Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Beitrag  Emiko am Do Jul 30, 2015 11:46 am

winken 

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/schmetterlinge/nachtfalter/05175.html

Gestern habe ich so ein Taubenschwänzchen gesehen. Aber es war leider zu flink, um von mir fotografiert werden zu können. grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Beitrag  Anna am Do Jul 30, 2015 12:40 pm

winken

Ich will auch mal eins sehen. traurig
Meine Mutter hatte vor Jahren mal eins vorm Küchenfenster. Sie hatte auch zuerst gedacht, dass da ein Kolibri fliegt, aber dann siegte doch der gesunde Menschenverstand und der sagte ihr, dass das unmöglich ist. grinsen

Als das Tierchen wieder weg war, hat sie sofort ihr großes Lexikon der Tierwelt geholt und solange gesucht, bis sie das Taubenschwänzchen gefunden hat. schmunzel Ich hätte es zu gerne gesehen!

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Beitrag  Emiko am Do Jul 30, 2015 3:41 pm

headbangen  Ich hab heute sogar zwei gesehen und konnte sie fotografieren! Bin gerade dabei, die Bilder runterzuladen. Ich bilde mir nicht ein, dass die Bilder fotografische Bestleistungen sind, dafür sind die Biester einfach zu schnell! Bin schon ganz gespannt. schmunzel

Edit:
Naja. Man kann was erkennen grinsen




__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Beitrag  Emiko am Do Jul 30, 2015 4:14 pm

Vorher habe ich einen süßen Grashüpfer fotografiert, der für mich auf dem Asphalt poste. Da hatte ich eine lange Belichtungszeit. Und dann kam dummerweise nochmal so ein Taubenschwänzchen vor meine Linse. Tja, leider war das Viecht einfach zu schnell für mich.



Und nah betrachtet merkt man, dass so ein Taubenschwänzchen einfach ein ekelhafter fetter Falter ist grinsen 




__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Beitrag  Anna am Do Jul 30, 2015 7:00 pm

Naja, Schönheiten sind sie nicht unbedingt, das stimmt. Aber trotzdem tolle Bilder! Daumen hoch

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Beitrag  LadyMystique am Fr Jul 31, 2015 9:51 am

winken

Sie im Flug zu erwischen ist schon eine Bestleistung!
Bei mir kleben sie nur immer Stundenlang am Pavillon und rühren sich nicht grinsen

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Beitrag  Emiko am Fr Jul 31, 2015 9:53 am

Ja, schön wär's gewesen, wenn die Bilder auch noch scharf geworden wären. Aber man kann nicht alles haben grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Nein, kein Kolibri - ein Taubenschwänzchen

Beitrag  Pascha am Do Dez 17, 2015 6:47 pm

Oh von denen Fliegen im Sommer bei uns immer ganz viele im Lavendel rum. Die sind super süß. Liebe
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten