Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

74831 Gundelsheim / Sauwiese

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

74831 Gundelsheim / Sauwiese

Beitrag  Emiko am Mo Jun 29, 2015 4:21 pm

winken 

wenn es heiß wird, gehe ich mit meinem Hund in den Wald.

Das ist eine wirklich schöne Route, wenn man schlendert, ist man in weniger als einer Stunde durch, es sei denn, man nimmt noch eine zusätzliche Runde mit.

Wir parken beim Freibad auf dem Freibadparkplatz in 74831 Gundelsheim (Römheldstr.)

Dann halten wir uns rechts, dort sehen wir eine Wanderkarte:


Dann folgen wir dem Brunnenpfad. Also Treppe hoch und immer gerade aus.




Jetzt geht es die ganze Zeit gerade aus, bis wir zur Grillstelle kommen. Dort fließt ein Bach, der Hund kann hier saufen.





Grillplatz, rechts davon verläuft der Bach, da können die Hunde saufen.


Nach der Schranke geht es rechts auf die Waldstraße. (Wer lieber ne längere Runde laufen will, der geht an der Schranke links Richtung Dorbacher Hof und folgt immer seiner seiner Nase und läuft quasi eine große Rechtsschleife, und kommt dann an dieser Stelle hier wieder raus. Die Strecke geht man in ca. 45 Minuten) Es könnte sein, dass Autos entgegenkommen, ist aber eher selten.
Wir laufen ca. 50 - 100 m an der Straße entlang, bis es auf der linken Seite eine kleine Treppe hochgeht.

 

Diese Treppe links hochlaufen und immer gerade aus, bis zur Hauptstraße!




Achtung, viel befahrene Hauptstraße überqueren! Gerade aus weiterlaufen bis zum Albhüttenverein, dort dann rechts abbiegen.


Wenn man nach rechts schaut, kommt man auf eine große Wiese, dort ist auch eine Sitzbank und ein Mülleimer! Mit Blick auf den Michaelsberg (Biobauer) und auf das Schloss Horneck und die Burg Guttenberg.




Am Albvereinshaus (am Ende des Weges) gehen wir rechts in Richtung Kapelle.
Wer links läuft, kommt auf die Weinberge und hat einen schönen Ausblick über Gundelsheim und das Schloss Horneck, allerdings kommt man dann nicht mehr zurück zum Auto. Also rechts halten und an der Kapelle vorbeilaufen. Dort hat es auch Mülleimer. Achtung, es geht steil den Kreuzweg runter und endet wieder an der viel befahrenen Hauptstraße, die wir weiter oben schon überquert haben! Hund anleinen!


Entweder den Kreuzweg (Bild rechts) runter gehen, der ist steil und bei Regen glitschig, oder den Weg der rechts entlang führt, einfacher mit Kinderwagen und man kann sich am Geländer festhalten.


Straße überqueren und links gehen. Nächste Kreuzung rechts gehen.


links halten und gerade aus zum Auto gehen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten