab versucht sie auf Tiziana abzudrücken, aber sie wollte lieber von jemandem fotografiert werden, den sie kennt. Naja, ich hab ihr nichts vorgemacht und gesagt, dass ich keine Ahnung von Menschenfotografie habe. Im Nachhinein sind die Bilder besser geworden, als ich erwartet habe. Mein Model war super gut drauf und motiviert, ich hab aber nach drei Stunden die Lust verloren crazy  und hatte einen Schweinehunger. Ich glaube, sie selbst hätte noch zwei Stunden so weitergemacht. kichern Naja, ich hab gerade Ferien und Zeit und ich kann ja nichts kaputt machen. Also hab ich's einfach probiert. Bilder könnt ihr auf meiner fb-Seite sehen, wenn's euch interessiert.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Anna am Mi Mai 18, 2016 8:46 pm

Die Bilder sind super schön geworden! nicken Ich kann aus fotografischer Sicht nichts dazu sagen - bin kein Profi. Aber ich finde sie absolut toll. Sie bringen die Stimmung auch gut rüber. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Mi Mai 18, 2016 8:50 pm

Ich weiß auch nicht, ob die Bilder "richtig" fotografiert sind, aber das Model ist stolz wie Oscar und freut sich. Das ist doch schön. nicken Es hat uns beiden Spaß gemacht.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  LadyMystique am Do Mai 19, 2016 1:33 pm

Habe sie gesehen und den Großteil finde ich echt gelungen! nicken Bei einigen wirkt der Schnitt nur nicht ganz so gut auf mich.

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique

Anzahl der Beiträge : 1016
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Do Mai 19, 2016 3:23 pm

Was genau meinst du? rot werden

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Sandy_96 am Do Mai 19, 2016 4:12 pm

Wieso bin ich wieder die einzige, die sie nicht sieht grinsen

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1137
Alter : 22
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Do Mai 19, 2016 4:56 pm

Bilder könnt ihr auf meiner fb-Seite sehen, wenn's euch interessiert.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Sandy_96 am Do Mai 19, 2016 5:26 pm

Ja, wie viele Seiten hast du denn? Ich seh nur die Hundefotos

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1137
Alter : 22
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  LadyMystique am Do Mai 19, 2016 8:13 pm

Sandy, guck mal kamera

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@Emiko:
Du hast der Dame mal den Füß "abgeschnitten". So etwas fällt mir gleich auf sich schämen Bei den Wiese-liege-Bildern, wo die Beine hinten im Bokeh mit drauf sind, ist der Kopf zu sehr rechts am Rand. Aber von der Bea her sind Schöne bei! Kann ich nicht  grinsen

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique

Anzahl der Beiträge : 1016
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Do Mai 19, 2016 9:08 pm

Achso. Ja, ich hab auch Bilder mit ganzen Beinen zwinkern Hab ganz willkürlich Bilder über die Vorschau ausgesucht und nicht drauf geachtet. Vermutlich wäre mir das aber gar nicht aufgefallen. Bin grad auf nen Konzert. Ich schau nachher mal, wenn ich zu Hause bin, ob ich noch ein paar nette Bilder finde. Hab meinem Model 100 Bilder zu Verfügung gestellt lol.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Anna am Do Mai 19, 2016 9:22 pm

Weißt du, dass die Auftraggeberin zufrieden ist, ist das Wichtigste. nicken Also, finde ich. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Fr Mai 20, 2016 10:53 am

Hm, um vielleicht resümee zu zeihen: Ich hab echt geglaubt, dass ich überhaupt keine gescheiten Bilder hinbekomme, aber so im Nachhinein sind doch einige Bilder dabei, die mir ganz gut gefallen. Also alles werde ich nicht falsch gemacht haben. grinsen Aus fotografischer Sicht, kann ich gar nicht beurteilen, ob ich nicht doch "Fehler" gemacht habe, aber das Model ist glücklich mit den Bildern und dann bin ich es auch. Aber mir hätte das keinen Spaß gemacht, wenn das Model total unmotiviert und/oder planlos gewesen wäre, oder keine Lust gehabt hätte, sich auf den Boden zu legen usw. Viele Ideen kamen ja auch vom Model selbst. Ich hab nur die Locations ausgesucht. Und ich hatte noch den Vorteil, dass sie wirklich sehr hübsch und fotogen ist. Trotzdem glaube ich, dass ich doch lieber für mich selbst und alleine fotografiere. Mag sein, dass andere meine Tierchenbilder öde und langweilig finden, aber ich mag genau das. Das Fotografieren des Menschen war zwar lustig, aber auch anstrengend, ständig bei Laune halten, Befehle geben, auf Wünsche eingehen, beraten (obwohl mir das selbst völlig schnuppe war, was die anhatte, zumal ich ihren Klamottengeschmack etwas fragwürdig fand grinsen ), Kopf zerbrechen "Welchen Posen kann man noch einnehmen" usw... Vorteil bei der Menschenfotografie: Man kann die Leute herumkommandieren, aber oft wirken die Bilder dadurch gestelzt.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Emiko am Mo Mai 23, 2016 11:17 pm

@ Lady, was ist Bea? rot werden

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  LadyMystique am Di Mai 24, 2016 7:52 am

Bearbeitung nicken

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique

Anzahl der Beiträge : 1016
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: [Bilder] Menschen-Fotografie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten