Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  TizianaMarcella am So Jul 05, 2015 8:12 pm

Hi, 
vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich nun Mitglied der Tierrettung Odenwald bin. Freitag hatten wir 52 (!!!) Anrufe wegen Jungvögeln...ausm Nest gefallen, Katze gebracht etc. Alles dabei gewesen. So bin ich zu meinem Spatzen-/Haussperlingsküken gekommen.
Der kleine Jack ist samt Nest und Geschwistern herunter in einen Garten gekracht. Ein Geschwisterchen war sofort tot, das andere hat leider der Hund erwischt. Jack wäre zwar alt genug um von seiner Mutti außerhalb des Nests gefüttert zu werden, aber das war der Finderin zu heikel wegen Hund und Kind. 
Also hat sie mir den kleinen Zwerg am Freitag gebracht. Anfangs war er sehr schüchtern, hat keinen Muchs gemacht und auch nicht gesperrt, weshalb ich dachte er überlebt nicht mal die erste Nacht. Also fing ich an ein wenig Zwangsfütterung zu betreiben. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe. Da habe ich Jack dann in Ruhe gelassen bis früh morgens. 
Er hatte die Nacht überlebt, aber auch am Samstag früh war sein Zustand unverändert. Kein Sperren. Ich war echt am verzweifeln. Jede Stunde Zwangsfüttern... ach Kurz vor 16 Uhr am Samstag hat der kleine Knirps angefangen mit den Flügeln zu schlagen und zu sperren...Gott war ich froh. Und plötzlich hatte er auch eine Stimme. Ich wäre froh er wäre lieber ruhig geblieben, denn Spatzen sind sehr sehr gesprächig und betteln auch, wenn sie eigentlich schon satt sind weiter. Sobald sie ihren Pfleger sehen/hören geht es los, weshalb man sich an feste Fütterungszeiten halten muss und nicht weich werden darf (was mir noch nicht so ganz gelingt).
So und nun unterhält er seit gestern ca 16 Uhr die ganze Bude und ist nur nachts und nach dem Füttern für knapp 10 Minuten mal ruhig  lachen Hab ihn trotzdem gerne. 

Er ist nun schon ca 16-20 Tage alt.
Und das is er <3 




__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  Emiko am So Jul 05, 2015 8:16 pm

Herzchen Der ist soooooo süß! Hoffentlich kann er bald wieder entlassen werden!

Ich hatte neulich auch ein Vögelchen oben im Zimmer. Es flog vor der Scheibe rum und wollte durch, was natürlich nicht ging. Als ich ihn Richtung offenem Fenster lotsen wollte, setzte er sich plötzlich auf meinen Finger. Liebe Der war sooo erschöpft, dass er sich erstmal ausruhen musste. Dann kackte er mich voll und flog fort!

Krass wie leicht so ein Vögelchen ist, gell? grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  TizianaMarcella am So Jul 05, 2015 8:20 pm

Ja, hoffen wir, dass er durch kommt. Leider sterben jungvögel gerne einfach mal so weg. 
Falls er es packt kommt er dann denke ich zu einem Bekannten von mir (Falkner) in eine große Auswilderungsvoliere :-)

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  Emiko am So Jul 05, 2015 8:23 pm

Daumendrücken Daumen gedrückt! Bei so viel Aufopferung, Liebe und Aufmerksamkeit will der bei dir groß und stark werden und gar nicht mehr weggehen! Wie lange wird er noch bei dir sein?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  Anna am So Jul 05, 2015 8:39 pm

winken

Och Gottchen, ist der süß! Liebe
Ich drücke ihm auch die Daumen. Daumendrücken Cooler Name übrigens. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  TizianaMarcella am So Jul 05, 2015 9:26 pm

Wie lang er noch bleiben wird kann ich nicht sagen. Handaufzuchten sind oft Spätzünder. Aber er beginnt schon Flugversuche zu machen. Und er sitzt schon auf Ästen etc., was heißt, dass er ein Ästling ist. Aktuell bekommt er ja noch Insekten etc., aber später soll er mal Samen fressen. Sobald er das macht wird er sozusagen erwachsen und sollte dann auch fliegen. Ich habe ihm Hirse rein gehängt, obwohl ich weiß, dass er so weit noch nicht ist. Aber wenn er das im Käfig hat kann ich schneller beobachten, wann er soweit ist und sich daran versucht. 

@Anna, ja der Name passt. Ist voll der Chaot uuuuund Sparrow heißt Spatz  grinsen

Wer in Facebook mit mir befreundet ist kann hier übrigens ein Video von ihm sehen: https://www.facebook.com/tizitalia1/videos/1063484260348067/?pnref=story

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  Nadine am Mo Jul 06, 2015 3:15 pm

Das ist ja ein süßer Kerl Liebe   Herzchen 

Viel Erfolg bei der Aufzucht nicken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1656
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  LadyMystique am Mo Jul 06, 2015 4:47 pm

Huhu,

alles Gute für den kleinen Kerl nicken

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden Liebe

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  TizianaMarcella am Di Jul 07, 2015 7:20 pm

Der kleine Kerl wächst und wächst und darf wohl, wenn es so weiter geht, schon bald in die große weite Welt entlassen werden. 
Ich habe nen kleinen Film gemacht, den könnt ihr euch hier anschauen: https://www.facebook.com/PawPrintPhotographics/videos/vb.844741365590613/927214124010003/?type=3&video_source=pages_video_set

Und ein Foto von seiner Entwicklung



Seit heute pickt der kleine Spatz schon selbständig ein bisschen Futter.

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  Emiko am Di Jul 07, 2015 8:38 pm

Daumen hoch Tolles Video. Da ist action in der Bude grinsen Freut mich, dass es Spatzi so gut geht. nicken

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  Nadine am Mi Jul 08, 2015 3:07 pm

Wow, der hat sich ja gemacht staunen  Krass, wie schnell das geht!
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1656
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  Emiko am So Jul 12, 2015 5:03 pm

winken 

was macht das Vögelchen?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  TizianaMarcella am So Jul 12, 2015 7:57 pm

Freitag ist er zu einem Bekannten von mir umgezogen (Falkner) und da begann er plötzlich ohne wenn und aber selbständig zu Fressen. Bei mir hat er da noch etwas Probleme gemacht (hab ihn wohl zu sehr verwöhnt und noch zu oft zugefüttert). Nachdem er dann im Käfig nur am flattern war und raus wollte hat er ihn gestern in den Garten gesetzt. Er hat sich 5 Minuten umgeschaut und weg war er  grinsen Ich freue mich so, dass er jetzt da ist wo er hin gehört. Bin nur etwas traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber auf mich warten wäre Tierquälerei gewesen. Er hatte plötzlich einen so starken Freiheitsdrang.

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Mein Spatzenküken Captain Jack Sparrow

Beitrag  Emiko am So Jul 12, 2015 8:12 pm

klatschen Klasse! Dank dir hat er noch ein schönes und langes Vogelleben vor sich!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten