Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Schwäbisches Grundgesetz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schwäbisches Grundgesetz

Beitrag  Emiko am Do Jul 09, 2015 6:52 pm

winken 


__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schwäbisches Grundgesetz

Beitrag  LadyMystique am Fr Jul 10, 2015 9:49 am

winken

Bitte eine Übersetzung von §1 und §4 grinsen und die 9 verstehe ich nicht rot werden

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Schwäbisches Grundgesetz

Beitrag  Emiko am Sa Jul 11, 2015 11:29 am

1. Kehrwoche ist immer (Die Schwaben sind ja bekannt für ihre Kehrwoche zwinkern )
4. Das Leben ist kein Schlotzer (Lolli) (Sag ich immer zu meinen Schülern grinsen , wenn die wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit motzen)

9. Das Haus verliert nichts.

10. Eine gute Suppe hat noch keinem Dummen geschadet.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schwäbisches Grundgesetz

Beitrag  Anna am Sa Jul 11, 2015 1:03 pm


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schwäbisches Grundgesetz

Beitrag  Emiko am Sa Jul 11, 2015 1:57 pm

Kehrwochen gibt's nur in Mehrfamilienhäusern/Mietshäusern. Finde ich gar nicht so verkehrt. So ne Kehrwoche ist in ein paar Minuten erledigt und alle halten das Treppenhaus sauber. In manchen Mietshäusern übernimmt das aber eine Putzkraft oder der Hausmeister.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schwäbisches Grundgesetz

Beitrag  LadyMystique am So Jul 12, 2015 3:42 pm

Haha, so etwas haben wir in unserem Großraumbüro auch. Einen Küchenreinigungsplan. Jeder Kollege darf einmal die Woche ran... Wenn es denn nur mal so reibungslos funktionieren würde, bei 15 Männern und 4 Frauen grinsen

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten